Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Besetzverbindungen berechnet

  • November 4, 2014
  • 6 Antworten
  • 63 Aufrufe

britpop
Besucher:in
Ich habe heute eine Rechnung erhalten und bin aus allen Wolken gefallen. Mir wurden an einem Tag über 40 Euro  für Verbindungen in Rechnung gestellt, wo IMMER ein Besetztzeichen zu hören war (teilweise bis zu drei mal in einer Minute) . Es ist definitiv für diese Anrufe keine Verbindung zustande gekommen. Weder ging eine Mailbox dran, noch habe ich eine SMS an meinen gewünschten Gesprächspartner verschicken lassen - ich habe dieses immer verneint, wenn ich gefragt wurde.

Ich habe bei der Hotline angerufen, um das zu klären, nur wurde ich dort alles andere als kundenfreundlich behandelt. Man hat mir verweigert, dass ich mit jemandem sprechen kann, der in einem solchen Fall eine Entscheidungsbefugnis hat, und beim zweiten Anruf hat mir der Mitarbeiter gedroht, dass mir in den Vertrag ein Vermerk gesetzt wird, dass ich KEINE Kulanzen bekommen werde.

Ich finde es traurig, wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird, dass kein Versuch unternommen wird, den Sachverhalt zufriedenstellend zu klären - es wurde immer nur betont, die Rechnung sei "verifiziert und richtig" und ich könne einen "technischen Prüfbericht für 50 Euro" in Auftrag geben, aber das würde ja auch nichts bringen, weil die Rechnung ja verifiziert und richtig ist...

Ich war bisher echt immer sehr zufrieden mit O2, habe sogar meinen Lebensgefährten und einige Freunde vom Wechsel überzeugt...

Sollte sich der Kundenservice nun wirklich als  nicht kundenorientiert erweisen, werden auf jeden Fall mein Lebensgefährte und ich unsere Verträge umgehend kündigen und zu einem (der mittlerweile zahlreichen anderen) Anbieter wechseln.

Hat jemand einen Tip, was ich nun machen kann? Bzw. kann mir jemand helfen?

 

Lösung von o2_Carina

Hallo britpop,

 

es tut mir leid, wenn du an der Hotline unfreundlich behandelt worden bist. Die Erklärung, die du für die Verbindungkosten an der Hotline erhalten hast, ist jedoch korrekt. Da die Verbindungern korrekt in Rechnung gestellt wurden, wird es auch keine Gutschrift darüber geben.

 

Gruß,

Carina

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • November 4, 2014
Hallo britpop,

 

es tut mir leid, wenn du an der Hotline unfreundlich behandelt worden bist. Die Erklärung, die du für die Verbindungkosten an der Hotline erhalten hast, ist jedoch korrekt. Da die Verbindungern korrekt in Rechnung gestellt wurden, wird es auch keine Gutschrift darüber geben.

 

Gruß,

Carina


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Beim Angerufenen wird wohl der Dienst "Anrufinfo per SMS" aktiviert worden sein.

Da wird man kaum etwas machen können.


britpop
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Laut folgendem Urteil (Amtsgerichtes Ulm (Az. 6 C 3000/04)) ist dieses aber verboten... Ich meine,ich habe echt keine Lust deswegen meinen Anwalt zu beauftragen

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Meinst du ernsthaft, dass ein Urteil eines AMTSgerichtes aus 2006 in diesem Fall irgendeine relevanz hat?!?


  • November 4, 2014
britpop schrieb:
Laut folgendem Urteil (Amtsgerichtes Ulm (Az. 6 C 3000/04)) ist dieses aber verboten... Ich meine,ich habe echt keine Lust deswegen meinen Anwalt zu beauftragen
Nein, das steht in dem Urteil so nicht drin. Das bezieht sich nur generell darauf, dass ein Anruf kostenfrei sein muss, wenn keine Verbindung zustande kam. Provider stehen (wenn ich das richtig verstanden habe) jedoch auf dem Standpunkt, dass diese SMS-Benachrichtigung mit einer Mailbox-Funktion vergleichbar und demzufolge durchaus eine Verbindung zustande gekommen sei.

 

Die Rechtsmeinungen gehen zum Thema Kostenpflicht von Anruf-Infos jedenfalls auseinander, ein eindeutiges Urteil aus einer möglichst hohen Instanz dazu gibt es (noch) nicht.

 


britpop
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2014
Ja,ich hatte gedacht,dass das (und wenn in einer Kulanzentscheidung) relevant sein könnte,sonst hätte ich es nicht geschrieben.