Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auslandssperre

  • August 19, 2019
  • 3 Antworten
  • 272 Aufrufe

Ich bin gerade im Eu-Ausland und ich hab kein Netz und kein Internet hier ... habe ich eine auslandssperre noch drinnen ? Und wenn ja , wie schalte ich sie aus

Lösung von o2_Juliane

Hallo @RedArchDevil und Willkommen.

Ich kann im System keine Sperre erkennen.
Versuche sonst mal folgendes:
  1. Handy komplett ausschalten für einige Sekunden, dann wieder anschalten.
  2. Oder: Manuelle Netzwahl. Dazu einfach die automatische Netzwahl ausschalten, manuell in eines der angezeigten Netze einwählen und dann wieder die automatische Netzwahl aktivieren.
Melde dich gerne wieder, wenn du es ausprobiert hast! 😊

Liebe Grüße,
Juliane

3 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • August 20, 2019
Hallo @RedArchDevil und Willkommen.

Ich kann im System keine Sperre erkennen.
Versuche sonst mal folgendes:
  1. Handy komplett ausschalten für einige Sekunden, dann wieder anschalten.
  2. Oder: Manuelle Netzwahl. Dazu einfach die automatische Netzwahl ausschalten, manuell in eines der angezeigten Netze einwählen und dann wieder die automatische Netzwahl aktivieren.
Melde dich gerne wieder, wenn du es ausprobiert hast! 😊

Liebe Grüße,
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2019
Danke für die Antwort, das Problem hat sich jetzt gelöst 👍

o2_Juliane
  • Team
  • August 20, 2019
Hallo @RedArchDevil,

super, es freut mich, dass nun alles funktioniert! 👍
Wenn du noch mal ein Anliegen hast, melde dich gerne wieder in der Community! 😊

Wenn du möchtest schau gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei! Vielleicht ist ja was dabei, was du gerne testen und worüber du einen Bericht schreiben möchtest 📲

Liebe Grüße,
Juliane