Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

arbeiten Base und O2 nicht zusammen bei Kündigungen?

  • January 19, 2017
  • 11 Antworten
  • 75 Aufrufe

oerp
Besucher:in
Hallo, im November und Dezember versucht bei Base zu kündigen, keine Reaktion. Dann habe ich es endlich bei O2 probiert, mich vormerken lassen zu Kündigung, um heute per Telefon zu erfahren, das ich 9 Tage zu spät war und ich den Vertrag wohl ein weiteres Jahr zahlen muss - als langem Kunden über Eplus, Base und nun O2 hätte ich mir da etwas Toleranz erhofft

11 Antworten

Sandroschubert
Legende
Wann wurde Dein Vertrag von Base zu o2 umgestellt? Wann erfolgte die 1. Kündigung?

Gruß


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 19, 2017
Frist ist Frist 😉  Und da kann man auch 20 Jahre Kunde sein, für alle gelten die Fristen. Ist nicht nur bei o2 so, sondern bei allen Anbietern von Laufzeitverträgen. 

Aber wann erfolgte die 1 Kündigung und wie erfolgte diese? Hast du Belege für diese?

Lg


oerp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2017
23.11., 28.11, 9.12. per Email inklusive Kündigung im Anhang


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 19, 2017
Seit wann ist der Vertrag bei o2? An welche Mailadresse? 

Das Problem ist, das o2 keinen Mailsupport bietet. Die Mails quasi im Nirvana landen. Kündigungen sollte man am Besten schriftlich per Einwurfeinschreiben an den KD in Nürnberg richten.

lg


Sandroschubert
Legende
oerp schrieb:

23.11., 28.11, 9.12. per Email inklusive Kündigung im Anhang

Wie von JVNRW richtig geschrieben bietet o2 keinen Mailsupport und bei Base wurden Kündigungen so auch nicht akzeptiert (mein Stand).

Gruß


oerp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2017
am 15.7. war die Umstellung und die Kündigung ging an kundenservice@base.de

das Fehlen einer Mailadresse ist ärgerlich im Juli konnte mir O2 noch Emails schreiben, nur halt von "no-reply@info.o2.de"


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 19, 2017
Moin,

meines Wissens ging dies auch nur per Post/Fax.

Es gibt aber auch Webseiten die diese Möglichkeit nennen und nennen die kundendienst@base.de und eine andere.

Auf der eplus-Seite heißt es klar schriftlich per Post/Fax.

lg


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 19, 2017
Naja das sind ja die reinen Versandmails, deshalb steht da auch No-Reply. Antwortmails darauf werden nicht gelesen und werden vom System gelöscht.


oerp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2017
Wunderbar, 3 Monate Kündigungsfrist und dann 12 Monate mehr blechen. 

Kann man eigentlich ausschließen das einem jemand vom O2 Service anruft? Immer so lange quatschen bis man wieder in der Fristenfalle sitzt. 

Ich hab einfach keine Verwendung für die Nummer... 


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 19, 2017
Über meino2 kann man die Zustimmung zur Kontaktaufnahme zurückziehen.

lg


oerp
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2017
schön, das wenigstens das darüber funktioniert