Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Angebot nach Kündigung

  • January 14, 2015
  • 17 Antworten
  • 225 Aufrufe

DaBear
Besucher:in
Hallo zusammen, meine Frau und ich hatten bisher beide den O2 online Tarif mit dem Internet Pack M (300MB), da wir nicht so viel mit dem Handy machen und dann ungefähr bei 8€ im Monat lagen pro Handy an Kosten. Dazu jeweils 10% Rabatt auf die Online Rechnung und 40% generell auf alle Verbindungen. Soweit, so gut. Da der 40% Rabatt jetzt auslief, haben wir den Vertrag gekündigt. Daraufhin erhielten wir eben das Angebot, in den O2 Blue Basic zu wechseln, was zumindest für meine Frau interessant ist aufgrund der SMS, die sie schreibt. Das Angebot war jetzt: 7,99€ für 12 Monate, danach 9,99€. Was ok ist mit den Freiminuten und SMS, da muss sich meine Frau dann keine Sorgen mehr machen, zu viele SMS zu schreiben. Was mich jetzt aber irritiert: Da wir ja zwei Handys haben, müsste da nicht auch der Kombi Vorteil noch möglich sein, der jetzt beworben wird und jeweils 2,50€ im Monat noch den Preis reduzieren? Dann haben sowohl meine Frau als auch ich gefragt, ob denn bei den 200MB inkl. auch die Geschwindigkeit von 7,2MB bleibt, was uns bestätigt wurde. Im Internet steht aber, dass der Basic nur 3,4 MB bietet, was dann ja nicht dem entspricht, was telefonisch zugesichert wurde. Vielleicht wäre einer der O2 Kollegen so nett, sich das noch einmal anzuschauen? Denn mit der geringeren Geschwindigkeit würde ich dann doch das Angebot widerrufen und die Kündigung aufrecht erhalten und zu einem anderen Anbieter wechseln. Grüße DaBear

Lösung von DaBear

Vielen Dank, es ist alles per Chat jetzt geklärt.
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

bielo
Legende
  • January 14, 2015
 

Nach meinen Kenntnissen ist die Geschwindigkeit dann 3,6 MBit/s.


DaBear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2015
Aber auf der Tarifübersicht steht er doch mit 2,50€ im Kombi-Vorteil? Ok, wenn die Geschwindigkeit tatsächlich so ist, wie es im I-Net steht und nicht die 7,2 Mbit wie versprochen, mache ich den Widerruf der Verlängerung fertig und setze die Kündigung wieder ein, denn dann ist mir das Angebot nicht passend. Danke für die Info. Vielen Dank. DaBear

bielo
Legende
  • January 14, 2015
DaBear schrieb:
Aber auf der Tarifübersicht steht er doch mit 2,50€ im Kombi-Vorteil?
Ok, hab mir das nochmal angesehen. Kommt in diesem Fall drauf an, wie man die Sache betrachtet. Sollte u.U. möglich sein.

 

 Ok, wenn die Geschwindigkeit tatsächlich so ist, wie es im I-Net steht und nicht die 7,2 Mbit wie versprochen, mache ich den Widerruf der Verlängerung fertig und setze die Kündigung wieder ein, denn dann ist mir das Angebot nicht passend.
Mach wie du denkst. Selbst wenn die 7,2 MBit/s im Vertrag stehen, wirst du selten diese Geschwindigkeit erreichen. Stabile 3,6 MBit/s sind schon eher drin und reichen für den Normalfall am Handy völlig aus.


DaBear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2015
Dann warte ich ab, ob sich vielleicht ein Mod noch einmal dazu melden möchte. Sofern der Kombi Vorteil doch noch geht, wäre es wieder ok, aber ohne diesen und mit der Reduzierung der Internetgeschwindigkeit ist der Tarif dann preislich aus meiner Sicht nicht mehr attraktiv. Grüße DaBear

bielo
Legende
  • January 14, 2015
Ich habe mal einen Mod auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Es wird sich jemand melden. Hab etwas Geduld.


DaBear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2015
Das ist sehr nett von dir. Ich bin inzwischen nämlich auch verunsichert, da hier im Forum auch Gebühren für den Tarifwechsel genannt sind. Davon war im Telefonat auch keine Rede und natürlich möchte ich keine Gebühren dafür bezahlen, aus einem Tarif ohne Laufzeit in einen mit 24 Monaten Laufzeit zu wechseln ... Grüße DaBear

bielo
Legende
  • January 14, 2015
Das wird sich klären.


DaBear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2015
Ich hoffe es 👍

 

Meine Frau fragt schon nach, sie ist kein geduldiger Typ 😉


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 14, 2015
Hallo DaBear,

 

im o2 Blue Basic ist eine Geschwindigkeit mit bis zu 3,6 MBit/s möglich.

Sorry, wenn es in diesem Zusammenhang zu einem Missverständnis gekommen ist.

Ihr wechselt jetzt beide in den o2 Blue Basic.

Der Kombi-Vorteil wird in den aktuellen Tarifen ab erst ab dem o2 Blue Select gewährt.

Das bedeutet, dass einer eurer Verträge mindestens ein o2 Blue Select sein muss, damit auf den zweiten Vertrag der Kombi-Vorteil gewährt werden kann.

 

Gruß

Antje


DaBear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2015
Hallo Antje,

 

vielen Dank für die Erklärung.

Dann hat sich ja bestätigt, was ich online herausgefunden habe und ich mache dann den Widerruf fertig und wir schauen uns dann anderweitig nach einem neuen Vertrag um.

 

Schade, wir waren gerne und auch lange O2 Kunden, aber dann soll es eben nicht mehr sein.

 

Grüße

DaBear


DaBear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2015
So, der Widerruf und die Kündigung sind per Fax raus.

 

Wenn einer von den Mods mir den Eingang kurz bestätigen könnte, wäre das super.

 

Und sofern es möglich ist, unsere alte Rabattierung beim O2 Online Tarif aufrecht zu erhalten, so dass sich ab dem 18.02 nichts ändern würde, würde ich mich über eine Information freuen, denn dann würden wir die Kündigung zurückziehen und alles so belassen, wie es jetzt ist, denn dann besteht kein Handlungszwang für uns.

 

Genauso würde ich mir ein gutes Angebot auch anhören:

mindestens 50 Frei Minuten und SMS in alle dt. Netze

mindestens 200 MB Surf-Flat mit 7,2 Mb/s

 

für max. 8€ im Monat über die gesamte Laufzeit z.B.

 

Viele Grüße

DaBear


Sandroschubert
Legende
DaBear schrieb:
 

Genauso würde ich mir ein gutes Angebot auch anhören:

mindestens 50 Frei Minuten und SMS in alle dt. Netze

mindestens 200 MB Surf-Flat mit 7,2 Mb/s

 

für max. 8€ im Monat über die gesamte Laufzeit z.B.

Noch einmal die Info das es in dem Tarif keine bis zu 7,2 Mbit gibt. Auch bezweifle ich das man dir 2x20 Prozent Rabatt einräumt. Geiz ist manchmal nicht geil.

 

Gruß


DaBear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2015
Das muss man ja auch nicht, mir den Rabatt einräumen. Aber ich darf ja fragen, ob die alte Rabattierung noch einmal verlängert wird oder eben eine neue so gemäß Vorstellungen möglich ist. Jetzt ist mir erst einmal nur wichtig, dass der Widerruf angekommen ist und die Kündigung und ich dafür ne kurze Bestätigung bekomme von den Mods. Grüße DaBear

o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 15, 2015
Hallo DaBear,

 

dein Fax ist da und wird momentan von der Fachabteilung bearbeitet.

Den zuvor gewährten Rabatt werde ich dir in dieser Form leider nicht noch einmal anbieten können.

 

Gruß

Antje


DaBear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2015
Vielen lieben Dank für die Info, Antje ☺️


DaBear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2015
Ich möchte den Thread noch einmal nach oben holen, da ich bisher auf den Widerruf keine Reaktion erhalten habe, d.h. weder ist der Tarif online wieder zurückgestellt worden, noch habe ich sonst eine SMS, Telefonanruf o.ä. als Bestätigung für den Widerruf und die Kündigung erhalten.

 

Vielleicht wären die Mods so nett, hier noch einmal reinzuschauen?

 

Vielen Dank

DaBear


DaBear
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 26, 2015
Vielen Dank, es ist alles per Chat jetzt geklärt.