Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bei bestehendem O2-DSL-Vertrag und O2-Mobilvertrag letzteren gekündigt


Xylenias
Besucher:in
Hallo,ich habe einen DSL-Vertrag für O2 für den von Konto x der Betrag a abgebucht wird und einen O2-Mobilfunkvertrag für den von Konto y Betrag b abgebucht wird. Nun habe ich den Mobilfunkvertrag zum 27.03.17 gekündigt und es wird weiterhin Geld von Konto y abgebucht. Es ist leider nirgendwo eine Rechnung sichtbar, die das erklärt und Kontakt/Servicemöglichkeiten zu O2 bestehen keine.

Bitte erklären Sie mir das.

Lösung von o2_Jessica

Hi @Xylenias,

leider kann ich nicht auf Deine Mobilfunkdaten zugreifen, da Du hier mit Deiner Festnetznummer angemeldet bist.

Das einfachste ist daher tatsächlich den Weg zu nehmen den bielo hier bereits kurz und knapp geschrieben hat-

Hotline, oder Chat.

Viele Grüße,

Jessica ☺️

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr

11 Antworten

bielo
Legende
  • May 11, 2017
017688855222

Chat


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • May 15, 2017
Hi @Xylenias,

leider kann ich nicht auf Deine Mobilfunkdaten zugreifen, da Du hier mit Deiner Festnetznummer angemeldet bist.

Das einfachste ist daher tatsächlich den Weg zu nehmen den bielo hier bereits kurz und knapp geschrieben hat-

Hotline, oder Chat.

Viele Grüße,

Jessica ☺️

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • May 15, 2017
Das wird die Schlussrechnung sein, das Verbrauchsdaten ja erst NACH Beendigung festgestellt werden können. auch die Rufnummernportierung fällt mir spontan ein.


Xylenias
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 15, 2017
Nun es werden monatlich 24,89 € von einem Netbankkonto für DSL abgebucht und bis 3/17 29,90€ von einem Comdirectkonto Geld für einen Mobilfunkvertrag. Nun wurde mir am 08.05. 32,85€ und am 06.04. 30,58€ vom comdirectkonto abgebucht. Wenn ich die Rechnung einsehe steht da DSL-Vertrag. Ich habe um eine Rechnung gebeten und keine Antwort erhalten, daher habe ich die letzten beiden Beträge vom comdirectkonto und den letzten Betrag vom Netbankkonto zurückgebucht. Schreiben Sie eine adäquate Rechnung und ich überweise die ausstehenden Beträge. So ist nicht ersichtlich was ich gerade bezahle. Gruss,L.


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • May 24, 2017
Hallo Xylenias,

bitte sieh einmal auf deinen Kontoauszug. Im Verwendungszweck unserer Lastschriften steht immer die Kundennummer, für die die Abbuchung vorgenommen wurde.

Die von dir genannten Beträge (30,58 EUR und 32,85 EUR) passen exakt zu deiner Kundennummer xxx6192, unter der bei uns dein Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer xxx514 lief, der aufgrund deiner Kündigung zum 28.03.2017 beendet wurde.

Die 30,58 EUR sind der Endbetrag deiner Mobilfunkrechnung vom 30.03.2017 für den Abrechnungszeitraum 25.02.2017 - 24.03.2017. Mit dieser Rechnung wurden ganz regulär deine monatliche Tarifgrundgebühr sowie zwei Verbindungen, du du außerhalb deiner Flatrates hergestellt hast, abgerechnet.

Der Endbetrag deiner Abschlussrechnung vom 28. April beträgt 32,85 EUR. Diese Rechnung betrifft den Abrechnungszeitraum 25.03.2017 - 24.04.2017 und damit wurde die monatliche Grundgebühr deines Vertrags anteilig für den Zeitraum vom 25. bis zum 27. März sowie die Rufnummernmitnahmegebühr abgerechnet.

Die Rechnungen kannst du im Online-Portal wie sonst auch einsehen und ausdrucken. Das sollte bis 90 Tage nach der Vertragsdeaktivierung möglich sein. Dennoch habe ich veranlasst, dass dir die beiden Rechnungen zusätzlich auf dem Postweg zugeschickt werden.

Da du die Lastschriften für die beiden Rechnungen storniert hast, sind die Rechnungsbeträge noch offen. Dies kannst du beheben, in dem du den offenen Betrag in einem Shop in deiner Nähe (o2 Shops: Alle Filialen in Deutschland – Jetzt bei o2 informieren) auf dein Kundenkonto einzahlst oder ihn überweist:

Empfänger: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Bank: HYPO Vereinsbank AG

IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

BIC: HYVEDEMMXXX

 

Bitte gib als Verwendungszweck deine Kundennummer an, damit deine Zahlung schnellstmöglich und korrekt verbucht werden kann.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Xylenias
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2017
Hallo Sanna,

vielen Dank für die Antwort. Das klingt logisch, ich werde den Betrag überweisen.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass am 30.05.17 schon wieder 34,99€ fällig werden. wenn ich in die Rechnung gehe steht dort DSL-Vertrag mit der Kundennummer DE15031234 , aber mein DSL-Vertrag bei O2 läuft unter der Nummer DE04733688. Ich habe folglich keinen Vertrag mehr unter DE15031234. Wie ist das zu verstehen?


Xylenias
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2017
Jetzt werd ich hier schon wieder mit irgendwelchen Zahlungsaufforderungen belästigt !!

Ich habe das Geld am 25.05.17 überwiesen:

25.05.2017Telefonica Germany GmbH-63,43 €IBANDE16 7002 0270 0005 7131 53BICHYVEDEMMXXXBuchungstextKundennummer 16266192Und nun kommt prompt die nächste Rechnung incl. Mahngebühr.Gehts noch ? Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei O2. So etwas habe ich noch nicht erlebt.Erst undurchsichtige Rechnungserstellung; stundenlange Serviceschleifen, kein Ansprechpartner bei Problemen.Was soll das? Ich werde es dem Verbraucherschutz melden.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 31, 2017
Was soll der Verbraucherschutz tun? Kläre erstmal mit der Rechnungsabteilung warum der Betrag offen ist. Die Rücklastschriftgebühren hattest du mit überwiesen?


Xylenias
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2017
Ja soll das ein Witz sein ? Man erreicht doch in dem Verein niemanden!!! Wie lautet denn bitte die Durchwahl zur Rechnungsabteilung ?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 15, 2017
Hallo @Xylenias,

die Zahlungsaufforderung hat sich mit dem Eingang deiner Zahlung überschnitten. Deine Zahlung ist am 27.05.17 gebucht worden.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Xylenias
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2017
Hallo,

jetzt geht das wieder los: ich erhalte eine Rechnung über 34,99€ , welche 04.07.17 abgebucht wird

(Telefonica Germany GmbH SEP, A-BASISLASTSCHRIFT SVWZ+ OT HR sonstige Zahlung Kunde D E15031235 ,Rechnung M211170 177873502 ,o2 sagt Danke ER EF+ 006112051136 MREF+ T003 0001000000DE15031235 CRED+ DE9700000000142462 )

und dann kommt noch eine Abbuchung über 24,89€ ohne Rechnung 6 Tage später.

Telefonica Germany GmbH SEP, A-BASISLASTSCHRIFT SVWZ+ OT HR sonstige Zahlung Kunde D E04733689 ,Rechnung M211170 178489040 ,o2 sagt Danke ER EF+ 001717457329 MREF+ T003 0001000000DE04733689 CRED+ DE970000000014246)

Bitte erklären Sie mir das.

Gruß,

L.M.