Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Beste Tarife

  • October 18, 2013
  • 7 Antworten
  • 50 Aufrufe

dimacar
Besucher:in
Hallo O2,

 

ich habe ein paar Fragen. Ich komme aus Serbien und jetzt arbeite ich in Deutschland. 

1. Kann man nur mit dem Reisepass die 24 monate Tarife nehmen?

Wenn nötig, ich habe Anstellungsvertrag.

 

2. Welche Tarife empfehlen Sie?

Ich möchte Samsung Galaxy S4. Ich habe gesehen Tarife O2 Blue Select, die sehr interesant ist. Vie ich verstehe, ich muss 269 euro das Hendy bezahlen, einmal 29,99 und monatlich 19,99. Richtig?

Was ist Rechnerischer Grundpreis bei Kombi-Vorteil, 14.99 €???

 

Vie viel kostet ein sms nach Serbien zu schichen?

Velche Tarife ist am biligsten, nach Serbien sms zu schichen

 

Vielen Dank

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • October 18, 2013

1. Kann man nur mit dem Reisepass die 24 monate Tarife nehmen?

Wenn nötig, ich habe Anstellungsvertrag.

Brauchst auch einen deutschen Wohnsitz bzw. eine Meldebescheinigung, falls die es verlangen sollten.

 

2. Welche Tarife empfehlen Sie?

Ich möchte Samsung Galaxy S4. Ich habe gesehen Tarife O2 Blue Select, die sehr interesant ist. Vie ich verstehe, ich muss 269 euro das Hendy bezahlen, einmal 29,99 und monatlich 19,99. Richtig?

Wo hast du das gesehen mit 269€?

Bei O2 direkt ist es so, dass man 2 Verträge hat. Einmal für den Tarif und einmal über eine Finanzierung namens O2 MyHandy.

 

Was ist Rechnerischer Grundpreis bei Kombi-Vorteil, 14.99 €???

 

Vie viel kostet ein sms nach Serbien zu schichen?

0,29€/SMS ins Ausland

Velche Tarife ist am biligsten, nach Serbien sms zu schichen

Prepaidkarten sind günstiger für SMS in den Balkan

 

Vielen Dank

 


ilurme
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • October 18, 2013
Zdravo,

 

du brauchst neben einer Wohnsitzmeldung (Meldebescheinigung) auch einen Aufenthaltstitel, der mindestens solange gültig ist wie der Vertrag. Serbien ist kein EU-Staat und unterliegt somit der Drittstaatregelung. Drittstaatangehörige benötigen einen Aufenthaltstitel, sofern die sich länger in DE aufhalten wollen. Serben dürfen sich max. 3 Monate/ Halbjahr visafrei in DE aufhalten.

Da du, deinem Post zufolge, erst jetzt nach Deutschland gekommen bist, wirst Du vermutlich keinen AT besitzen.

 

Somit könntest Du keinen Vertrag abschließen, sorry. Einzige Alternative wäre Prepaid.

 

Für SMS nach Serbien empfehle ich blauworld. Für 10 EUR gibt es 1000 SMS in alle Netze ww.

 

Bei o2 gibt es leider nichts vergleichbares.

 

 


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • October 18, 2013
Ich denke das der Threadersteller wahrscheinlich wegen Studium oder Arbeitsplatz nach Deutschland gekommen ist, und deshalb wohl auch einen Aufenthaltsgenehmigung besitzt. Somit wäre theoretisch ein Laufzeitvertrag schon möglich.

Ausserdem wird allerdings noch eine deutschen Bankverbindung benötigt. Und wenn diese seit weniger als 6 Monaten besteht, dann wird es in der Praxis oft schwierig, einen Laufzeitvertrag abzuschliessen. Danach sollte es aber kein Problem sein.


dimacar
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2013
Ich bin jetzt in Deutschland...Mein Vertrag ist bis Oktober 2015, und ich habe mich angemeldet...ich habe eine Arbeit Visum...und naturlich habe ich ein Bank konto


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • October 19, 2013
Dann sollte es grundsätzlich klappen.

Wenn das Bankkonto aber erst weniger als 6 Monate besteht, kann es bei der automatischen Bonitätsprüfung allerdings zu Problemen kommen. Falls du über den o2 Onlineshop bestellst, kannst du im Falle einer Ablehnung über die Hotline oder unsere Moderatoren um eine manuelle Prüfung bitten. Dann sollte das auch klappen.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 19, 2013
Martyn136 schrieb:
kannst du im Falle einer Ablehnung über die Hotline oder unsere Moderatoren um eine manuelle Prüfung bitten.

Geht das nach wie vor nicht nur schriftlich?


ilurme
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • October 19, 2013
Du schreibst bis Oktober 2015 geht dein AT, somit weniger als 2 Jahre, da du den AT ja schon hast und nicht erst bekommst, somit sind es weniger als 2 Jahre und somit gibt's auch keinen Vertrag, weil dieser nach dem Ablauf des AT auslaufen würde, auch wenn es nur ein paar Tage sind... Das ist der Knackpunkt. Evtl die flex Verträge in Betracht ziehen.

Was für einen AT hast Du?