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Bestell E-Mail nach Kündigungsbestätigung erhalten

  • August 2, 2019
  • 5 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo,

vor wenigen Tagen haben ich fristgerecht meinen Mobilfunkvertrag bei o2 gekündigt, und auch ziemlich schnell die Kündigungsbestätigung per Mail bekommen. Bis dahin ist auch alles in Ordnung, die Kündigung steht bei Meino2 drin.
Jedoch habe ich gestern Nacht eine E-Mail von der „o2 Kundenbetreung“ bekommen, mit dem Betreff „Ihre neuen o2 Vertragskonditionen“, und dem Titel „Vielen Dank für Ihre Bestellung“, und „Viel Spaß mit Ihrem neuen Pack“.
Darauffolgend standen dann detailliert die Vertragskonditionen zu meinem im März 2018 aktivierten Vertrag, der ja zum März 2020 gekündigt ist.

Jetzt verstehe ich nicht, was das zu bedeuten hat. Den Vertrag habe ich gekündigt, und ich habe nichts verlängert oder neu abgeschlossen, für mich liest sich das aber so, als würden sie mir nur nochmal meine neuen Vertragskonditionen mitteilen wollen, die halt die selben sind wie bisher, da ich kein Angebot bekommen oder angenommen habe. Zwischen der Kündigungsbestätigung und dieser Mail liegt ein Tag.
Man muss dazusagen, dass ich mit einem Familienmitglied zeitgleich die Kündigung abgeschickt habe, und sie hat nichts dergleichen bekommen, aber bei ihr hat sich direkt die Kundenrückgewinnung gemeldet, bei mir zum Beispiel noch nicht. Da verwirrt mich tatsächlich jetzt etwas.

Hatte jemand schonmal sowas, oder kann mir sagen was diese Mail zu bedeuten hat?

Liebe Grüße

Lösung von witti

Hallo Liaben
hast du vielleicht in deinem Vertrag einen Treuerabatt gehabt? Es könnte sein das dieser jetzt auf Grund der Kündigung wegfällt. Deshalb die Bestätigung das du nun zu neuen Vertragsbedingungen weiter zahlen musst.
LG Witti

5 Antworten

witti
Legende
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  • Lösung
  • August 3, 2019
Hallo Liaben
hast du vielleicht in deinem Vertrag einen Treuerabatt gehabt? Es könnte sein das dieser jetzt auf Grund der Kündigung wegfällt. Deshalb die Bestätigung das du nun zu neuen Vertragsbedingungen weiter zahlen musst.
LG Witti

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019
Hallo Liaben
hast du vielleicht in deinem Vertrag einen Treuerabatt gehabt? Es könnte sein das dieser jetzt auf Grund der Kündigung wegfällt. Deshalb die Bestätigung das du nun zu neuen Vertragsbedingungen weiter zahlen musst.
LG Witti

Hallo Witti,

Danke für die Antwort, da hast du mir tatsächlich einen neuen Ansatz gegeben.
Ich habe bei der Suche nach der vermerkten Kündigung in der o2 App die Option o2 More Local deaktivieren entdeckt, und direkt deaktiviert.
Und o2 More Local steht jetzt in der neuen Mail im Gegensatz zu der nach Vertragsabschluss in 2018 nicht mehr dabei. Ich hoffe es liegt daran, dass o2 More Local nicht mehr im Pack aktiv ist.
Aber direkt nach der Kündigung erstmal eine E-Mail mit „Vielen Dank für die Bestellung“ zu bekommen verwirrt halt erstmal. 😃
Hoffentlich liegt es wirklich daran.

Liebe Grüße

witti
Legende
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  • August 4, 2019
So eine Mail bekommst auf zu Beispiel auch wenn Du die Sky Optionen abbestellst. Ist schon verwirrend.
Freue mich Dir geholfen zu haben.
Schönen Sonntag noch
LG Witti

o2_Tatjana
  • Team
  • August 5, 2019
Hey @Liaben,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. 😊

Wie ich sehe, konntest du mit Hilfe von @witti schon zu einer Lösung kommen. Prima! 🎉

Ich habe auch noch einmal einen Blick in deinen Datensatz geworfen. Du hast die Mail tatsächlich bekommen, weil du o2 More Local deaktiviert hast. Deine Kündigung ist noch immer eingetragen und dein Vertrag wird zum März 2020 deaktiviert. Was ich sehr schade finde. Was sind denn die Grüne hierfür?
Wenn du möchtest können wir dir gerne noch einmal ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen. Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal anders.😉 Sag einfach Bescheid, wenn das für dich interessant wäre.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • August 8, 2019
Hey @Liaben,

hast du dir schon überlegt, ob wir dir noch einmal ein Angebot zusammenstellen sollen?

Schau dich doch in der Zwischenzeit mal in unserer Community um. Schau dich in der Zwischenzeit doch mal ein wenig hier um. Kennst du schon unsere Neuigkeiten, die Testgeräte und -berichte und das Digitale Wohnzimmer? 💙

Viele Grüße, Tatjana