Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Antwort auf Simyo All-Net-Flat für 19,90?!


Dary
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

weis jemand ob o2 in naher Zukunft einen ähnlichen Tarif anbieten wird wie gerade E-Plus mit Simyo und Yourfone?

Dort gibt es für 19,90 eine All-Net Flat + Internet Flat (500) MB für 19,90. Eine SMS Flat gibt es optional für 5 Euro dazu. Ich will hier keine Werbung für E-Plus machen und würde am liebsten bei o2 bleiben... habe o2 DSL + 3 o2-O (40€ Airbag) Handy Verträge in der Familie, aber bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf 😉

 

LG Dary

 

P.S: Ich hab bis 31.5. Zeit mich zu entscheiden, ansonsten fällt eine Anschlussgebühr bei E-Plus an 😖

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

42 Antworten

cucu20
Stammgast
Forum|alt.badge.img+7
  • Stammgast
  • May 19, 2012
Wie du hier sehen kannst http://forum.o2online.de/t5/Tarifwechsel/o2-Blue-M-f%C3%BCr-19-99-Euro/td-p/238021

hatte O2 was angeboten. Laut einem anderen Forum hat jemand gestern 19.05.2012 diesen Tarif noch bekommen, weiß jedoch nicht ob es stimmt.


Dary
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2012
Alles klar, danke!

 

Ansonsten habe ich noch: http://www.deutschlandsim.de/ gefunden, die nutzen auch das o2 Netz.

 

LG Dary


FledermausNet
Besucher:in
Hiho,

 

scheinbar kommt mittlerweile ein kleiner Preiskampf zustande, Klarmobil (auch im o2-Netz soviel ich weiß) ist sogar noch ein paar Cent günster.. mal gucken wer als nächstes kommt.. lol..

Ich selber schaue mich auch schon um, allerdings warte ich noch ein paar Tage. o2 muß irgendwie reagieren, wenn man bedenkt das o2 Blue M 39,99 Euro kostet (ohne die 12 Monate Rabatt, solche Aktionen sind für mich immer nur "Goodies".) und andere Anbieter 19,85 - 19,95 Euro für teilweise gleiche Leistung und auch noch teilweise im gleichen Netz.... und da ist es nicht mit einer kurzzeitigen Aktion getan...

 

Wobei man folgendes beachten sollte, weshalb ich z.B. ersteinmal nicht wechsle. Andere Anbieter bieten teilweise keine Multicard an, oder Genion-Festnetznummer. Was ich mich frage ist, wie sieht es mit Blackberry-Option aus (hab selber keins, nur sollte man als Blackberry-Nutzer da mal nachfragen 😄 ). Wer die letzteren Sachen nicht benötigt oder ohne Leben kann...

 

Also meinereiner wartet noch ein paar Tage, dann werden die Würfel nochmals geschwungen und wer weiß, vielleicht hat o2 bis dahin gekontert... 😄


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 23, 2012
Hallo Christian!

 

Ein kleiner Zusatz bezüglich Festnetznummer: Die gibts bei o2 in den neuen Tarifen leider auch nur noch für Geschäftskunden.

Ansonsten hast du völlig Recht. Man muss auch bei den anderen schauen, wo der Haken ist. Auch die kostenlosen Hotlines bei o2 sparen mitunter ziemlich Geld.

 

Gruß Claudia


FledermausNet
Besucher:in
Mooooooooooment... 😄

 

Folgendes, ich habe o2 o40 mit Festnetznummer (kostet ja jeden Monat 5 Euro extra).

 

Gesetzt den Fall ich würde jetzt das Paket Blue M nehmen (aber nicht unbedingt zu dem Preis), würde ich doch meine Festnetznummer behalten, oder verschwindet die dann? Wenn die Weg wäre, geht gar nicht, die hab ich mittlerweile überall verbreitet...

 

Also würde die dann verschwinden wenn ich wechsle oder bleibt die Festnetznummer? Bin Privatkunde...


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 23, 2012
Nachdem du vom blue M gesprochen hast bin ich davon ausgegangen, dass du dorthin wechseln willst, wenns günstiger wird!

Bei den alten Tarifen die die Homezone haben bleibt es und auch bei einem Neuabschluss des o2 o!

Du müsstest in Mein o2 aber mal schauen ob du überhaupt noch ein Internet-Pack zum Buchen angeboten bekommst! Das ist im neuen o2 o nicht mehr möglich.


FledermausNet
Besucher:in
Richtig, Blue M nehm ich, wenn es günstiger wird.

 

Heisst das jetzt:

o2o + Festnetz = Geht.

o2 Blue + Festnetz = Nicht möglich

???

Wenn ich auf Blue M wechsle und die Festnetznummer flöten geht, werd ich etwas säuerlich. Von mir aus soll die noch die 5 Euro extra kosten, aber die Festnetznummer möchte ich dringend behalten, auch nach dem Wechsel auf Blue M.

 

Internetpacks kann ich noch umbuchen, gerade nachgesehen, kein Problem - nur die Preise sind doch recht übertrieben.

Habt ihr was gegen o2o-Kunden? *fg* 😉


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 23, 2012
Leider ist die Festnetznummer nach einem Wechsel in die neuen Tarife weg :frowning Ich hab hier aber auch Beiträge gelesen, wo es im Zuge einer VVL möglich war, in einen Geschäftstarif zu wechseln. Kommt wohl drauf an, wie man verhandelt und was der Mitarbeiter für dich tun kann.

 

Übrigens sind hier fast alle Kunden 😉

 

 


FledermausNet
Besucher:in
Naja, mit den Geschäftstarifen geht meist in die Hose, ist meist 2-3 Monate ok, dann möchte o2 einen Nachweis haben, hab ich schon hinter mir, wie mir ein o2-Laden einen Geschäftstarif angedreht hat ohne ein Sterbenswort davon zu erwähnen. Das hat sich aber glücklicherweise zum positiven gewendet, aber nochmal so ein Chaos, nee...

 

Irgendwie ist das alles blöd. Werde es natürlich versuchen, auch mehrmals, logisch. Und wenn man in den letzten zwei Jahren mehr als 100 Euro Rechnung im Monat hat, wäre ein Entgegenkommen natürlich echt gut...

 

Klar sind das fast alles Kunden 😉 - nur ist es auffallend das Zusatzpacks von o2o-Kunden für Internet grundsätzlich 5 Euro teurer sind als die für Blue-Kunden (Internet-Pack M plus mit 1GB kostet 19,99 Euro - das ist nicht wirklich günstig..! Für 5 Euro mehr hab ich dann die Allnet-Flat Telefonieren mit 1GB Surfen bei der Konkurrenz..). Na ich bin mal gespannt was da noch kommt... Wahrscheinlich noch, das für dieses Internet-Pack plus kein Tethering erlaubt ist..

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 23, 2012
Da hast du ja echt schon viel hinter dir! Ich drück dir und vielen anderen die Daumen, dass o2 auch vielleicht ja noch mal eine Kehrtwende in Sachen Festnetznummer macht!!

Ansonsten werden die Dual-Sim-Handys immer besser. Hab mich auch schon monatelang damit beschäftigt!


Orangutanklaus
Besucher:in
Ich push den Thread mal, da ich die jüngsten Allnet-Flat Angebote auch mit Interesse beobachte, jedoch lieber direkt bei o2 als Vertragspartner bleiben möchte.

 

Unter vorgehaltener Hand ließt man auf div. Seiten ja schon, dass einige Kunden per Hotline auf eine ähnliche Allnet-Flat bei ~20€ gebucht wurden. Aber offiziell ist da wohl noch nichts zu hören, oder?


muesli
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 29, 2012
Offiziell ist zu hören, dass man dieses ANgebot bei O2 nicht mehr bekommt (s. den entsprechenden Thread hier im Forum). Eine VVL vom Blue 100 Flex in den Blue M für 20€ wurde auch mir verwährt, obwohl ich sogar im Blue 100 auch 50% Ermäßigung habe.


Dary
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2012
Hi all,

 

das kann ich nun widerlegen. Meine Frau und ich haben gekündigt und ihr (Poweruser :womanvery-happy ☺️ haben Sie den o2 Blue M inkl. SMS-Flat für 29,90 angeboten um die Kündigung abzuwenden. Da haben wir gleich zugeschlagen, da man bei Deutschlandsim inkl. SMS-Flat mehr zahlt ☺️

 

Mir wurde nix angeboten 😖 da ich kein zusatzpack wollte, die wohl aber nur Spielraum haben wenn ein Zusatzpack gebucht wird. Also 19,90 geht definitiv nicht mehr. Aber inkl. SMS-Flat für 29,90 wohl schon.

 

LG Dary


bielo
Legende
  • May 30, 2012
Dary schrieb:

 

Mir wurde nix angeboten 😖 da ich kein zusatzpack wollte, die wohl aber nur Spielraum haben wenn ein Zusatzpack gebucht wird.


Solche Packs sind normalerweise wieder kündbar, so sie nicht für 24 Monate gebucht werden. War das die Bedingung?


Mad_Cat
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 30, 2012
Ich habe für zwei Handies jetzt Blue M inkl. SMS-Flat für 26,99 im ersten Jahr und 29,99 danach, damit kann ich ganz gut leben. Vor allem mein ältester freut sich, endlich ungebremst telefonieren und SMS schreiben zu können 😉


Smygs
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • May 30, 2012
Wäre auch dafür, eine allnet flat inkl. SMS flat und Internet aber 500 MB für 29,90 € im Monat

muesli schrieb:
Offiziell ist zu hören, dass man dieses ANgebot bei O2 nicht mehr bekommt (s. den entsprechenden Thread hier im Forum). Eine VVL vom Blue 100 Flex in den Blue M für 20€ wurde auch mir verwährt, obwohl ich sogar im Blue 100 auch 50% Ermäßigung habe.

 


Yogibär
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 31, 2012
Servus,

 

leider konnte ich bei der O2 Hotline niemanden überzeugen von meinen alten o2 Genion Duo S Tarifen auf 2x o2Blue M zu Sonderkonditionen von 19,90/Monat zu wechseln.

Es wurden "nur" die üblichen Onlinekonditionen und alternativ der o2 Blue S angeboten.

Das war für mich keine Option monatlich knapp 2 x 40,00 Euro zu berappen.

Außerdem wünschte sich meine Frau auch endlich mal ein Smartphone.

Lange hab ich überlegt, bis ich durch Zufall auf das Dualsim Samsung Galaxy Y Duos bei Onlinehändler A.... für 138,- pro Stück ohne Branding und Simlock gestoßen bin.

Jetzt hab ich bei Deutschlandsim 2 AllnetFlat Karten für je 19,90 im Monat bestellt und mir 2 Samsung Duos gekauft.

Unterm Strich spare ich im Vergleich zum O2 Angebot in 2 Jahren 650,- Euro und hab zusätzlich noch 2 Super neue Smartphones.

Jetzt können wir unser alten Genion Verträge parallel zu den neuen Allnet Flat Tarifen nutzen und ganz entspannt telefonieren.

Durch die o2 DSL Mobile Flat sind diese neuen Nummern auch noch kostenlos erreichbar aus unserem Festnetz, was will man mehr ☺️

Schade o2 ich hätte das Geschäft gerne mit Euch gemacht, aber Ihr habt Euch trotz meiner langjährigen Treue keinen Meter bewegt.

Wer zu Spät kommt den bestraft das Leben, oder in Eurem Fall die Kunden!

 

 

 


Nautil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 31, 2012
Lächerlich, was ist schon 650 Euro gegen freundliche Hotline,


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2012
Nautil schrieb:
Lächerlich, was ist schon 650 Euro gegen freundliche Hotline,
http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_122.gif

 

Und was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_139.gif?


Yogibär
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 31, 2012
@ Nautil,

 

für mich und meine Familie nicht unbedingt Kleingeld!

Was nützt mir eine freundliche Hotline wenn diese meine Wünsche/Vorstellungen nicht erfüllen kann/darf?

Übrigens wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, bleibe ich mit meinem Altvertrag weiterhin bei o2 und kann damit auch die freundliche Hotline bemühen.

Und so unfreundlich ist die Hotline von meinem neuen Anbieter auch nicht  ☺️


Nautil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 1, 2012
Sorry ich habe mir nur ein Witz erlaubt,
Es gibts Leute, die verzichten lieber auf Geld, wegen freundliche Hotline. Bezahlen mehr nur wegen gute Hotline bei O2
Übrigens ich bin der meinung, nur dumme Menschen bezahlen mehr für die gleiche Leistung, aber es gibts Leute hier im forum die wollten mich von gegenteil überzeugen.

neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 1, 2012
Nautil schrieb:

Sorry ich habe mir nur ein Witz erlaubt,
Es gibts Leute, die verzichten lieber auf Geld, wegen freundliche Hotline. Bezahlen mehr nur wegen gute Hotline bei O2
Übrigens ich bin der meinung, nur dumme Menschen bezahlen mehr für die gleiche Leistung, aber es gibts Leute hier im forum die wollten mich von gegenteil überzeugen.

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Erst mal du kannst nicht Leistung vergleichen da ist große Unterschied…

Und zum zweite deine Unterstellungen/ausdruckweise muss auch nicht sein weil es kann nicht sein das wir alle dxxx sind…


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2012
neno schrieb:
Nautil schrieb:

Sorry ich habe mir nur ein Witz erlaubt,
Es gibts Leute, die verzichten lieber auf Geld, wegen freundliche Hotline. Bezahlen mehr nur wegen gute Hotline bei O2
Übrigens ich bin der meinung, nur dumme Menschen bezahlen mehr für die gleiche Leistung, aber es gibts Leute hier im forum die wollten mich von gegenteil überzeugen.

 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Erst mal du kannst nicht Leistung vergleichen da ist große Unterschied…

Und zum zweite deine Unterstellungen/ausdruckweise muss auch nicht sein weil es kann nicht sein das wir alle dxxx sind…

Außerdem kommt es auch darauf an, welches Telefonieverhalten man hat. Nicht jeder braucht eine Allnet-Flat. Wenns die mal für 10 Euro mit Homezone/Festnetznummer und ohne 24-Monate Vertragslaufzeit gibt, überlege ichs mir vielleicht nochmal 😉 .

Und wenn er mir sagen kann, wo ich meinen Genion S ohne Grundgebühr, aber mit kostenloser Homezone und 15% Rechnungsrabatt günstiger bekomme, kann er sich gerne nochmal melden, andernfalls sollte er besser die Klappe halten, anstatt die Forumnutzer zu beleidigen.

Achso, und die freundliche Hotline gibts bei meinem Tarif auch noch gratis dazu 😛


brianna
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • June 1, 2012
Richtig zündi! Warum soll man für was Geld ausgeben was man gar nicht braucht! Ich habe auch den blue M und meinen Kindern reicht der alte blue 100 völlig aus.


Nautil
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 1, 2012
Warum fühlt sich hier jemand angesprochen.
Persönlich wollte ich nicht werden.
In diese Gesellschaft geht man ganz schnel Pleite, wenn man nicht gut aufpasst.
Beispiel hier im Forum, 19 Euro Gebühren für nicht bezahlte Rechnung.