Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerdemanagement / Bundesnetzagentur

  • March 8, 2019
  • 4 Antworten
  • 118 Aufrufe

Martina2003
Besucher:in
Guten Abend, bin jahrelanger Kunde (erst Base, dann O2) mit zwei Verträgen, aber was aktuell passiert ist eine Katastrophe: Vorerst nur die Fakten ( Achtung: schwere Kost, sorry )
Hauptvertrag läuft in 08.2019 aus
22.02. Telefonat Kündigungsabt. -> Vertragsverlängerung 10 GB plus Endgerät abgespochen,
da keine Email mit den Infos kam am
23.02. erneut angerufen. Info, es wurde am Vortag nichts hinterlegt:( Wieder langes Gespräch besseres Angebot-> Vertragsverlängerung 6 GB plus Endgerät. Email als Angebot kam, bestätigt, verlängert ok.
Kurze Zeit später: SMS, vielen Dank für die Vertragsverlängerung, Tarif 6 GB wird innerhalb 24 Std. freigeschaltet, Handy abgelehnt. Aha ... ich weiß, sind zwei unterschiedliche Verträge, aber dann hätte man mir auch kein Angebot unterbreiten sollen. Insbesondere mit Hinblick darauf, dass ich zwei Mobilverträge bei O2 und bereits zwei Iphone´s über my Handy abbezahlt habe.
Vertragsverlängerung habe ich daraufhin wiederrufen, Mitarbeiterin aus dem Chat hat das hinterlegt, alter Ablauf 08.2019 war wieder drin, ich habe es geprüft. OK
25.02.SMS, vielen Dank für Vertragsverlängerung, Tarif 10 GB wird innerhalb 24 Std. freigeschaltet. Hä?
Erneuter Kontakt mit Chat. Man sähe dort keinen Widerruf, ich muss das schriftlich machen. Alles klar, schriftlich am 26.02. an widerruf@cc.O2online.de. Einegangsbestätigung erhalten, bisher jedoch keine Reaktion.
Heute: SMS mit Info, dass man mir auf den neuen 10 GB Tarif einen Hardware-Rabatt gegeben hat und ich die Voraussetzung nicht erfülle, da ich ja keine Handy hinzu genommen habe. Daher fällt per sofort der Rabatt weg und ich soll 29,90 zahlen. Für meinen alten Tarif hätte ich wohlgemerkt bis 08.2019 für 15 GB nur 19,99 bezahlt.
Nochmal meine Email mit Widerruf an gleiche Emailanschrift weitergeleitet, immerhin gab es diesmal die Info, dass es an den Fachbereich weiter geleitet wird.
Als treue Kundin bin ich wirklich sehr, sehr enttäuscht darüber, dass nur auf das Abwerben von Neukunden Wert gelegt wird. Ich habe soviel Zeit vergeudet, ärgert mich sehr. Daher habe ich mal alles ausgedruckt, Emails, SMS und Chatverläufe um mich an das Beschwerdemanagemant zu wenden. Hat hiermit jemd.Erfahrung?

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Martina2003 ,

es tut mir leid, dass das so ein durcheinander war.

Ich habe die Stornierung der Vertragsverlängerung hinterlegt. Der "o2 free 15 " Tarif wird ab morgen wieder gelten.

Deine Kündigung ist zum 01.08.2019 hinterlegt.

Gruß, Solveig

4 Antworten

  • March 8, 2019
Und worüber willst Du Dich jetzt genau beschweren?

Ursächlich ist vor allem die Ablehnung des Gerätevertrags. Offenbar reicht aus Sicht von o2 Deine Bonität nicht aus. Dein Widerruf wird noch bearbeitet, die SMS über Entfall des Hardwarerabatts konnte den noch gar nicht berücksichtigen. Gib o2 noch etwas Zeit zur Bearbeitung Deines Widerrufs.

Martina2003
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2019
Scheinbar empfindest Du den Aufwand und die investierte Zeit nicht als überproportional hoch ... ich leider schon. Eine Vetragsverlängerung ist schnell gemacht, SMS folgt umgehend. Sobald ich jedoch etwas widerrufen möchte geht plötzlich alles schief. Mal wird der Widerruf manuell durchgeführt, plötzlich ist dieser wieder raus, dann geht es doch nur noch schriftl. Dies wird dann nicht wie angekündigt innerhalb von drei Werktagen bearbeitet sondern da muss ich nach zehn Tagen nochmal eine Erinnerung verschicken. Das ärgert micht hauptsächlich!

Martina2003
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2019
Dennoch danke für Deine Rückmeldung Omi Korn !

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 9, 2019
Hallo @Martina2003 ,

es tut mir leid, dass das so ein durcheinander war.

Ich habe die Stornierung der Vertragsverlängerung hinterlegt. Der "o2 free 15 " Tarif wird ab morgen wieder gelten.

Deine Kündigung ist zum 01.08.2019 hinterlegt.

Gruß, Solveig