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auslandssperre deaktivieren

  • June 23, 2019
  • 5 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo, wir sind zurzeit in Norwegen und ich kann mich in keinem netzt registrieren und mein Internet nutzen, liegt da eine Auslandssperre vor? Die hätte ichcgern deaktiviert!
Lieben Gruß

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Lena1012 ,

die Sperre ist raus. Ich sehe aber auch, dass das Handy noch nicht wieder im Netz eingebucht ist.

  • Es handelt sich um die Rufnummer mit der - 575 am Ende ?
  • Du hast das Handy richtig aus- und wieder angeschaltet. Nicht im Stand-By Modus neu gestartet ? Du mußtest deinen PIN neu eingeben ?
  • Wir haben drei Anbieter mit denen wir in Norwegen zusammen arbeiten: Network Norway (kein LTE mgl.), Telenor Norway und TeliaSonera
Bitte über manuelle Netzwahl gucken, welcher Anbieter angezeigt wird und einen der drei auswählen.
(Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke-Netzbetreiber-Jetzt suchen)
Diesen Vorgang bis zu 5 Mal wiederholen.

Gruß, Solveig

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 23, 2019
Hallo @Lena1012 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

In deinen Daten war eine Auslandsperre hinterlegt. Ich habe diese jetzt entfernt.

Bitte einmal das Handy komplett aus- und anschalten.

Viel Spaß in Norwegen.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2019
Vielen Dank!
Leider geht es bis jetzt,nach kompletten Ausschalten des Handys nicht! Liebe Grüße

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 23, 2019
Hallo @Lena1012 ,

die Sperre ist raus. Ich sehe aber auch, dass das Handy noch nicht wieder im Netz eingebucht ist.

  • Es handelt sich um die Rufnummer mit der - 575 am Ende ?
  • Du hast das Handy richtig aus- und wieder angeschaltet. Nicht im Stand-By Modus neu gestartet ? Du mußtest deinen PIN neu eingeben ?
  • Wir haben drei Anbieter mit denen wir in Norwegen zusammen arbeiten: Network Norway (kein LTE mgl.), Telenor Norway und TeliaSonera
Bitte über manuelle Netzwahl gucken, welcher Anbieter angezeigt wird und einen der drei auswählen.
(Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke-Netzbetreiber-Jetzt suchen)
Diesen Vorgang bis zu 5 Mal wiederholen.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2019
Vielen Dank, es hat geklappt, nachdem ich die manuelle suche gestartet habe!
Einen schönen Sonntagabend noch
Gruß Lena

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 23, 2019
Hallo @Lena1012 ,

das freut mich 😀

Dir ebenso !

Gruß, Solveig