Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auswandern ins 'Ausland' - Welche Möglichkeiten?

  • April 29, 2013
  • 2 Antworten
  • 142 Aufrufe

alina02
Besucher:in
Hallo zusammen.

 

Ich hab folgendes ''Problem'':

Im Sommer zieh ich nach Österreich und werde dort meine Ausbildung machen. Also möchte ich mit Sicherheit auch einen neuen Vertrag. Mein aktueller endet im September. Erste Frage: Hab ich die Möglichkeit den Vertrag schon vorher zu kündigen bzw. irgendwie umschreiben zu lassen? Ich will dort wenn möglich Internet-und Telefonflat haben. Innerhalb Österreich aber auch nach Deutschland bzw. wenn ich hier zu Besuch bin dass ich dann auch telefonieren und das Internet auch nutzen kann. Und brauch ich dann auch ein anderes Handy ab September oder wie ist das?

 

Ich kenn mich leider nicht aus und hab erst die Möglichkeit in den nächsten Wochen in einen Laden zu fahren. Wollte vorher schon informiert sein.

Danke für die Hilfe!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • April 29, 2013
Hallo Alina,

eine Vertragsübernahme kannst du jederzeit durchführen, einfach über Mein o2.

Die vorzeitige Beendigung, da musst du dich an die Kundenbetreuung wenden. Eventuell aus Kulanz.

Ein neues Handy benötigst du wohl nicht, sollte allerdings Netlock frei sein, weil sonst die fremde Karte nicht angenommen wird.

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 29, 2013
Wenn du im Sommer nach Österreich ziehen willst und dein deutscher Mobilfunkvertrag dann im September endet, dann ist es eigentlich eh ziehmlich perfekt.

Aber eine deutsche Mobilfunkrufnummer kannst du eh nicht in einen österreichischen Mobilfunkvertrag portieren. Zumindest bislang noch nicht.

Am Besten portierst du deine deutsche Mobilfunkrufnummer einfach auf eine Prepaidkarte welche keine Fixkosten verursacht, aber alles abdeckt, was du nutzen möchtest, wenn du gelegentlich mal in Deutschland bist. Und in Österreich kannst du natürlich auch auf der deutschen Mobilfunkrufnummer kostenlos SMS empfangen.