Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anrufe kommen nicht durch

  • July 11, 2017
  • 4 Antworten
  • 603 Aufrufe

maikW
Besucher:in
Hallo, Anrufer kommen nicht durch und hören ich wäre nicht erreichbar. Dann bekomme ich eine sms, das mich jemand angerufen hat. Manchmal bekommt man die sms auch nicht.Die mobilen Daten habe ich mittlerweile ausgeschaltet und trotzdem passiert es.. Passiert dauernd und ist kein Zustand. was tun? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Danke

4 Antworten

bielo
Legende
  • July 11, 2017

o2_Markus
  • Team
  • July 11, 2017
Hallo @maikW ,

du kannst die mobilen Daten ruhig wieder einschalten, denn damit hat das nichts zu tun.

Es kann an mehrern Faktoren liegen.

Zum Einen kann es daran liegen, dass du "Voice over LTE" im Gerät aktiviert hast. In diesem Fall deaktivierst du diese Option in den Einstellungen und alles ist wieder ok.

Zum Anderen kann es an eingeschränktem Empfang generell liegen. Wenn du also in einem "unterversorgten" Gebiet bist, können dort Einschränkungen auftreten.

Teste am Besten mal, was geschieht, wenn du den Netzmodus veränderst.

Störungen kannst du außerdem hier abfragen: o2 Service: Netz und Verfügbarkeit 

Beste Grüße

Markus


DrWho
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 27, 2017
Ich habe genau dasselbe Problem. 

Seit mehreren Monaten muss ich damit rumärgern. 

Die meiste Zeit bekomme ich eine SMS, dass jemand versucht hat anzurufen. 

Die letzten Tage ist das aber nicht mehr passiert. 

Ich weiss nicht, von wievielten Anrufen ich tatsächlich nicht mitbekomme, da nicht jeder sich parallel per SMS oder WhatsApp  meldet warum ich nicht erreichbar bin. 

Meinen Vertrag kann ich erst zum Mai 2018 kündigen. 

Soryy, aber das ist echt kein Zustand und so lange werde ich das nicht mehr mitmachen.

welche Möglichkeiten gibt es vorzeitig aus dem Vertrag herauszukommen?

es macht keinen Sinn für etwas zu bezahlen, was nicht genutzt werde kann. 


o2_Markus
  • Team
  • October 30, 2017
Hallo @DrWho 

man kann nicht immer sofort aus einem bestehendem Vertrag aussteigen. Zuerst einmal sollte man den Grund herausfinden. Es gibt eine Menge kunden, deren Telefon ist der Grund, warum etwas nicht funktioniert und da kann der anbieter nun so gar nichts dafür. Warum also sollte man diese Leute aus einem Vertrag lassen?

Ich schlage also vor wir bekommen zuersteinmal den Grund gheraus,w arum du diese Probleme hast.

Dazu meine Frage ob du die Antwort an  @maikW gelesen hast und eventuell auch die von mir dort angesprochenen Dinge getestet und durchgeführt hast?

Beste Grüße

Markus