Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ausland anrufe

  • July 1, 2014
  • 6 Antworten
  • 104 Aufrufe

Gizo
Besucher:in
Hallo, mein Freund musste leider kurzfristig in die Türkei fliegen. Er hat einen Vertrag bei 02 und kann überall kostenlos telefonieren Inland.
Ich habe pre-paid karte und kein Guthaben drauf. Er möchte mich aus der Türkei anrufen, meine frage wäre kann er mich anrufen ohne das ich was zahle oder muss ich Guthaben auf dem Handy haben damit ich angerufen werden kann und mir Geld abgezogen wird ?
Danke im voraus
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Solange du in Deutschland bist, brauchst du kein Guthaben.

Für eingehende Gespräche muss man nur zahlen, wenn man sich in einem roamingnetz befindet.


Gizo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2014
Ok vielen Dank für die schnelle Antwort

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 1, 2014
Allerdings kosten deinen Freund die Anrufe nach Deutschland 1,59 €/min.

Umgekehrt wären die Anrufe für kostenlos oder maximal 0,29 €/min teuer, und deinen Freund würde das ankommende Gespräch dann 0,69 €/min kosten. Wäre also 0,69-0,98 €/min und somit deutlich günstiger.


Sandroschubert
Legende
Im Beitrag ist nicht erkennbar von wo angerufen wird, von einer O2-Sim, ein anderer Netzbetreiber oder aus dem Netz in der Türkei. Die Antwort bleibt gleich, man ist auf der Prepaidkarte, auch ohne Guthaben, erreichbar.

 

Gruß


Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • July 2, 2014
Verstehen es so, das mit einem o2 Vertrag im Roaming in der Türkei auf eine o2 Prepaidkarte in Deutschland angerufen werden soll.


Sandroschubert
Legende
Stimmt.

 

Gruß