Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ausland

  • June 2, 2019
  • 1 Antwort
  • 53 Aufrufe

Hallo,

ich war schon mehrmals im Ausland und habe dabei immer das Problem, dass ich kein Netz habe und nicht telefonieren kann. Bei der letzten Reise in die Türkei war es ebenso. Die Handyeinstellungen sehen normal aus. Woran könnte es liegen?

Vielen Dank und viele Grüße
zitrin

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 3, 2019
Hallo @zitrin ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Eine Auslandssperre liegt in deinen Daten nicht vor.

Bitte überprüfe in deinen Handyeinstellungen den APN.

  • Gehe in die Einstellungen-> Datennutzung -> mobile Netzwerke-> Zugangspunkte
  • hier dann bei Name das Wort internet eingeben (nichts davor und nichts dahinter und in Kleinbuchstaben) und speichern
  • Handy einmal neu starten

Sollte das nicht funktionieren, probiere unter "manuelle Netzwahl" einen anderen Netzanbieter aus zu wählen. Bitte auch mehrmals versuchen.
Bedenke, dass die Türkei zur Weltzone 3 gehört und für die Auslandnutzung auf jeden Fall Kosten anfallen.

Informationen zur Auslandstelefonie findest du hier

Gruß, Solveig