Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Beschwerde wegen Tarife für Neukunden

  • August 13, 2014
  • 27 Antworten
  • 281 Aufrufe

Monte1988
Besucher:in
Hallo,

 

kann mir einer sagen an welche E-Mail ich mich wenden muss, um meine Meinung vertreten zu können bezüglich der ungerechten Verteilung von Tarifen zwischen bestehenden Kunden und Neukunden?

 

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass ein Kunde nicht die selben Angebote zum selben Preis bekommt wie ein Neukunde. Im Vergleich zum Neukunden ist mein Vertrag eine Strafe. Und wenn man sich dann an der Service wendet, wird man vertröstet auf Nichts.

Ich bin wirklich sehr enttäuscht und habe demnach auch schon eine schriftliche Kündigung versandt!

 

Danke im Voraus. 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten

bielo
Legende
  • August 13, 2014
Monte1988 schrieb:
 

 

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass ein Kunde nicht die selben Angebote zum selben Preis bekommt wie ein Neukunde. 

 

 


Ich auch, daher empfehle ich die 0176 888 14777 anzurufen. Da werden sie im Rahmen einer Vertragsverlängerung geholfen und Wünsche wahr gemacht.

 

PS: Dort aber sachlich reden, die haben dir da nichts getan. 


Jeri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 13, 2014
Das hast du bei jeden Anbieter.für neukunden gibt es halt Provisionen für den Verkäufer und wir als kunde bessere Konditionen.ein geben und nehmen.bei der PKW Haftpflicht kannst du auch jedes jähr eine günstige suchen.nur wenn man nix macht passiert nix

René_R
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 13, 2014
Hallo Monte1988,

 

natürlich sind die aktuellen Neukundenangebote interessant, so dass man diese auch gerne als Bestandskunde nutzen möchte.

 

Leider ist dies jedoch weder bei O2, noch bei anderen Unternehmen möglich.

Hierbei unterscheiden alle Unternehmen in Neukunden- und Bestandskundenangebote.

 

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses hat jeder Kunde von speziellen Konditionen

profitiert, welche für die bereits bestehenden Kunden ebenfalls unerreichbar waren.

 

Obwohl Neukundenkonditionen für Bestandskunden nicht möglich ist, gibt es oftmals

interessante Bestandskundenangebote.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man gemeinsam eine Lösung findet und sich vielleicht

irgendwo in der Mitte treffen kann.

 

Viele Grüße


bielo
Legende
  • August 13, 2014

 

Leider ist dies jedoch weder bei O2, noch bei anderen Unternehmen möglich.

 

Woher nimmst du dieses Wissen, dass dies nicht bei o2 möglich ist? Ich habe da andere Erkenntnisse.


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • August 13, 2014
Es bleibt noch die Möglichkeit der Doppelten Portierung. Und da es etliche Anbieter gibt, welche die Portierungsgebühr erstatten, ist das garnicht mal so teuer. Nur eben etwas aufwendig.


Sandroschubert
Legende
René_R schrieb:Leider ist dies jedoch weder bei O2, noch bei anderen Unternehmen möglich.

Falsch, es geht sowohl bei O2 als auch bei anderen Unternehmen. 

 

Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses hat jeder Kunde von speziellen Konditionen

profitiert, welche für die bereits bestehenden Kunden ebenfalls unerreichbar waren.

Richtig und falsch.

 

Gruß

 


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • August 13, 2014
Martyn136 schrieb:
Es bleibt noch die Möglichkeit der Doppelten Portierung. Und da es etliche Anbieter gibt, welche die Portierungsgebühr erstatten, ist das garnicht mal so teuer. Nur eben etwas aufwendig.

Oder einfach rechtzeitig kündigen und dann bessere Konditionen für eine Verlängerung aushandeln 😉


o2_Dörte
  • Team
  • August 14, 2014
Hallo @Monte1988 

 

herzlich willkommen im Forum ☺️

 

 

Schau doch mal unter www.o2.de/mein-tarif/verlaengerung nach, wann du zur nächsten Vertragsverlängerung berechtigt bist.

Wenn dies bereits aktuell möglich sein sollte, bin ich zuversichtlich, dass wir ein passendes Angebot für dich einrichten können.

 

Du kannst uns hier gerne auch schon mal mitteilen, für was du dich interessierst. ☺️

 

 

Viele Grüße

Dörte


Monte1988
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2014
o2_Dörte schrieb:
Hallo @Monte1988 

 

herzlich willkommen im Forum ☺️

 

 

Schau doch mal unter www.o2.de/mein-tarif/verlaengerung nach, wann du zur nächsten Vertragsverlängerung berechtigt bist.

Wenn dies bereits aktuell möglich sein sollte, bin ich zuversichtlich, dass wir ein passendes Angebot für dich einrichten können.

 

Du kannst uns hier gerne auch schon mal mitteilen, für was du dich interessierst. ☺️

 

 

Viele Grüße

Dörte

 

Hallo Dörte,

 

vielen Dank für deine Antwort und den Antworten der Anderen.

 

Genau das habe ich getan. Ich habe daraufhin andre Anbieter mit diesen von o2 verglichen und dabei festgestellt, dass andere Anbieter zum Teil günstiger sind. Billiger ist jedoch nicht gleich besser, vor allem nicht wenn man bereits Kunde bei einem guten Anbieter ist. Ich nutze zwei Verträge von o2 und habe einen weiteren geworben. Persönlich habe ich mit o2 noch nie Differenzen gehabt im Netz oder Service.

 

Leider habe ich auch im Vergleich festgestellt, dass o2 wesentlich bessere Konditionen Neukunden anbietet als ihren Kunden selbst. Eigentlich nicht ungewöhnlich, aber ich hätte mehr Erwartet wenn man das Kundencenter persönlich darauf anspricht. 

Ich hatte dort das Angebot angesprochen indem es das Samsung Galaxy S VI + gratis Tablet für 31,99 mtl. angeboten wird. Leider möchte mir der Kundenservice nicht entgegenkommen und das Angebot für den selben Preis anbieten. Wenn ich als Kunde dieses Paket buche, kostet es mich wesentlich mehr.

 

Prinzipiell verstehe ich die Vorgehensweise von o2, aber ich habe noch kennengelernt das der Kunde König ist. Genauso war es üblich Kunden zu erhalten.

 

Diesen Wert finde ich allerdings nicht wieder und aus diesem Grund habe ich dann meine Kündigung ausgesprochen. Aber meine Hoffnung war, dass ich hier im Forum eventuell einen Kontakt bekommen könnte, der besser in der Lage ist mit Kunden zu handeln.

 

Ich wünsche mir einfach das Kunden die selben Möglichkeiten haben wie Neukunden. 

 

Lieben Gruß

 


Sandroschubert
Legende
Monte1988 schrieb: Leider habe ich auch im Vergleich festgestellt, dass o2 wesentlich bessere Konditionen Neukunden anbietet als ihren Kunden selbst. Eigentlich nicht ungewöhnlich, aber ich hätte mehr Erwartet wenn man das Kundencenter persönlich darauf anspricht. 

Sehr ärgerlich, liegt aber wahrscheinlich daran das nicht jeder Mitarbeiter im Kundenservice diese Konditionen vergeben kann.

 

Ich hatte dort das Angebot angesprochen indem es das Samsung Galaxy S VI + gratis Tablet für 31,99 mtl. angeboten wird. Leider möchte mir der Kundenservice nicht entgegenkommen und das Angebot für den selben Preis anbieten. Wenn ich als Kunde dieses Paket buche, kostet es mich wesentlich mehr.

Bist du denn Kombivorteilberechtigt? Falls nein kostet es 36,99 Euro im 1. und 39,99 Euro im 2. Jahr.

 

Prinzipiell verstehe ich die Vorgehensweise von o2, aber ich habe noch kennengelernt das der Kunde König ist. Genauso war es üblich Kunden zu erhalten.

Aber nicht um jeden Preis. Es ist ja nicht so das man keine Gegenleistung erhält und Mobilfunk ist guenstig wie nie.

 

Diesen Wert finde ich allerdings nicht wieder und aus diesem Grund habe ich dann meine Kündigung ausgesprochen. Aber meine Hoffnung war, dass ich hier im Forum eventuell einen Kontakt bekommen könnte, der besser in der Lage ist mit Kunden zu handeln.

Das Angebot hat dir ein Mitarbeiter doch gemacht, du hast jetzt geschrieben was dir vorschwebt und ein Mitarbeiter kann sehen ob es möglich ist.

 

Ich wünsche mir einfach das Kunden die selben Möglichkeiten haben wie Neukunden. 

Haben Sie doch wenn sie Neukunden sind, oder warst du das nicht?

 

Gruß 


 


o2_Dörte
  • Team
  • August 17, 2014
Hi @Monte1988 

 

wie andante schon schrieb, kostet das S5 inkl. Tablet mit dem All-in M insgesamt 39,99 EUR/Monat bzw. 36,99 EUR in den ersten 12 Monaten (+ einmalige Anzahlung 49,00 EUR).

Der von dir reduzierte Betrag ist nur möglich, wenn du einen zweiten Vertrag unter demselben Namen hast, der für den Kombivorteil berechtigt ist (Achtung: Ein Vorteil nur für o2 Kunden! 😉 )

 

Wenn du auch mit dem "normalen" Preis einverstanden bist - was ja immer noch ein super Angebot ist - sag Bescheid. 👍

 

 

Viele Grüße

Dörte


Kerstin1802
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 19, 2014
o2_Dörte schrieb:  

wie andante schon schrieb, kostet das S5 inkl. Tablet mit dem All-in M insgesamt 39,99 EUR/Monat bzw. 36,99 EUR in den ersten 12 Monaten + einmalige Anzahlung 49,00 EUR).

 

Wenn du auch mit dem "normalen" Preis einverstanden bist - was ja immer noch ein super Angebot ist - sag Bescheid. 👍

 

 

Viele Grüße

Dörte

Hallo zusammen,

 

ich hoffe das ich mich hier einfach mal mit meiner Frage anhängen darf da ich das selbe Problem wie monte1988 habe. Ich würde ja auch gerne meinen Vertrag bei o2 verlängern. Wäre dieses Angebot

( S5 inkl. Tablet mit dem All-in M insgesamt 39,99 EUR/Monat bzw. 36,99 EUR in den ersten 12 Monaten (+ einmalige Anzahlung 49,00 EUR)

bei mir auch möglich? Wenn ja an wenn kann ich mich wenden?

 

Viele Grüße

Kerstin


o2_Ronny
Forum|alt.badge.img+8
  • Team
  • August 19, 2014
Hallo kerstin1802,

 

du könntest, wenn du verlängerungsberechtigt bist den Tarif wechseln und im Zuge dessen den Vertrag verlängern. Dann wäre auch das von dir erwähnte Angebot machbar.

 

Lieben Gruß,

Ronny


Kerstin1802
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 19, 2014
Hallo Ronny,

 

super, vielen Dank für deine Rückmeldung 👍

Verlängerungsberechtigt bin ich ☺️  

Wo kann ich das machen? Online geht's ja nicht.

 

Viele Grüße

Kerstin


o2_Michael
  • Team
  • August 19, 2014
Hallo Kerstin1802,

 

online geht es schon, nämlich, wenn du über uns im Forum deinen Vertrag verlängerst. 😉

 

[color=#003366]Wenn du es über uns Moderatoren machen möchtest, dann kannst du einfach einem von uns Moderatoren eine PN mit deiner Mobilfunknummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl zu Identifizierung schicken.


 

Viele Grüße

Michael



Jeri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 19, 2014
Mach es lieber hier

Kerstin1802
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 19, 2014
Jeri schrieb:
Mach es lieber hier
Bin schon dabei 😉


Kerstin1802
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 21, 2014
o2_Michael schrieb:
Hallo Kerstin1802,

 

online geht es schon, nämlich, wenn du über uns im Forum deinen Vertrag verlängerst. 😉

 

[color=#003366]Wenn du es über uns Moderatoren machen möchtest, dann kannst du einfach einem von uns Moderatoren eine PN mit deiner Mobilfunknummer und deiner persönlichen Kundenkennzahl zu Identifizierung schicken.


 

Viele Grüße

Michael


Ich habe sofort eine PN an o2 Moderator Michael gesendet und bis jetzt überhaupt keine Reaktion erhalten. Könnte sich ein anwesender Moderator sich vielleicht meiner eventuellen Vertragsverlängerung annehmen?

 

Viele Grüße

Kerstin


juvago
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2014
Hallo Kerstin1802,

 

die o2_Mods sind nicht immer rund um die Uhr online. Hab ein wenig Geduld.

Wenn Du o2_Michael bereits eine Anfrage zur Vertragsverlängerung geschickt hast, dann wird er Dir ganz sicher antworten, sobald er online ist.

 

So brauchen ja nicht mehrere Mods sich dem Thema nochmal neu anzunehmen.

 

Ich weiss, man möchte immer direkt eine Antwort, geht mir ja auch oft so, aber die Erfahrung zeigt, dass die Moderatoren immer Antworten, auch wenn es mal einen Tag dauert!

 

Liebe Grüße

 

ju-va-go


Kerstin1802
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 21, 2014
Hallo ju-va-go,

 

ich weiß, aber ich habe ihm gleich eine PN gesendet und er war auch noch lange danach online. Keine Reaktion.

Gestern habe ich dann einen anderen Moderatoren angeschrieben um nachzufragen wann ich den mit einer Rückmeldung rechnen kann und dieser sagte mir das o2 Moderator Michael ab 9 Uhr heute online sein wird und mir dann bestimmt antwortet. Bis jetzt ist er aber noch nicht online und ich würde gerne wissen ob das so klappt.

 

Aber ich werde bis heute Abend noch abwarten ☺️

 

Lieben Gruß

Kerstin


juvago
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • August 21, 2014
Hallo Kerstin,

 

hm, ja da wäre ich auch ungeduldig, kann ich verstehen.

Ich glaube, die Mods hier haben auch immer echt viel zu tun, auch wenn sie online sind. Das Forum ist ja wirklich umfangreich.

 

Ich würde auch noch bis heute Abend abwarten und wenn Du bist dahin keine Antwort hast, ihm vielleicht nochmal kurz schreiben mit der Bitte / Frage, wann Du mit einem Angebot rechnen kannst.

 

Weiss, man sitzt da auf glühenden Kohlen und wir Frauen sind nicht die geduldigsten (also ich jedenfalls nicht :-)).

 

Wünsche Dir viel Erfolg! Berichte bitte, wenn es etwas Neues gibt.

 

Liebe Grüße

ju-va-go


Kerstin1802
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 21, 2014
juvago schrieb:
Hallo Kerstin,

 

hm, ja da wäre ich auch ungeduldig, kann ich verstehen.

Ich glaube, die Mods hier haben auch immer echt viel zu tun, auch wenn sie online sind. Das Forum ist ja wirklich umfangreich.

 

[color=#003366]Ja das glaube ich auch 😀

 

Ich würde auch noch bis heute Abend abwarten und wenn Du bist dahin keine Antwort hast, ihm vielleicht nochmal kurz schreiben mit der Bitte / Frage, wann Du mit einem Angebot rechnen kannst.

 

[color=#003366]Das habe ich schon. Aber solange er nicht online ist bringt das auch nichts ☹️

 

Weiss, man sitzt da auf glühenden Kohlen und wir Frauen sind nicht die geduldigsten (also ich jedenfalls nicht :-)).

 

[color=#003366]Ich auch nicht 😊

 

Wünsche Dir viel Erfolg! Berichte bitte, wenn es etwas Neues gibt.

 

[color=#003366]Vielen Dank und ich werde berichten 😉

 

 

Liebe Grüße

Kerstin


Kerstin1802
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 21, 2014
So, es gibt Neuigkeiten 😉

Ich bin sehr zufrieden. Bei mir hat jetzt alles super geklappt bei der Vertragsverlängerung. Habe das von mir gewünschte Angebot ohne wenn und aber sofort bekommen 😀

 

Vielen Dank für den super schnellen Service an Moderatorin Sandra

👍 👍 👍

 

Viele Grüße

Kerstin


Jeri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 21, 2014
Gratuliere

Kerstin1802
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 21, 2014
Danke 😉