Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anwalt gesucht-O2 erfüllt seinen Vertag nicht


Chrl
Besucher:in
Hallo zusammen, ich suche einen Anwalt um die mir bei der Vertragsverlängerung zugesicherten Rabattierungen durchzusetzen. Hat jemand einen Anwalt der zu empfehlen ist?

Vielen Dank Christian 

Lösung von bielo

Dazu solltest du einschlägige Suchmaschinen nutzen. Hier jedenfalls dürfen Klarnamen nicht veröffentlicht werden. Zudem nutzen dir Anwälte aus anderen Gegenden gar nichts.

Alternativ kannst du auch die Lösung des Problems angehen und dein Anliegen sachlich schildern.

14 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • July 11, 2017
Dazu solltest du einschlägige Suchmaschinen nutzen. Hier jedenfalls dürfen Klarnamen nicht veröffentlicht werden. Zudem nutzen dir Anwälte aus anderen Gegenden gar nichts.

Alternativ kannst du auch die Lösung des Problems angehen und dein Anliegen sachlich schildern.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 11, 2017
Moin,

Wenn du eine Lösung suchst wäre es hilfreich wenn du schreibst was deiner Meinung nach nicht korrekt umgesetzt wurde.

Falls du wirklich einen Anwalt suchst empfehlen sich eher Gelbe Seiten oder Anwaltssuche-websites.

Grüße, Katja


Chrl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2017
Weil nach Details gefragt wurde, es wurde für die Vertragsverlängerung 3 Rabatte versprochen, incl.  Email in der das selbe steht. Die Kundenbetreuung hat es 3 Monate lang nicht geschafft sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, heute kam ein SMS das ich mich mal melden soll. Das hab ich nun gemacht, dabei ist rausgekommen, dass die Zusage des einen Rabatts nur bis Ende des Jahre gelten sollte. Mit dem Hinweis, dass der Rabatt für den Vertrag vor der Verlängerung galt. Dann hätte es die Zahlung ja bis einschließlich Februar geben müssen? Und letztendlich gilt was geschrieben steht.

Ansonsten mein Standort ist Berlin


Chrl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2017
2 Rabatte von 3 kommen, es fehlt nur einer 


o2_Nicolas
  • Moderator
  • July 11, 2017
Hallo @Chrl‌,

welcher Rabatt wurde denn aus deiner Sicht nicht mitberechnet? Ich kann mir das gerne mal genauer ansehen und die Möglichkeiten prüfen.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 11, 2017
Und deswegen suchst du gleich einen Anwalt?


Chrl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2017
#Nicolas- es gab bei der Verlängerung einmal 5€ und 6€ die auch jeden Monat kommen und einmal 9 Euro die von September bis Dezember gezahlt wurden. Du kannst ja mal reinschauen, die E-Mail von O2 kam am 8.09.16 und das Telefonat dazu wurde ja aufgezeichnet. 

Gruss Christian 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 11, 2017
Wenn das Telefon 2016 ausfgezeichnet wurde, dann nur zu Trainingzwecken und nach kurzer Zeit gelöscht. Wichtig ist was in der Auftragsbestätigung steht, also die E-Mail.


Chrl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2017
# bs0- es wurde doch am Telefon abgelehnt, was soll jetzt noch passieren?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 11, 2017
Es gibt die Möglichkeit des schriftlichen Widerspruchs. Bei dem geringen Streitwert dürfte ein Anwalt deutlich mehr kosten als der Gegenwert des Rabatts. Es geht also um die Verhältnismäßigkeit. Am Telefon abgelehnt ist schließlich keine endgültige Aussage des Vertragspartners.


Chrl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2017
#bs0-Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Aber selbst wenn du Recht hast mit dem Einspruch, ist es doch bei vielen Unternehmen Strategie, zuerst ein Absage zu erteilen. Denn mindestens 50% der Kunden resignieren dann schon


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 11, 2017
Ja, und die andere 50% (und dazu gehörst wohl auch du) akzeptiert die Ablehnung nicht und bleibt dran.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 12, 2017
Hallo @Chrl ,

nach Rückspache  habe ich dir die 9,- EUR Rabatt noch eingerichtet. Allerdings habe ich das Ende-Datum, entgegen der ersten Bestätigungsmail, die du erhalten hast, auf den Verlängerungszeitraum angepasst, also bis zum 08.09.2018.

Für die bisherigen Monate und die REchnungen bis zum 12. Juli werde ich dir ein Guthaben in der nächsten Rechnung einrichten (6x9,- EUR + anteiliger Juli) .

Gruß, Solveig


Chrl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2017
Hallo,

da bin ich jetzt aber positiv überrascht, auch noch mal mit dem anpassen des Zeitraums auf die Vertragslaufzeit. 

Daher mein aufrichtiger Dank an dich

Gruß Chrl