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Warum O2
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  • March 12, 2019
  • 4 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hey,
ich habe folgendes Problem: ich habe mir gestern das Iphone XS MAX ohne Vertrag auf Ratenzahlung geholt hier bei o2. Habe das ganze abgewickelt und eine Bestellbestätigung erhalten, kurz danach kam eine weitere E-Mail ich solle doch 170 Euro auf mein Kundenkonto laden sonst könne das Handy aus internen Gründen nicht verschickt werden. Erstens war die Anzahlung bei 13,99 Euro und zweitens konnte ich es nur über das Kundenkonto machen, also keine Überweisung oder Barzahlung. Dann das Nächste ich habe noch keine Lieferbestätigung erhalten und habe es gestern Mittag bestellt, sollte eigentlich schon versendet sein. Zudem wollte ich mich mit meiner E-Mail anmelden (ich habe mir gestern das Kundenkonto erstellt und habe auch jegliche Mails an diese Mail erhalten von o2) dabei stand die E-Mail würde bei Ihnen nicht registriert sein, wie als wäre ich nie angemeldet gewesen. Meine Frage jetzt was genau soll ich machen? Ist das Handy jetzt bestellt? Wie konnte ich mich gestern registrieren und heute wäre meine E-Mail unzulässig trotz Bestellbestätigung an diese Mail?

Lösung von witti

Hallo nici18
Das sind viele Baustellen auf einmal.
1. O2 möchte von Dir als Anzahlung für das Smartphone 170,- € wahrscheinlich hat es was mit der Bonität zu tun.
Solange du die die Anzahlung nicht leistet wir da kein Vertrag zustande kommen. Dementsprechend auch kein Versand.
2.Bei der Erstellung Deines Accounts inkl. Email adresse hast du eventuell eine Bestätigungsmail von O2 an deine alternative Mail Adresse bekommen in der du die O2 Adresse bestätigen musst. Wenn das nicht der Fall ist schau mal unter Spam nach. Nach der Bestätigung sollte deine Email Adresse registriert sein und Du kannst loslegen.
Das ist ein Lösungsansatz von mir. Ich hoffe es hilft Dir weiter.
LG Witti

4 Antworten

witti
Legende
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  • Lösung
  • March 12, 2019
Hallo nici18
Das sind viele Baustellen auf einmal.
1. O2 möchte von Dir als Anzahlung für das Smartphone 170,- € wahrscheinlich hat es was mit der Bonität zu tun.
Solange du die die Anzahlung nicht leistet wir da kein Vertrag zustande kommen. Dementsprechend auch kein Versand.
2.Bei der Erstellung Deines Accounts inkl. Email adresse hast du eventuell eine Bestätigungsmail von O2 an deine alternative Mail Adresse bekommen in der du die O2 Adresse bestätigen musst. Wenn das nicht der Fall ist schau mal unter Spam nach. Nach der Bestätigung sollte deine Email Adresse registriert sein und Du kannst loslegen.
Das ist ein Lösungsansatz von mir. Ich hoffe es hilft Dir weiter.
LG Witti

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2019
Hey,
danke erstmal für die Antwort. Ja also vor,während und auch danach in der Bestellbestätigung hieß es 13,99Euro als Anzahlung und dann kam eine weitere E-Mail jedoch nicht dieselbe E-Mail wie bei der Bestellbestätigungsmail, also sie hatte einen anderen Namen und in dieser stand ich solle 170Euro zahlen.. fand ich halt etwas komisch zudem das es nur mit dem Kundenkonto Guthaben gehen würde. Und wegen meiner E-Mail, dort habe ich nur eine E-Mail angegeben und im Spam ist leider auch nichts.. Fand es halt etwas verdächtig, da bei o2 ja einige Fake Mails im Umlauf sind.

witti
Legende
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  • March 12, 2019
Diese 170€ werden dir ja gut geschrieben und auf die Raten angerechnet. Du machst also keinen Verlust.
Wegen der Email Sache denke sollte sich das mal ein Moderator anschauen ob bei der Registrierung etwas schief gelaufen ist.
LG Witti

  • March 12, 2019
und dann kam eine weitere E-Mail jedoch nicht dieselbe E-Mail wie bei der Bestellbestätigungsmail, also sie hatte einen anderen Namen und in dieser stand ich solle 170Euro zahlen.. fand ich halt etwas komisch zudem das es nur mit dem Kundenkonto Guthaben gehen würde.
Schau einmal hier: https://www.o2online.de/meta/myhandy-vorkasse-acceptemail/