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Guten Morgen zusammen,

am Donnerstag Morgen (03.03.2022) gab es technische Einschränkungen für einen Teil der Kunden von o2 Prepaid. Die Einschränkungen tun uns sehr leid - sie sind inzwischen behoben. Wir haben hier die aktuellen Informationen für euch zusammengestellt:

Wie äußern sich die Einschränkungen bei o2 Prepaid?

Die Nutzung von Internet, SMS und Telefonie ist nicht möglich, da aufgrund eines Fehlers euer Guthaben und eure gebuchten Packs als verbraucht angezeigt werden.

Was passiert nun?

Unsere Kolleg:innen sind informiert und arbeiten fieberhaft daran, alles für euch wieder zu reparieren. Selbstverständlich werden wir ebenfalls dafür sorgen, dass eure Guthaben und die Packs schnellstmöglich wieder korrekt angezeigt werden.

Update 10:25 Uhr: Die Telefonie ist bereits wieder möglich.
Update 16:15 Uhr: Der teilweise Ausfall des Prepaid-Services ist beendet.
Update 18:33 Uhr: Als Teil der Wartungsarbeiten werden die Prepaid-Dienste leider für eine Stunde nicht erreichbar sein. Dies betrifft 
Start der Downtime: 18:00 Uhr, geplantes Ende: 19:00 Uhr
Update 19:20 Uhr
: Die Arbeiten dauern weiter an, wir halten euch hier auf dem Laufenden.

Update 04.03. 09:10 Uhr: Die Rückzahlung des abgezogenen Guthabens ist für Kosten, die durch Telefonie entstanden sind bereits erfolgt, Kosten, die durch eine Datennutzung entstanden sind, werden voraussichtlich noch heute im Laufe des Tages zurück erstattet.

Update 05.03. 14:55 Uhr: Danke für eure vielen Rückmeldungen! Für die Fälle, in welchen entgegen der Prognose von gestern noch keine Rückzahlung erfolgte, stehen wir bereits in Kontakt mit unseren Ansprechpartnern um die Verzögerung aufzuklären.

Update 07.03. 16:00 Uhr: Aktuell laufen erneut Korrekturbuchungen durch, diese können sich bis in die Abendstunden ziehen. Entschuldigt die Verzögerungen, wir sind dran, individuelle Meldungen sind aktuell nicht notwendig.

Hinweis: Falls das mobile Internet Startschwierigkeiten hat, probiert es bitte mit einem Neustart eures Gerätes.

Die fehlerhaft vergebührten Telefonanrufe und Nutzung der Datendienste werden zeitnah und automatisch erstattet.

Was kann ich tun?

Es liegt nicht an euch, eurem Handy oder eurem Tarif. Die Einschränkung ist etwas größer und viele unserer Kund:innen sind betroffen. Wir haben alle notwendigen Informationen - eine Meldung durch euch ist also nicht notwendig. Bitte habt etwas Geduld. Wir halten euch in diesem Artikel jederzeit auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Lieben Dank für eure Informationen, Meldungen und die bisherige Geduld. :blue_heart:

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