Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Benötige neue SIM Karte (kostenfrei) da der Vertrag jetzt eine LTE Datenoptin beinhaltet

  • June 6, 2019
  • 8 Antworten
  • 167 Aufrufe

Touri
Besucher:in
Hallo, da mein Vertrag jetzt eine LTE Datenoption beinhaltet benötige ich eine neue SIM,
lt. Chat kann meine 13! Jahre alte Simkarte LTE ?? Auf der Sim steht lediglich GSM/UMTS, von daher erhalte ich keine kostenfreie SIM. Abgesehen davon das der Formfaktor der Karte Standard Sim in aktuellen Geräten nicht mehr verwendbar ist.
Wenn ich das hier richtig verstehe ist im Falle einer LTE Datenoption der Tausch kostenfrei.
Wann erhalte ich eine neue SIM-Karte kostenfrei?
Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenfrei:
  • bei Defekt innerhalb der Gewährleistungszeit von 24 Monaten
  • mit Gold-Status von Mehr O2
  • bei fehlender LTE-Fähigkeit der SIM-Karte in Kombination mit einem LTE-fähigem Tarif
  • bei Bestellung einer im Tarif enthaltenen Multicard
Kann hier doch noch jemand von O2 helfen...

Lösung von o2_Flo

Hallo @Touri,
ich hab mir deinen Datensatz einmal angeschaut. Laut System ist die Karte LTE-tauglich. Dementsprechend kann ich dir keine kostenfreie Karte zusenden. Eine neue Karte kannst du jeder Zeit über "mein o2" bestellen.

Viele Grüße,
Flo

8 Antworten

  • June 6, 2019
Der Formfaktor ist egal und berechtigt nicht zu einer kostenfreien neuen SIM. Gemäß Chat wurde Dir doch bestätigt, dass Deine SIM LTE-fähig sei? Hast Du doch selbst geschrieben:

lt. Chat kann meine 13! Jahre alte Simkarte LTE ??
Am besten wartest Du hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der das sicher gerne nochmals für Dich prüft.

Touri
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Verlässt du dich auf Aussagen des Chats ?, wie soll ich prüfen ob die Karte das kann. Da ich kein Gerät mit ! LTE Möglichkeit habe um eine solch große SIM zu testen....

PS ist wohl eine "Mini Sim" 15x12 mm mit sehr großem Chip der sich auch nicht auf die kleineren Formate stanzen lässt.

  • June 6, 2019
Falls deine SIM Karte von o2 ist und nicht von EPlus: Auf der SIM Karte oder unter Mein o2 findest du die Sim Seriennummer. Diese beginnt mit 894922. Wie lauten die nächsten 5 Ziffern?

bielo
Legende
  • June 6, 2019
Kann ja dahinstehen, ob er sich verlässt. Du machst es nicht und fragst hier nach. Ist dein Recht. Daher einfach warten.

Touri
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Hallo TBC Magic,

60618

Selber gerade etwas zu dem Thema gefunden:
Bei unseren SIM-Karten lässt sich das Herstellungsjahr aus der SIM-Kartennummer ermitteln 894922 X JJ ..... x ist dabei eine "Prüfziffer" und JJ das Herstellungsjahr.

  • June 6, 2019
Die Sim Karte wurde KW18-2006 hergestellt.
Sollte eigentlich noch kein LTE können.
Am besten einen Moderator nachsehen lassen. Du wirst hier eine Rückmeldung bekommen.

Touri
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Danke @TBCMagic , ist halt schade das der Chat so etwas nicht weiß, da sollte ich auch die Kartennummer mitteilen...
Auf der Sim selber steht auch GSM/UMTS , ich schätze auch das die Karte 4 Jahre vor EInführung von LTE das noch nicht konnte...

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • June 7, 2019
Hallo @Touri,
ich hab mir deinen Datensatz einmal angeschaut. Laut System ist die Karte LTE-tauglich. Dementsprechend kann ich dir keine kostenfreie Karte zusenden. Eine neue Karte kannst du jeder Zeit über "mein o2" bestellen.

Viele Grüße,
Flo