Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde. Leere Verschprechen beim Vetragsabscluss am Telefon!

  • May 17, 2017
  • 1 Antwort
  • 172 Aufrufe

Benutzerin17
Besucher:in
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich zum 5. Mal und diesmal schriftlich über ein reines veräppeln von O2 Mitarbeiter beschweren. 

Am 22.03.2017 habe ich Handy und DSL Verträge am Telefon mit einem Mitarbeiter Namens Aljiljaj und meinem Freund als Zeuge am Telefon abgeschlossen. 

Von unserer Seite wurde sich alles alles notiert. Das Gespräch wurde aufgenommen.

  1.  Mir wurden die 3 ersten Monate Mobilfunk Tarif kostenlos versprochen.
  2. 2. Danach müsste ich 24,99- 2,50 (Rabatt für die Rufnummermitnahme)=22,49 monatlich zahlen
  3. 3. Der Anschluss wurde mir kostenfrei versprochen. 
 

Als ob das zu wenig wäre...

Die alte Rufnummer habe ich mitgenommen. Der Vertrag lief ab 01.04. Die Rufnummermitnahme wurde am 03.04 ''freigeschaltet''. LEIDER bin ich bis zum heutigen Tag unter diesen ZWEI Nummern zu erreichen ( alte Nummer und die von O2 für ein Paar Tage zugeteilte Nummer).

Die erste Rechnung (SCHRECK) für Mobilfunk und DSL Anschluss betrug 59 Euro. 

Nett gesagt ich bin und fühle mich komplett veräppelt. 

Bittere Enttäuschung zu der ich sagen muss, es ist mein zweites und letztes Rückkehr zu O2 in diesem Leben. Es wurde sich nichts eingehalten und am liebsten würde ich die Verträge kündigen. Die Mitarbeiter von O2 sind gut geschult um etwas zu verkaufen aber sehr unterschiedlich was Kompetenz angeht. 

Bevor ich endgültig meinen Anwalt einschalte und mich auf den langen Prozess einlasse, versuche ich es auf diesem Wege. 

Ich hoffe Sie können mich verstehen und werden mir entgegenkommen. 

Meine Familie und die Familie von meinem Freund sind komplett bei O2. Leider kann ich es nicht weiterempfehlen. 

Freundliche Grüße

Viktorija

Lösung von o2_Jessica

Hallo Benutzerin17,

zu 1:

- bezüglich der 3 Monate gratis zu Beginn der Vertragslaufzeit des Mobilfunkvertrages kann ich leider nichts in Deinen Daten finden. Auch in Deiner E-Mail Bestätigung hast Du damals nur Deinen 5€ Rabatt bestätigt bekommen.



Natürlich ist es unschön wenn man etwas bespricht, und etwas falsch aufgenommen wird, oder es ein Missverständnis gab (wir waren nicht beim Gespräch dabei und die Aufzeichnungen sind nur zu Schulungszwecken vorhanden, welche auch nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden), aber nach der Bestätigung hätte es ja die Möglichkeit gegeben zu widerrufen. Ist nicht schön, und ich kann das Ärgernis verstehen, vollkommen, aber leider sehe ich nichts dazu vermerkt (3 Monate gratis).

zu 2:

- die Portierungsgutschrift von 12x 2,50€ wurde im Nachhinein nun aktiviert.

Der Free M kostet aber generell 34,99€. Mit Deinen Rabatten kommst Du ja nicht auf die 22,49€.

Das verwirrt mich etwas. Kannst Du bitte nochmal erläutern was genau besprochen wurde?

Denn, wie gesagt, der Free M kostet mit der normalen monatlichen Grundgebühr bereits 34,99€.

zu 3:

- die Anschlussgebühr hast Du ja bereits zurückerstattet bekommen.

Ist weiterhin das Problem vorhanden dass Du auf beiden Nummern erreichbar bist?

Wenn ja können wir einen Auftrag an die Portierungsabteilung aufnehmen, dass die sich das einmal anschauen.

Hast Du ansonsten bezüglich der Rufnummer Einschränkungen? Oder bezieht es sich nur auf die Erreichbarkeit beider Rufnummern? Oder ist die Neue teilweise nicht erreichbar, aber die alte dafür?

Muss nur einmal in Erfahrung bringen in welchem Rahmen sich das Problem bewegt.

Liebe Grüße,

Jessica

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr

1 Antwort

o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • May 31, 2017
Hallo Benutzerin17,

zu 1:

- bezüglich der 3 Monate gratis zu Beginn der Vertragslaufzeit des Mobilfunkvertrages kann ich leider nichts in Deinen Daten finden. Auch in Deiner E-Mail Bestätigung hast Du damals nur Deinen 5€ Rabatt bestätigt bekommen.



Natürlich ist es unschön wenn man etwas bespricht, und etwas falsch aufgenommen wird, oder es ein Missverständnis gab (wir waren nicht beim Gespräch dabei und die Aufzeichnungen sind nur zu Schulungszwecken vorhanden, welche auch nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden), aber nach der Bestätigung hätte es ja die Möglichkeit gegeben zu widerrufen. Ist nicht schön, und ich kann das Ärgernis verstehen, vollkommen, aber leider sehe ich nichts dazu vermerkt (3 Monate gratis).

zu 2:

- die Portierungsgutschrift von 12x 2,50€ wurde im Nachhinein nun aktiviert.

Der Free M kostet aber generell 34,99€. Mit Deinen Rabatten kommst Du ja nicht auf die 22,49€.

Das verwirrt mich etwas. Kannst Du bitte nochmal erläutern was genau besprochen wurde?

Denn, wie gesagt, der Free M kostet mit der normalen monatlichen Grundgebühr bereits 34,99€.

zu 3:

- die Anschlussgebühr hast Du ja bereits zurückerstattet bekommen.

Ist weiterhin das Problem vorhanden dass Du auf beiden Nummern erreichbar bist?

Wenn ja können wir einen Auftrag an die Portierungsabteilung aufnehmen, dass die sich das einmal anschauen.

Hast Du ansonsten bezüglich der Rufnummer Einschränkungen? Oder bezieht es sich nur auf die Erreichbarkeit beider Rufnummern? Oder ist die Neue teilweise nicht erreichbar, aber die alte dafür?

Muss nur einmal in Erfahrung bringen in welchem Rahmen sich das Problem bewegt.

Liebe Grüße,

Jessica

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr