Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

angst vor hohen rechnung wegen datenvolumen

  • November 4, 2012
  • 4 Antworten
  • 427 Aufrufe

woodi95
Besucher:in
Guten Tag ,

Nachdem ich die sms bekommen habe das mein Datenvolumen reduziert wird habe ich mal die nächste Option probiert auf 1gb zu erhöhen. Das Internet läuft nun schneller doch bei meinem htc One s steht jetzt als eine warnmeldung und auf Ner Skala wird gezeigt das ich schon bei 1,6 gb bin.

Kriege ich noch eine sms das das Volumen fast verbraucht ist? Das warnzeichen geht nicht weg! Wenn ich den Datenschutz Limit einstelle schaltet es mir aber dann das Internet komplett aus steht da . Die Funktion war vorher nicht da? Ich will nicht die Rechnung überziehen ...

Bitte um schnelle Hilfe

Danke

 

Beitrag verschoben von DSL zu mobil

Lösung von Sandroschubert

woodi95 schrieb:
Bitte um schnelle Hilfe
Was für ein Vertrag hast du denn?

 

Grundsätzlich fällt neben dem Grundpreis bzw. für die Option kein weiteres Entgelt an. Bis auf das du bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes langsam weitersurfst, egal was dein HTC dazu anzeigt.

 

Gruß Sandroschubert

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Sandroschubert
Legende
woodi95 schrieb:
Bitte um schnelle Hilfe
Was für ein Vertrag hast du denn?

 

Grundsätzlich fällt neben dem Grundpreis bzw. für die Option kein weiteres Entgelt an. Bis auf das du bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes langsam weitersurfst, egal was dein HTC dazu anzeigt.

 

Gruß Sandroschubert


woodi95
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2012
hab den tarif blue m 

 


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • November 4, 2012
woodi95 schrieb:
doch bei meinem htc One s steht jetzt als eine warnmeldung und auf Ner Skala wird gezeigt das ich schon bei 1,6 gb bin.

Diese Warnmeldung ist ja Handyabhängig. Hat ja mit dem Vertrag und dem Datenvolumen nichts zu tun.

 

woodi95 schrieb:
Wenn ich den Datenschutz Limit einstelle schaltet es mir aber dann das Internet komplett aus steht da . Die Funktion war vorher nicht da? Ich will nicht die Rechnung überziehen ...

Diese Funktion ist mit Android 4.0 dazugekommen. Diese macht auch nur wirklich Sinn, wenn man ein Datenvolumen hat, bei dem man im Anschluss pro MB zahlen muss. Dies liegt aber bei dir nicht vor.

 

 

Lade dir mal die Mein o2-App herunter und schaue in die Verbrauchsübersicht (guter Überblick über das verbrauchte Datenvolumen). Oder hier im Internet.

Kosten fallen dir keine an, es wird lediglich gedrosselt.


dede2005
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 17, 2017
Ich ich