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Warum O2 Service
Angepinnt

Beendet: PIN Abfrage bei Installation einer 5G Plus-fähigen eSIM

Beendet: PIN Abfrage bei Installation einer 5G Plus-fähigen eSIM
o2_Paul

Die Einschränkungen sind behoben. Die Installation der neuen 5G Plus-fähigen eSIM funktioniert wieder einwandfrei.
Kommen neue Produkte auf den Markt, gibt es manchmal noch ein paar Ecken und Kanten, die geschliffen werden müssen, so auch unsere neue 5G Plus-fähigen eSIM

Habt ihr frisch eine neue eSIM bestellt, unabhängig davon, ob ihr Bestandskunde oder Neukunde seid, kommt eine PIN Abfrage.

Für eSIM Installation auf dem Smartphone:

Auf dem Smartphone könnt ihr problemlos eure PIN eingeben. Die zugehörige PIN könnt ihr in Mein O₂ oder der Mein O₂ App unter SIM-Kartenverwaltung einsehen. 

Für eSIM Installation auf Smartwatches und anderen Geräten:

Hier ist keine PIN Eingabe möglich, daher kann die eSIM auf den Geräten noch nicht genutzt werden. Die eSIM Installation sollte in ein paar Tagen wiederholt werden. 

Die Einschränkungen sind behoben, ihr erhaltet nun keine PIN-Abfrage mehr und könnt auch auf Smartwatches wieder eure neue eSIM installieren.

Schaut für mehr Infos auch gerne in unserem News Artikel zur 5G Plus-fähigen eSIM vorbei und meldet euch bei Fragen.

War das hilfreich für dich?

7 Antworten

  • 0 Antworten
  • 10. Februar 2025

Also ich könnte die Ersatz eSIM (5G Plus fähig) auf meiner Watch Ultra problemlos installieren. Die PIN hatte ich aus dem Kundencenter. Und als die Watch danach fragte, habe ich diese auch auf der Watch eingegeben und anschließend auch dort die PIN Abfrage wieder deaktiviert.

5G Plus ist auf der Watch zwar nicht notwendig, da die Uhr sowieso nur max LTE unterstützt. Aber wenn es was neues gibt...


Lakewood-1
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Februar 2025

Ich habe seit gestern eine neue Apple watch ultra 2.

ich habe eine neue ESIM angefordert und installiert.

diese wurde auch laut SMS aktiviert.

Leider zeigt mir die Apple watch immer keine Verbindung an. 
Auch das Löschen der Esim und Anforderung einer Ersatzkarte habe ich mehrmals gemacht, brachte aber keinen Erfolg.

Ich habe die Uhr auch noch einmal resettet und neu installiert - alles ohne Erfolg.

ich bin stinksauer !


  • 0 Antworten
  • 11. Februar 2025

PS: Ich habe die Samsung Watch Ultra.


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6250 Antworten
  • 11. Februar 2025

@jebeyer ja, mit der Apple Watch funktioniert die Pineingabe leider nit, da muss man auf die Lösung warten oder immer wieder erfolglos versuchen wie der User über dir 🤷🏼‍♂️😅😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 12. Februar 2025

Hallo ​@Lakewood-1,

ich habe dir gerade in einem anderen Beitrag geantwortet.
Lass uns dort bei weiteren Fragen auch am besten weitermachen.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Februar 2025

Ich bin auch vom Problem betroffen, sehe keine valide PIN unter der bestellten SIM Karte. Und beim Versuch eine Ersatz SIM zu bestellen läuft die App ins Leere. Nur durch Zufall habe ich diesem Blog Eintrag hier gesehen. Alles maximal verwirrend und intransparent 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35733 Antworten
  • 4. März 2025

Hallo ​@Duz ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie sieht es denn aktuell bei dir aus ? 
Inzwischen sollt es wieder klappen ? 
Gruß, Solveig 


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