Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ausländische Sondernummern (Service-Hotline)

  • July 1, 2017
  • 3 Antworten
  • 227 Aufrufe

mondieu
Besucher:in
Hallo, ich habe von meiner deutschen O2-Nummer eine französische Sondernummer (Servicehotline SNCF +33-3536) angerufen, und mir wurden von O2 über 3€/Min berechnet, obwohl der Anruf laut SNCF-Website nur 0,40 Cent/min kosten sollte. Es wurde zwar darauf hingewiesen, dass Zusatzkosten vom Anbieter möglich wären, aber dieser Aufschlag (fast 600%) ist dann doch etwas krass, oder? Wie kann ein so hoher Aufschlag sein? Könnte O2 rein theoretisch auch 15€/Min nehmen?

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 2, 2017
Ausländische Servicenummern sind von einem deutschen Handy bekanntlich extrem teuer. Auch sollte man lieber keine deutschen Servicenummern anrufen wenn das Handy im Ausland eingebucht ist.


o2_Michi
  • Moderator
  • July 8, 2017
Hallo @mondieu ,

die 0,40 EUR scheinen sich nur auf die Kurzwahl 3635 zu beziehen, wenn man aus Deutschland anruft. Als Auslandsgespräch ist es dann teurer. ☹️

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Michi


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 8, 2017
Schau mal in deine Preisliste, da stehen die Kosten aufgedröselt.