Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ausgabevolumen

  • March 20, 2017
  • 1 Antwort
  • 78 Aufrufe

fbck1
Besucher:in
Guten Tag ,

meine Tochter kann weder Apps aktualisieren noch neue herunterladen.

Im AppStore wird dann angezeigt, dass ihr ausgabevolumen erreicht ist und sie sich an den Mobilfunktanbieter wenden soll ..

Hoffe auf baldige Antwort 

Mit freundlichen Grüßen

Fadila Beckmann

1 Antwort

o2_Jessica
  • Team
  • March 21, 2017
Hi fbck1,

das hängt wohl damit zusammen, dass eine automatische Sperre des Systems eingerichtet wurde.

Das heißt Du kannst mit Deinen Nummern keinen Bezahlvorgänge per Handyrechnung durchführen.

Dies kann unterschiedliche Gründe haben- Zahlungsvollzug, viele Käufe in kurzer Zeit, oder aber auch Käufe mit hohen Summen. Das können wir nicht einsehen, wir sehen nur dass es eine Sperre gibt.

Daher bekommst Du dann wohl die Info dass das Ausgabevolumen erreicht ist, es funktioniert nämlich aktuell nicht.

Versuche die nächsten Wochen keine Bezahlung per Handyrechnung durchführen zu wollen, dann funktioniert das vielleicht wieder. Wenn Du es immer und immer wieder versuchst springt die Sperre immer wieder neu ein.

Alternativ kannst Du die Guthabenkarten der gängigen AppStores nutzen und mit diesem Guthaben dann ganz normal einkaufen. Das mache ich beispielsweise schon seitdem ich mein Smartphone habe, und es funktioniert einwandfrei.

Liebe Grüße,

Jessica

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr