Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Automatische Vertragsverlängerung laut o2-Website

  • October 11, 2014
  • 6 Antworten
  • 35 Aufrufe

JeGs
Besucher:in
Sehr geehrtes o2- Team,

 

ich habe meinen Vertrag am 23.05.2014 fristgerecht zum 11.10.2014 schriftlich gekündigt und habe auch sowohl eine schriftliche Bestätigung als auch Anrufe und SMS von Ihnen erhalten mit Angeboten zu einem neuen Vertrag, welche ich stets abgelehnt habe.

Nun habe ich heute auf der O2- Website gesehen, dass mein Vertrag "automatisch verlängert worden sei", was ja nicht stimmen kann.

Ist diese Anzeige verlässlich oder kann ich sie ignorieren?

Und ab wann wird, wenn heute der letzte Tag meines Vertrags ist, die SIM-Karte deaktiviert werden?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JE

Lösung von bangex

Wenn du die Nummer nicht portiert hast , dann wird sie heute Nacht deaktiviert.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

  • October 11, 2014
JeGs schrieb:
 

ich habe meinen Vertrag am 23.05.2014 fristgerecht zum 11.10.2014 schriftlich gekündigt und habe auch sowohl eine schriftliche Bestätigung als auch Anrufe und SMS von Ihnen erhalten mit Angeboten zu einem neuen Vertrag, welche ich stets abgelehnt habe.

Nun habe ich heute auf der O2- Website gesehen, dass mein Vertrag "automatisch verlängert worden sei", was ja nicht stimmen kann.

Ist diese Anzeige verlässlich oder kann ich sie ignorieren?

 

Hallo @JeGs und herzlich willkommen im Forum,

 

die Online-Anzeige berücksichtigt leider keine Kündigungen und ist zwar verwirrend, aber nicht maßgeblich.

Wenn Du Deine Kündigung - wie Du ja schreibst - bestätigt bekommen hast, nicht von der Kündigung zurückgetreten bist oder eine Vertragsverlängerung vorgenommen hast, wird der Vertrag pünktlich beendet.

 

Gruß,

 

Fuchs


JeGs
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2014
Gut, vielen Dank, ich hoffe dass das auch wirklich so ist, denn bisher scheint meine SIM immer noch nicht deaktiviert worden zu sein...


bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 11, 2014
Wenn du die Nummer nicht portiert hast , dann wird sie heute Nacht deaktiviert.

  • October 11, 2014
JeGs schrieb:
Gut, vielen Dank, ich hoffe dass das auch wirklich so ist, denn bisher scheint meine SIM immer noch nicht deaktiviert worden zu sein...

Heute ist ja erst der 11.

 

Müsste also die Deaktivierung noch erfolgen.

 

Falls das bis morgen nicht erfolgt sein sollte, melde Dich einfach nochmal hier.

 

Gruß,

 

Fuchs

 

EDIT: ich bin zu langsam.


o2_Dörte
  • Team
  • October 12, 2014
Der TE dürfte sich nicht mehr melden - zumindest nicht mit dem Account. Die Karte wurde heute deaktiviert 😉

Ich markiere bangex' Antwort mal als Lösung, weil er schneller war. 😛

Viele Grüße
Dörte

  • October 12, 2014
o2_Dörte schrieb:
Der TE dürfte sich nicht mehr melden - zumindest nicht mit dem Account. Die Karte wurde heute deaktiviert 😉

Ich markiere bangex' Antwort mal als Lösung, weil er schneller war. 😛

Viele Grüße
Dörte
Na dann ist ja alles im Lot. Und das ist das Wichtigste.

 

Gruß,

 

Fuchs