Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Azubirabatt

  • June 14, 2019
  • 4 Antworten
  • 92 Aufrufe

Hallo, ich habe bei Abschluss des Vertrag einen Nachweis abgegeben, dass ich noch Azubi bin. Leider habe ich dazu nie eine Rückmeldung bekommen und den Rabatt auch nicht gewährt bekommen. Gibt es Gründe dafür?

Lösung von o2_Jelena

Hey @Martina23,

dein Vertrag ist nicht mit Junge-Leute-Konditionen abgeschlossen worden. Und nachträglich kann der Vorteil nicht mehr nachgebucht werden.

Viele Grüße, Jelena

4 Antworten

  • June 14, 2019
Hallo!

Was meinst du mit "abgegeben"?

Um den Junge Leute Vorteil zu bekommen, muss
a) der Verrag/Tarif mit dem Junge Leute Vorteil abgeschlossen werden
b) innerhalb von 21 Tagen nach Vertragsabschluss der Nachweis bei o2 erbracht werden.
Die Vorlage des Nachweises in einem Shop reicht dazu nicht aus

Schau einmal hier: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/fuer-junge-leute/

Welche Art von Nachweis ist für den Erhalt der Junge Leute Konditionen erforderlich?Um die Junge Leute Angebote erhalten zu können, ist der Altersnachweis durch eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Wer über 27 Jahre alt und in einer Ausbildung ist, kann alternativ einen Nachweis über den Ausbildungsstatus erbringen. Je nach Ausbildung ist Folgendes erforderlich:
Schule: Kopie eines aktuellen Schülerausweises
Ausbildung: Kopie eines aktuellen Ausbildungsvertrags
Studium: Kopie eines aktuellen Studentenausweises oder der Immatrikulationsbescheinigung

Wie ist der Nachweis zu erbringen?Der Legitimationsnachweis kann bequem in Mein O2 hochgeladen werden. Als Dateiformate sind pdf, doc, docx, png oder jpg zulässig.

Wann ist der Nachweis zu erbringen?Der Nachweis ist innerhalb von 21 Tagen nach Vertragsabschluss einzureichen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Da ich den Vertrag mit Handy über SparHandy abgeschlossen habe, habe ich das dementsprechende Formular mitgesendet mit dem entsprechenden Nachweis.
Da ich mir nicht sicher war ob das über einen dritten auch wirklich bei O2 ankommt habe ich zudem eine PDF auf mein O2 hochgeladen.

Das hat alles innerhalb der ersten 21 Tage stattgefunden.

Ich habe dazu leider weder eine Rückmeldung noch sonst irgendwas von O2 bekommen.

o2_Jelena
  • Lösung
  • June 16, 2019
Hey @Martina23,

dein Vertrag ist nicht mit Junge-Leute-Konditionen abgeschlossen worden. Und nachträglich kann der Vorteil nicht mehr nachgebucht werden.

Viele Grüße, Jelena

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 16, 2019
Ich würde mich da jetzt mal mit sparhandy in Verbindung setzen.

Wenn du junge Leute Tarif buchst und die Dir den normalen verkaufen, wären die der Ansprechpartner.

Zudem müsste das ja auch noch in den Bestellbestätigung stehen.