Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

der ein oder andere hat es bereits bemerkt:

Seit heute Vormittag kommt es zu Beeinträchtigungen beim SMS Versand.

In vielen Fällen wird zum Beispiel Fehlercode 38 angezeigt.

 

Dies ist bekannt und unsere Kollegen arbeiten daran, dass ihr schnellstmöglich wie gewohnt SMS versenden könnt.

 

Bitte entschuldigt die aktuellen Einschränkungen! :blue_heart:

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir Informationen über die Entstörung vorliegen haben.

 

Update 14:20 Uhr: Die Lage entspannt sich, zu großen Teilen wandern die SMS wie gewohnt zügig an ihr Ziel. Eine vollständige Entstörungsinformation liegt noch nicht vor. Testet also gern, falls es noch nicht klappen sollte habt bitte noch ein wenig Geduld. 

Update 14:45 Uhr: Seit 13:50 Uhr läuft alles wieder rund, es gibt keinerlei Auffälligkeiten mehr.

Foto von Pixabay von Pexels

Nichts für ungut. Aber die Meisten bezahlen Geld dafür, dass sie innerhalb ihrer Flatrate SMS verschicken können, soviele sie wollen. Bekommen wir das Geld zurück? Nein. Entschuldigen tue ich da absolut Gar Nichts.


Hallo. 

Wieso funktioniert es nur bei einer Person nicht, ihr eine SMS zu schicken? Bei anderen Personen geht es. 


Ok ..dann bin ich ja beruhigt das der Fehler nicht an meinem Handy liegt:grin:


Es scheint wieder zu funktionieren:grin:


Jetzt ist es offiziell: Die Kurznachrichten lassen sich wieder tadellos versenden. :ballot_box_with_check:

Es tut mir leid, dass du so davon betroffen warst @KaspaRuff, haben all deine SMS nun ihren Weg zu den Empfängern gefunden?

Das klingt speziell @Leeni, funktioniert der Versand auch an diese Person wieder?

Danke dir @Puemmi! Das kenne ich, zuerst sucht man bei sich, testet, startet neu, da ist so ein Information doch recht hilfreich. :relaxed:

 

Viele Grüße an alle und einen wunderbaren Frühlingstag,

Katja :seedling:


Nichts für ungut. Aber die Meisten bezahlen Geld dafür, dass sie innerhalb ihrer Flatrate SMS verschicken können, soviele sie wollen. Bekommen wir das Geld zurück? Nein. Entschuldigen tue ich da absolut Gar Nichts.


Nichts für ungut, aber Fehler können passieren und niemand garantiert dir eine 100% Verfügbarkeit. Seltsame Einstellung aber eventuell ist o2 kulant und schreibt dir trotzdem 2 cent für den Ausfall gut.


Deine Antwort