Hallo,
mein Handy-Vertrag wurde vor längerer Zeit fristgerecht gekündigt. Diese Kündigung wurde schriftlich per Mail bestätigt mit dem Vertragsende 19.07.2019.
Es gab nach diesem Termin eine Abrechnung die genau bis zu diesem Termin beziffert war.
Nun kommt eine neue Rechnung für den Zeitraum ab dem 20.07. und plötzlich steht in der Rechnung der Vertragszeitraum 20.07.2019 - 19.07.2020.
Die Simkarte ist übrigens seit dem 20.07. abgeschaltet. Bereits 2 Versuche die Angelegenheit im O2 Shop zu regeln verliefen immer mit den Worten. Jetzt wird alles gut.... usw. Versuche die Hotline zu nutzen scheiterten da mir leider die vierstellige Pin gerade nicht mehr vorliegt nachdem ich einen Trennungsumzug hinter mir habe.
Wie kann ich jetzt weiter verfahren. Kündigungsbestätigung liegt wie gesagt schriftlich per Mail vor. Somit wäre eigentlich auch die Einzugsermächtigung seit dem 19.07.2019 hinfällig.
Was kann ich jetzt tun
MfG
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Die Einzugsermächtigung ist erst "hinfällig" wenn diese widerrufen wird.
Ein Moderator wird das die Tage anschauen.
Ein Moderator wird das die Tage anschauen.
Vielen Dank für die Antwort. Das mit der Einzugsermächtigung viel mir gerade spontan ein ist aber erst mal auch nur sekundär.
Es ist leider etwas unbefriedigend, wenn man bereits zwei mal in den Shop geeilt ist und den Laden immer mit den Worten verlässt wir haben uns gekümmert und dann kommt ein paar Tage später wieder eine Rechnung nun sogar mit neuem Vertragszeitraum.
Will jetzt hier nicht groß auf Polemik machen und erwähne die gescheiterten Versuche per Hotline, FB oder Mail eine Lösung herbei zu führen nur am Rande. Dann werde ich jetzt noch eine kurze Frist warten dann bin ich es Leid und gebe es in kompetentere Hände.
Dennoch schönes We
Es ist leider etwas unbefriedigend, wenn man bereits zwei mal in den Shop geeilt ist und den Laden immer mit den Worten verlässt wir haben uns gekümmert und dann kommt ein paar Tage später wieder eine Rechnung nun sogar mit neuem Vertragszeitraum.
Will jetzt hier nicht groß auf Polemik machen und erwähne die gescheiterten Versuche per Hotline, FB oder Mail eine Lösung herbei zu führen nur am Rande. Dann werde ich jetzt noch eine kurze Frist warten dann bin ich es Leid und gebe es in kompetentere Hände.
Dennoch schönes We
Schön das Infos kommen im 2. Post die in den 1. gehört hätten. Und als Hinweis O2 ist per Mail nicht erreichbar.
Warum schaust du nicht einfach in die Rechnung? Dort steht wie die Summe sich zusammensetzt. Es kann zum Beispiel eine Nachberechnung sein oder oder oder. Wenn der Vertrag endet kann immer noch etwas kommen.
Warum schaust du nicht einfach in die Rechnung? Dort steht wie die Summe sich zusammensetzt. Es kann zum Beispiel eine Nachberechnung sein oder oder oder. Wenn der Vertrag endet kann immer noch etwas kommen.
Hallo @My Pepper ,
danke dir, dass du die Infos nachgereicht hast.
Bitte entschuldige, dass sich dein Anliegen hingezogen hat, im Grunde war schon alles erledigt. Kurze Info zum Sachverhalt:
Dein Vertrag konnte aus technischen Gründen nicht fristgerecht beendet werden, dies wurde behoben und so wurde die Deaktivierung am 02.08.2019 vorgenommen. Für den überfälligen Zeitraum (20.07.2019 bis 02.08.2019) wurde eine Guthabenbuchung erstellt, welche in Kürze gebucht wird. Aktuell sind noch 8,06 EUR offen, die Guthabenbuchung beträgt 11,66 EUR, d.h. nach der Buchung wird dein Kundenkonto ein Restguthaben in Höhe von 3,60 EUR aufweisen. Aktuell ist ja bei uns noch deine Bankverbindung hinterlegt. Sollen wir nach der Guthabenbuchung einfach die 3,60 EUR auf das hinterlegte Konto überweisen?
Die Einzugsermächtigung nehme ich gerne raus, wenn du dies wünschst. Bitte einfach kurz hier Bescheid sagen.
Viele Grüße,
Michi
danke dir, dass du die Infos nachgereicht hast.
Bitte entschuldige, dass sich dein Anliegen hingezogen hat, im Grunde war schon alles erledigt. Kurze Info zum Sachverhalt:
Dein Vertrag konnte aus technischen Gründen nicht fristgerecht beendet werden, dies wurde behoben und so wurde die Deaktivierung am 02.08.2019 vorgenommen. Für den überfälligen Zeitraum (20.07.2019 bis 02.08.2019) wurde eine Guthabenbuchung erstellt, welche in Kürze gebucht wird. Aktuell sind noch 8,06 EUR offen, die Guthabenbuchung beträgt 11,66 EUR, d.h. nach der Buchung wird dein Kundenkonto ein Restguthaben in Höhe von 3,60 EUR aufweisen. Aktuell ist ja bei uns noch deine Bankverbindung hinterlegt. Sollen wir nach der Guthabenbuchung einfach die 3,60 EUR auf das hinterlegte Konto überweisen?
Die Einzugsermächtigung nehme ich gerne raus, wenn du dies wünschst. Bitte einfach kurz hier Bescheid sagen.
Viele Grüße,
Michi
Hallo o2_Michi ,
vielen Dank für die ausführliche und kompetente Antwort auf mein Anliegen.
Bitte überweisen sie das Restguthaben wie vorgeschlagen auf die hinterlegte Bankverbindung und nehmen die Einzugsermächtigung anschließend heraus.
Ihre Ausführungen kann ich so alle nachvollziehen bis auf den "technischen Grund" aber letztendlich Schwamm drüber. Fehler passieren. Ärgerlich ist halt nur das es im Shop... usw.
Was nach wie vor etwas stutzig macht ist der, wie oben bereits erwähnt, neue Vertragszeitraum der dort in der Abschlussrechnung drin steht sogar mit angegebenen spätestens möglichen Kündigungsfrist zum 19.04.2020. Das suggeriert mir das der Vertrag weiterhin bestand hat.
Aber ich hefte das mal wegen Formfehler ab.
Vielen Dank noch einmal ...sehr gute Arbeit und gutes Nächtle
vielen Dank für die ausführliche und kompetente Antwort auf mein Anliegen.
Bitte überweisen sie das Restguthaben wie vorgeschlagen auf die hinterlegte Bankverbindung und nehmen die Einzugsermächtigung anschließend heraus.
Ihre Ausführungen kann ich so alle nachvollziehen bis auf den "technischen Grund" aber letztendlich Schwamm drüber. Fehler passieren. Ärgerlich ist halt nur das es im Shop... usw.
Was nach wie vor etwas stutzig macht ist der, wie oben bereits erwähnt, neue Vertragszeitraum der dort in der Abschlussrechnung drin steht sogar mit angegebenen spätestens möglichen Kündigungsfrist zum 19.04.2020. Das suggeriert mir das der Vertrag weiterhin bestand hat.
Aber ich hefte das mal wegen Formfehler ab.
Vielen Dank noch einmal ...sehr gute Arbeit und gutes Nächtle
Warum schaust du nicht einfach in die Rechnung? Dort steht wie die Summe sich zusammensetzt. Es kann zum Beispiel eine Nachberechnung sein oder oder oder. Wenn der Vertrag endet kann immer noch etwas kommen.
Hallo Sandroschubert,
vielen Dank das auch sie mir helfen wollten und entschuldigen sie bitte, das ich der von ihnen gewünschten Form eines Beitrags nicht genüge leisten konnte in meinem ersten Beitrag in diesem Forum. Welche relevante Information für sie nun erst im zweiten Beitrag ersichtlich wurde erschließt sich mir jetzt zwar nicht auf Anhieb aber ich denke besser in einer zweiten Info als gar nicht. Sicherlich hatten sie im ersten Beitrag überlesen, dass es in der letzten Rechnung, somit auch genannt Abschlußrechnung, die ich sehr wohl ausführlich gelesen habe, in erster Linie um den neuen Vertragszeitraum geht der dort genannt wurde und somit den Eindruck vermittelt das sich selbiger Vertrag um ein Jahr automatisch verlängert hat trotz gültiger Kündigung.
Ich denke aber durch die kompetente Hilfe von O2 Michi ist die Sache geklärt.
Auch ihnen ein schönes Wochenende.
Gute Nacht
Kein Thema ich helfe gern.
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