Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Beschwerde o2 Shop Bad Schwartau

  • October 22, 2014
  • 4 Antworten
  • 634 Aufrufe

mellicious
Besucher:in
Hallo,

 

ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig.

 

Ich möchte mich über den o2 Shop in Bad Schwartau (Markttwiete 8, 23611 Bad Schwartau) beschweren!

 

Folgendes:

 

Am 20.10.14 so gegen 9.30 Uhr bin ich den den Shop gegangen, weil ich meine zusätzliche SimKarte gesperrt habe (ich besitze 2 zu einem Vertrag, eine nutze ich im Handy und eine in meinem Tablet).

 

Ich bin ich den O2 Shop gegangen, habe den meine Situation geschildert und dieser sagte mir, dass er mir nur den PUK meiner HandySim sagen könnte und nicht von der zusätzlichen TabletKarte.

 

ich müsste mir für 24,99 € eine neue SIM kaufen ODER ich verlänger meinen Vertrag und bekomme diese kostenlos (er würde mich dann auf 39€ Stufen, und erläuterte mir sofort die ganzen Vorteile, die ich überhaupt nicht wissen wollte).

 

Meine Freundin die dabei war, sagte schon, dass 25 € ja total teuer wären! Darauf reagierte der Herr gar nicht.

 

So, ich fand das ziemlich suspekt, bin raus und habe zuhause den Kundenservice angerufen.

 

NUN KOMMTS:

Dort habe ich innerhalb von UNGELOGEN 5 Minuten meinen PUK bekommen und konnte meine Karte entsperren.

Geht doch gar nicht oder?

Habe die Dame von der Hotline meine Erfahrung in Shop geschildert, da sagte sie nur :" Der Herr hat wohl die komplizierte Funktion der PUK Anzeige nicht gefunden!"
Ja, aber er konnte mir komischerweise den PUK meiner anderen SIM anzeigen....

Obwohl es nur eine Kleinigkeit ist, bin ich echt irgendwie total sauer und enttäuscht, da ich auch schon so lange Kunde bin, und dies schon fast ein Kündigungsgrund ist, da ich mich total betrogen fühle!!!

 

bei dem Herren handelt es sich um einen Mitarbeiter mit asiatischen Aussehen, leider habe ich keinen Namen.

 

Ich werde erstmal kein positives Feedback gegenüber O2 weitergeben, bis jetzt habe ich Freunden und Bekannten gerne die Tarife weiterempfohlen, aber leider wird der Kunde  nur als Geldhahn benutzt ( der O2 Shop hätte mit einer Vertragsverlängerung bestimmt eine Provision bekommen)!

 

Schade, dass ich nun ein so schlechtes Gefühl, in so kurzer Zeit,  gegenüber O2 entwickeln musste.

 

Mittlerweile habe ich EIGENSTÄNDIG herausgefunden, dass ich PIN und PUK auf der o2Seite einsehen kann, auch davon wurde im Shop kein Wort erwähnt!

Hauptsache es wird der Vertrag verlängert!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Melanie Bxxx

 

P.s. ich habe einem Mod auch eine PN geschickt, leider weiß ich nicht ob diese gesendet wurde, darum nochmal der Beitrag! Im Chat erhielt ich gar keine Antwort!

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

bielo
Legende
  • October 22, 2014
Was der Shop da versucht hat, ist natürlich ne Sauerei, zumal du die PUK auch alleine unter Mein o2 findest.

 

Deine Schlüsse, die du daraus aber ableitest, finde ich arg übertrieben.


mellicious
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Naja, ich habe wirklich MEHRMALS nachgefragt, dass es doch nicht sein kann... ich habe sogar die SIM Karte mit SIM Kartennr mitgehabt.

 

Und das diese doch genauso bei o2 registiert sein muss, und von daher der PUK genauso abrufbar sein muss.

 

Er hat darauf gar nicht reagiert! Wirklich GAR NICHT, sondern nur von der "ja so lukrativen" Vertragsverlängerung geredet.

 

Es schien mir so als sei ihn dieses Wort förmlich ins Auge gesprungen, als er meine Daten aufgerufen hat. Danach waren meine Bedürfnisse ja nur noch nebensache, bzw. warum ich überhaupt im Shop war.

 

ich finde nicht, dass ich da überzogen reagiere, da ich wirklich schon lange Kunde bin und auch bei kleineren Problemen immer gezahlt habe und mich NIE beschwert habe. Und nun hatte ich wirklich ein Anliegen, welches nicht ernst genommen wird.

 

Auf die Frage:" ob man da denn gar nichts machen kann?" kam nur: "neue Karte 25 € oder Vertragsverlängerung!"

 

Also, dass man sich da ein bisschen verar.... fühlt, da man 10 Min später innerhalb kürzester Zeit den PUK erhalten hat, ist wohl mehr als nachvollziehbar!


bielo
Legende
  • October 22, 2014
Du hast schon recht. Ich meide seit langem die Shops.


o2_Marc
  • Team
  • October 22, 2014
Hi Melanie,

 

für dieses Ärgernis kann ich mich natürlich nur entschuldigen. Dies ist natürlich nicht der übliche Umgang und gerne können wir dazu eine Beschwerde einreichen.

 

Um dies zu tun benötigen wir allerdings auch noch den Namen des Mitarbeiters. Wenn du diese Informationen noch bekommen könntest, schreibe gerne einen Moderator per PM an so dass dies dann weitergeleitet werden kann.

 

Gruß,

Marc