Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Auslandssperre

  • August 12, 2019
  • 4 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo Ich bin zur Zeit im Ausland und kann mal wieder mein Handy nicht nutzen. Kein Netz. Kein Datenverkehr. Ist da eine Sperre ? Bitte prüfen . Danke. MfG

4 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 13, 2019
Hallo @Blattmaus ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

In deinem Vertragsdaten liegt keine Auslandssperre vor.

  • Hast du über manuelle Netzwahl versucht einen anderen Netzbetreiber auszuwählen ?
  • In welchem "Ausland" warst du ? Je nach Land kann es sein, dass wir bestimmte Dienste nicht unterstützen.
Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2019
Nein ich habe keinen anderen Netzbetreiber gesucht. Ich war in Spanien, als ich in den Niederlanden war hatte ich das gleiche Problem.

Sandroschubert
Legende
Jährlich grüßt das Murmeletier https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/auslandssperre-aufheben-459414?postid=1632315

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 19, 2019
Hallo @Blattmaus ,

kannst du bitte das probieren, was in dem Beitrag , den @Sandroschubert genannt hat vorgeschkagen wurde ?

Bitte dann auch mehrmals (5-10 mal) versuchen, sich über manuelle Netzwahl anzumelden.

Grußm, Solveig