Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bescheidene, ständig abgehackte, Gesprächsqualität

  • March 3, 2019
  • 6 Antworten
  • 927 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich habe seit längerem eine sehr schlechte Gesprächsqualität und bin mit meinem Latein am Ende. Meine Gesprächspartner verstehen mich kaum (Alle möglichen Netze, inkl. Festnetz). Ich nutze das Iphone XS.
Ich habe alles mögliche versucht, Hülle weg,
WLAN Telefonie an/aus, LTE nur für Daten. Zuvor hatte ich das Iphone7 und hatte gehofft das es mit dem neuen besser wird, leider Fehlanzeige. Was kann ich noch machen?
Besten Gruß

Lösung von o2_Annika

Hallo Achim3000,

wenn die Einschränkungen nicht ortsgebunden sind, dann hängt es nicht mit dem Netz zusammen. Laut deinem Datensatz hast du heute einen SIM-Tausch vorgenommen. Bestehen die Einschränkungen noch?
Bitte schau einmal, ob bei LTE Daten&Sprache aktiviert ist.

Schau dir gerne mal den Artikel von @Tom_ an: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz-458007

Viele Grüße

Annika

6 Antworten

  • March 3, 2019
Hallo!

Das Problem tritt an verschiedenen Orten auf?
Auch bereits die Möglichkeit gehabt, deine Sim in einem anderen Handy zu testen?
Wenn du das Problem mit dem i7 hattest und beim iXS weitergeht, dann könnte es vielleicht an der Sim Karte liegen. Die Sim Karte war bereits im nano Format oder wurde sie mit "Säge und Feile" auf die richtige Größe gebracht? Sprich: Ursprünglich war es eine Mini-/Micro-Sim.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2019
Es tritt im Prinzip überall auf, es ist kein regionales Muster erkennbar.
Durch den Wechsel von 7 auf XS habe ich zwei verschiedene Handys getestet,
die Sim ist im gleichen Format gewechselt. War eine von O2 gelieferte Sim, diese wurde nicht zurecht geschnitten.

  • March 3, 2019
Du hast einen Vertrag mit Connect Funktion? Und könntest so eine Multicard testen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2019
Was ist ein Vertrag mit Connect Funktion? Habe den M (2018)

  • March 3, 2019
Du kannst doch in deinem Vertrag 2 zusätzliche Multikarten und 7 Datenkarten nutzen, oder?
Da diese Karten in deinem Tarif kostenlos sind, kannst du dir eine Multikarte bestellen und es so einmal testen. Und danach meldest du dich hier noch einmal.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 4, 2019
Hallo Achim3000,

wenn die Einschränkungen nicht ortsgebunden sind, dann hängt es nicht mit dem Netz zusammen. Laut deinem Datensatz hast du heute einen SIM-Tausch vorgenommen. Bestehen die Einschränkungen noch?
Bitte schau einmal, ob bei LTE Daten&Sprache aktiviert ist.

Schau dir gerne mal den Artikel von @Tom_ an: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz-458007

Viele Grüße

Annika