Hallo, mir wurde nach 1,5 Jahren eine Anschlussgebühr berechnet, was soll das bitte?
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Hast du eine Veränderung an deinem Vertrag vorgenommen?
Wenn nicht, dann handelt es sich womöglich um eine Nachberechnung, da dann möglicher Weise vor 1 1/2 Jahren die Berechnung nicht erfolgte.
Wenn nicht, dann handelt es sich womöglich um eine Nachberechnung, da dann möglicher Weise vor 1 1/2 Jahren die Berechnung nicht erfolgte.
Es wurde zu Beginn alles bezahlt die Position ist für Juli! Es ist nichts am Vertrag verändert worden, ich will mein Geld zurück!
Und vor 1 1/2 Jahren hast du schon mal die Anschlussgebühr bezahlt? Steht so in der Rechnung drin?
Ichvhabe den Vertrag seit nun über 4 Jahren. Und die Anschlussgebühr wird für Juni 2019 berechnet so steht es in der Rechnung, was ist daran nicht zu verstehen?!
Fassen wir zusammen:
- du hast vor 1,5 Jahren eine Anschlussgebühr gezahlt?
- du hast vor kurzem nichts am Vertrag geändert und dann widerrufen?
Warum schreibst du oben 1,5 Jahre und jetzt 4 Jahre? Wenn du die Fragen nicht beantworten willst dann reklamiere die Rechnung schriftlich wenn du einen Fehler vermutest.
Der der Vertrag ist noch aus E-Plus Zeiten Punkt wenn ich schreibe vor eineinhalb Jahren dann wurde er dort verlängert so viel Verstand kann man doch verlangen oder nicht. Nein es wurde nichts sagen geändert außer dass ich in die kündigt habe und die mir eine Gutschrift gegeben haben damit ich ihn wieder nicht kündige. Das ist aber schon lange her auch Punkt und die Gebühr wird explizit für den Juli berechnet steht doch drauf Anschlussgebühren Juli Punkt ja ist reklamiert. Hier hatte ich gehofft dass mir ein Moderator schneller hofft. Also hör auf zu schreiben
Man kann auch verlangen, dass du so viel Verstand hast, dass du hier in einem Duskussionsforum bist wo jeder schreiben darf was er will. Und nein, niemand hier kann wissen wann und was du für einen Vertrag abgeschlossen hast. Ist es denn zu viel verlangt Fragen sachlich zu beantworten?
Wenn du bereits reklamiert hast, dann wirst du schon eine Rückmeldung von o2 bekommen.
Wenn du bereits reklamiert hast, dann wirst du schon eine Rückmeldung von o2 bekommen.
Erstmal solltest du hier dein Ton ändern und wer hier zu schreiben hat und wer nicht hast du mit Sicherheit nicht zu sagen. Du bist hier in einem öffentlichen Forum. Wenn du nicht willst das man dir versucht zu helfen dann nutze die Hotline oder den Chat.
ich will , dass mir ein Moderator hilft, ich würde mal zu 100% behaupten, dass ihr es nicht könnt! Wenn ich etwas neues abgeschlossen hätte würde ich mich nicht über diese Position wundern. Wenn mir jemand aber meint ich schrieb 1,5 jetzt aber doch 4 Jahre ist es keine Hilfe und hat auch nichts damit zu tun, dass für den 30.07 eine Anschlussgebühr verlangt wird......
Erstmal solltest du hier dein Ton ändern und wer hier zu schreiben hat und wer nicht hast du mit Sicherheit nicht zu sagen. Du bist hier in einem öffentlichen Forum. Wenn du nicht willst das man dir versucht zu helfen dann nutze die Hotline oder den Chat.
Dito solltest du mir nicht vorschreiben was ich anderen vorschreiben darf!!
Du "möchtest" nehme ich mal an ... aus dem Alter von "ich will" solltest du ja schon raus sein .
Gedulde dich daher bis sich ein Moderator hier im Thread meldet.
Manche haben einen so unterirdischen Umgangston, das sie keine Antwort verdienen.
Hallo @Punkt84 ,
willkommen in der o2 Community :)
Hier steht es jedem Nutzer frei sich zu Themen zu äußern. Jeder hat auch die Möglichkeit die Antwort anderer Nutzer zu ignorieren. Deshalb vermeide es bitte, andere Nutzer zu maßregeln und zu beleidigen. Dies verstößt gegen unsere Netiquette.
Deinen Fall habe ich mir einmal angeschaut. Bei dir kam es zu einer fälschlichen Nachberechnung. Ich werde dir den Anschlusspreis wieder gutschreiben. Dies sollte auf deiner nächsten oder übernächsten Rechnung vermerkt sein.
Viele Grüße,
Flo
willkommen in der o2 Community :)
Hier steht es jedem Nutzer frei sich zu Themen zu äußern. Jeder hat auch die Möglichkeit die Antwort anderer Nutzer zu ignorieren. Deshalb vermeide es bitte, andere Nutzer zu maßregeln und zu beleidigen. Dies verstößt gegen unsere Netiquette.
Deinen Fall habe ich mir einmal angeschaut. Bei dir kam es zu einer fälschlichen Nachberechnung. Ich werde dir den Anschlusspreis wieder gutschreiben. Dies sollte auf deiner nächsten oder übernächsten Rechnung vermerkt sein.
Viele Grüße,
Flo
Dass o2 bei Widerrufen eine Anschlussgebühr, die falsch ist, berechnet, lesen wir hier ja laufend. Da kann man ja noch einen: "vergessenen Haken" als Ursache ausmachen. Dass nun aber eine Berechnung ohne Grund stattfindet, finde ich befremdlich.
Wie kommst du zu der Annahme, dass sie grundlos stattgefunden hat? Das habe ich mit keinem Wort erwähnt. Die Gründe liegen in den Vertragsbestandteilen des Kunden, die ich hier nicht ausführen werde. Ich würde darum bitten von einer Spekulation abzusehen.
Wenn man sowas dem Kunden gleich schreibt, braucht man nicht spekulieren. Wirft ja, wenn es Fremde lesen, kein gutes Bild auf o2. Mit der Begründung sieht das etwas anders aus. Danke für die Erklärung.
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