Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anonyme Anrufe blockieren


Hallo, ich wollte fragen wie man anonyme Anrufe blockiert.
icon

Lösung von o2_Kurt 27 April 2019, 15:53

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

mit Geduld kann dir ein Moderator hier im Forum ACR (Anonymous Call Rejection) aktivieren.
Selbst kannst du das leider nicht einstellen.
......bis dahin vielleicht auch mit der Telefonie-app(Android) unter > Einstellungen > Anrufeinstellungen > Nummern sperren > Unbekannte Anrufer blockieren .
Habe leider ein iPhone aber danke
Google hilft da gern weiter: https://www-heise-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.heise.de/tipps-tricks/Anonyme-Anrufe-beim-iPhone-sperren-4114976.html?amp_js_v=a2&_gsa=1&usqp=mq331AQCCAE%3D#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.heise.de%2Ftipps-tricks%2FAnonyme-Anrufe-beim-iPhone-sperren-4114976.html
Das ist nicht das selbe. Will das über o2 machen
Konnte dir mit dem ACR schon geholfen werden?
Nein, leider noch nicht.
Das kann manchmal dauern, bis hier jemand vorbeischaut.
Alternativ vielleicht noch der Chat oder zwischen 13-15Uhr die Hotline.
Nein, leider noch nicht.
Hi!

Ich habe gerade ACR für dich aktiviert :)

Viele Grüße,
Kurt

 

Guten Abend zusammen, 

seid Tagen werde ich anonym terrorisiert. Leider lassen sich über die normalen Handyeinstellung die Anrufe nicht komplett sperren. Ich bekomme trotzdem noch eine Nachricht bzw. sehe die Anrufe im Verlauf. Ist es möglich über die O2 App die Anonyme Anrufe komplett zu sperren ?

 

Hallo,

nein. Wenn es anonyme Anrufe (ohne Rufnummernübertragung) sind, lasse dir morgen über die Kundenbetreuung ACR aktivieren.

LG

Hallo @Klaus Dieter,

selbst lassen sich diese Anrufe aktuell leider nicht über die App blockieren. Konntest du uns denn, wie von Vilureef vorgeschlagen, telefonisch erreichen und dort ACR aktivieren lassen, damit dich Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht mehr erreichen können?

VG
Dennis

Deine Antwort