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Wo kann ich mich über einen O2 Shop und über die Rechnungsabteillung der O2 Beschweren?
Ich habe vor gut 9 Monaten meine beiden Handyverträge verlängert, und zusätzlich zwei neue Handys dazu gebucht. Man sagte mir damals, das es meine Verträge so nicht mehr geben würde und man eine kostenlose zusatzkarte mit 1GB Internet dazu geben müsste. Nach mehrmaligem Fragen hiess es immer wieder du kannst sie nutzen oder auch sein lassen. Sie ist kostenlos von der Grundgebühr her. Ich habe sie nicht gebraucht, habe sie zur seite gelegt. Bei meiner ersten neuen Rechnung haben sie mir dann 59,99€ für die Aktivierung der Karte minus 50% berechnet. Ich habe sie sofort in meinem Shop reklamiert, der Mitarbeiter sagte mir das er sich das nicht vorstellen kann und er alles in die wege leitet das ich mein Geld wieder bekomme oder eben zur nächsten Rechnung verrechnet wird. Das ging dann mehrere Monate so, jeden Monat wird mir für die Karte 19,99€ incl. MwSt. -50% auf meine Rechnung dazugebucht. Ich renne nun jeden Monat hinter meinem Geld. Der Mitarbeiter hat angerufen, hat der Zentrale Faxe gesendet. Es tut sich nichts. Was kann ich dagegen nun machen? Ich möchte die Karte nicht bezahlen, da sie ja angeblich umsonst war.

Wenn sich das nicht schnellstmöglich klärt werde ich gegen O2 und den Shop klagen.

10 Antworten

Sandroschubert
Legende
Wenn sich das nicht schnellstmöglich klärt werde ich gegen O2 und den Shop klagen.
Ist klar. Sende bitte schriftlich deine Reklamation/Beschwerde an O2. Die Adresse steht in der Rechnung.

  • Autor
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  • July 12, 2019

Wenn sich das nicht schnellstmöglich klärt werde ich gegen O2 und den Shop klagen.Ist klar. Sende bitte schriftlich deine Reklamation/Beschwerde an O2. Die Adresse steht in der Rechnung.

Was soll daran klar sein??

  • July 12, 2019

Wenn sich das nicht schnellstmöglich klärt werde ich gegen O2 und den Shop klagen.Ist klar. Sende bitte schriftlich deine Reklamation/Beschwerde an O2. Die Adresse steht in der Rechnung.

Ergänzende Frage:

Was steht dazu in den Vertragsunterlagen, die Du damals im Shop hoffentlich gelesen hast, bevor Du den Vertrag unterschrieben hast, und die Du Dir hoffentlich hast aushändigen lassen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2019


Wenn sich das nicht schnellstmöglich klärt werde ich gegen O2 und den Shop klagen.Ist klar. Sende bitte schriftlich deine Reklamation/Beschwerde an O2. Die Adresse steht in der Rechnung.
Ergänzende Frage:

Was steht dazu in den Vertragsunterlagen, die Du damals im Shop hoffentlich gelesen hast, bevor Du den Vertrag unterschrieben hast, und die Du Dir hoffentlich hast aushändigen lassen?

Es steht:
Bitte beachten sie, dass Multicards, die in ihrem Tarif enthalten sind, nicht berechnet werden. In diesem Fall wird ihnen die Position auf der Rechnung wieder gutgeschrieben.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 12, 2019
Was soll daran klar sein??

Vermutlich, dass du wegen sowas gleich klagen würdest..

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 12, 2019
Es steht:
Bitte beachten sie, dass Multicards, die in ihrem Tarif enthalten sind, nicht berechnet werden. In diesem Fall wird ihnen die Position auf der Rechnung wieder gutgeschrieben.


Das scheinen aber keine Multicards gewesen zu sein.

  • July 12, 2019
Es steht:
Bitte beachten sie, dass Multicards, die in ihrem Tarif enthalten sind, nicht berechnet werden. In diesem Fall wird ihnen die Position auf der Rechnung wieder gutgeschrieben.

Nein, das meinte ich nicht. Steht in den Vertragsunterlagen irgendetwas zu der zusätzlichen Karte (das ist ein weiterer Vertrag!) mit dem 1GB?

  • July 12, 2019
"Wo kann ich mich über einen O2 Shop und über die Rechnungsabteillung der O2 Beschweren?"

Kundenservice Nürnberg, am besten per Einwurfeinschreiben. Adresse siehe Rechnung.


"Ich habe vor gut 9 Monaten meine beiden Handyverträge verlängert, und zusätzlich zwei neue Handys dazu gebucht. Man sagte mir damals, das es meine Verträge so nicht mehr geben würde und man eine kostenlose zusatzkarte mit 1GB Internet dazu geben müsste. Nach mehrmaligem Fragen hiess es immer wieder du kannst sie nutzen oder auch sein lassen. Sie ist kostenlos von der Grundgebühr her. Ich habe sie nicht gebraucht, habe sie zur seite gelegt. Bei meiner ersten neuen Rechnung haben sie mir dann 59,99€ für die Aktivierung der Karte minus 50% berechnet."



Das sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte man dir
2 Neuverträge evtl. Partnerverträge zusätzlich untergejubelt.

"Ich habe sie sofort in meinem Shop reklamiert, der Mitarbeiter sagte mir das er sich das nicht vorstellen kann und er alles in die wege leitet das ich mein Geld wieder bekomme oder eben zur nächsten Rechnung verrechnet wird. Das ging dann mehrere Monate so, jeden Monat wird mir für die Karte 19,99€ incl. MwSt. -50% auf meine Rechnung dazugebucht. Ich renne nun jeden Monat hinter meinem Geld. Der Mitarbeiter hat angerufen, hat der Zentrale Faxe gesendet."


Siehe oben. Hast du evtl. einen Zeugen?

Laß dir doch einmal eine Kopie der (angeblichen?) Faxe geben und poste Sie hier ohne persönliche Daten.

"Es tut sich nichts. Was kann ich dagegen nun machen? Ich möchte die Karte nicht bezahlen, da sie ja angeblich umsonst war.

Wenn sich das nicht schnellstmöglich klärt werde ich gegen O2 und den Shop klagen."


Du kannst eine Händlerbeschwerde aufgeben, aber entscheidend ist, was du unterschrieben hast. Hast du Unterlagen? Für die Klärung verweist O2 immer auf den shop. Vielleicht schaut ja eine Mod mal, was im System steht. Das könnte bis Anfang nächster Woche dauern, wegen dem Wochenende.

Alles Gute.

Gruß
Gmo

o2_Tatjana
  • Team
  • July 13, 2019
Hallo @Acuyys,

erstmal herzlich willkommen in der o2 Community! 😊

Ich habe mal ein wenig in deinem Datensatz recherchiert. Momentan hast du drei Mobilfunkverträge bei uns Laufen mit den Endungen -666, -042 und -114.

Ich schätze bei dir geht es um den Vertrag mit der -042 am Ende. Das ist ein "o2 Free S (2018)" der standardmäßig 19,99 EUR monatlich kostet, bei dir aber um 10 EUR rabattiert ist.

Wo hast du die Verträge verlängert?

Haben dir die Antworten von @bs0, @Omikron, @Sandroschubert und @Gmo schon weitergeholfen?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 16, 2019
Hallo @Acuyys,

kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun? Bis jetzt habe ich noch nichts wieder von dir gehört.

Viele Grüße, Tatjana