Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auslandssperre Österreich

  • August 12, 2018
  • 6 Antworten
  • 110 Aufrufe

Liebes o2 Team,

In Österreich kann ich trotz vollem Empfang weder telefonieren noch meine mobilen Daten nutzen.
Ist das eventuell gesperrt? In Italien z.b. funktioniert alles einwandfrei.

Vielen Dank!

6 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • August 12, 2018
Moin,

man kann maximal die Auslandsnutzung sperren, dann klappt es nirgends und man hat auch keinen Empfang.
Oder z.B. Auslandstelefonie, dann hat man zwar Empfang, kann aber nicht telefonieren.

Eine Sperre für einzelne Länder gibt es nicht, wenn also in Italien alles funktioniert hat liegt wahrscheinlich keine Sperre vor, falls du nicht eine eingerichtet hast.

Hast du einmal einen anderen Anbieter versucht?
Die Netztechnologie geändert (z.B. LTE deaktivieren)?
Das Handy neu gestartet?

*Daumen drück*

Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Hallo liebes 02 Team,

Aktuell befinde ich mich in Italien, wo Daten Roaming und telefonieren einwandfrei funktioniert.
Leider ist das jedes mal in Österreich nicht der Fall. Selbst wenn ich manuell nach Netzen suche, findet er zwar viele aber drunter steht immer ungültiges Netz. Das heißt ich kann in Österreich weder telefonieren noch surfen.
Ich bitte um baldige Lösung des Problems.
Vielen Dank!
MfG, Valerie

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Hi,

Danke erstmal!
Alles schon probiert. Funktioniert nicht...

Sonst noch Ideen?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 4, 2019
Hallo @Valerie.g., schön dich in der o2 Community zu haben!

Welche Anbieter werden dir angeboten?
Was passiert wenn du dich manuell (auch wenn unzulässig drunter steht) einwählst?

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Hi Katja,

welche Anbieter genau, weiß ich leider nicht mehr. Einige auf jeden Fall. Egal was ich anklick es stellt keine Verbindung her, obwohl mein Handy generell netz hat.
Es zeigt "nur notrufe" möglich an.
Vg

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 7, 2019
Hallo @Valerie.g. ,

kannst du davon (der Netzbetreibersuche) in Österreich einen Screenshot machen?
Kannst du es nochmal ohne LTE testen? Also LTE aus, Netzbetreibersuche starten und verbinden.

Viele Grüße,
Kurt