Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Automatische Verlängerung mit gleichzeitiger Erhöhung

  • July 19, 2019
  • 6 Antworten
  • 181 Aufrufe

Schönen guten Abend,
mein Vertrag (Angebot zu einem Jubiläum, 15 GB zu einem Preis von 19,50 Euro) endete am 12.06.2019. Ich wollte den Vertrag gerne weiterlaufen lassen und wundere mich aber nun über die aktuelle Abbuchung. Für die 15 GB soll ich nun 29.99 Euro bezahlen. Mir wurde bei Vertragsverlängerung vor 2 Jahren nicht mitgeteilt, dass dieser Preis nur für 24 Monate gilt. Ist das immer so? Hätte ich das gewusst, hatte ich frühzeitig den Tarif gewechselt, oder den Vertrag gekündigt.
Kann ich jetzt noch irgendwas tun?
Lieben Gruß

Lösung von bs0

Ja, das ist immer so. Das ist auch keine Erhöhung, du hattest 2 Jahre lang eine Ermäßigung. Das steht in der Auftragsbestätigung und der Ablauf der Rabatte müsste auch in jeder Rechnung stehen.

Du könntest jetzt noch den Vertrag mit einem aktuellen Vertrag um 2 Jahre verlängern, dann würdest du wahrscheinlich neue Rabatte bekommen.

6 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • July 19, 2019
Ja, das ist immer so. Das ist auch keine Erhöhung, du hattest 2 Jahre lang eine Ermäßigung. Das steht in der Auftragsbestätigung und der Ablauf der Rabatte müsste auch in jeder Rechnung stehen.

Du könntest jetzt noch den Vertrag mit einem aktuellen Vertrag um 2 Jahre verlängern, dann würdest du wahrscheinlich neue Rabatte bekommen.

Mir wurde das bei Vertragsverlängerung vor 2 Jahren aber so nicht dargestellt. Das ist das, was mich ärgert.
Okay, vielen Dank. Dann versuche ich das.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 22, 2019
Hallo @Black_Pearl_78 und 💙lich willkommen in der o2 Community, schön, dass du dich meldest! ☺️

Rabatte gelten in der Regel maximal 24 Monate, diese Befristung findet sich in der Tarifinformationsmail und auf den Rechnungen.
Es tut mir leid, wenn es da ein Missverständnis gegeben hat.
Hast du dir bereits ein schickes Angebot rausgesucht oder können wir einmal für dich schauen was im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich ist?

Viele Grüße,
Katja🌻

Hallo Katja,
es wäre schön, wenn ihr mir im Rahmen meiner Vertragsverlängerung etwas anbieten würdet.
Lieben Gruß
Jasmin

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 23, 2019
Hallo @Black_Pearl_78,

das ist uns eine Freude.☺️
Sendest du bitte eine private Nachricht an @o2_VVL mit deinem Wunschtarif, dann suchen wir etwas Hübsches raus.

Viele Grüße,
Katja🐳

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 29, 2019
Hallo @Black_Pearl_78,

es freut mich, dass wir ein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung finden konnten.
Dein Vertrag wird morgen umgestellt.
Alle Tarifkonditionen werden dir dann auch noch einmal per Mail bestätigt.

Gruß
Antje