Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandssperre

  • August 20, 2019
  • 2 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo,

Bin heute in Italien angekommen, leider habe ich kein Netz, selbst eine SMS das ich Deutschland verlassen habe kam nicht.

Bei "Mein O2" sind sämtliche Vertragsdetails aktiviert, jetzt frag ich mich, gibt es eine zusätzliche auslandssperre, die ich persönlich gar nicht ohne weiteres entsperren kann oder liegt es unter Umständen sogar an meinem Handy (Galaxy S10) welches vielleicht eine Sperre fürs Ausland hat?!

Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort 🙂

Lösung von o2_Antje

Hallo @Katz1234,

die Kartennutzung im Ausland war in der Tat noch gesperrt.
Ich habe nun eine Freigabe veranlasst.

Gruß
Antje

2 Antworten

MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • August 20, 2019
Hallo Katz1234,

an deinem Endgerät wird es nicht liegen. Du hast dort lediglich Einstellungen für das Datenroaming.
Wenn ein Neustart nichts bringt und ein manuelles Einbuchen ebenfalls nicht möglich ist, musst du bitte etwas Geduld haben, bis ein o2 Moderator sich das ansehen konnte.

Viele Grüße
Alex

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 21, 2019
Hallo @Katz1234,

die Kartennutzung im Ausland war in der Tat noch gesperrt.
Ich habe nun eine Freigabe veranlasst.

Gruß
Antje