Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Angebot für Vertragsverlängerung


Guten Morgen

Derzeit habe ich den Tarif "O2 Blue All-in L (2015)" mit 40GB / 20€. Läuft bis Mitte Juni, ich werden ihn kündigen.

Was ist es euch wert, mich als Kunden zu behalten?

Am liebsten würde ich den o.g. Tarif zu den bestehenden Konditionen verlängern. Vor allem auch wegen der für mich attraktiven Roaming-Bedingungen (zwar nur 1GB im Ausland, dafür mehr Länder u.a. Schweiz).

Sollte das nicht möglich sein wäre für mich die untere Grenze 10GB, dann allerdings mit besseren Gebühren (immerhin nur noch 25% Datenvolumen), für mich verschlechtern sich ja auch die Roaming-Konditionen.

Wie ihr vielleicht an meinem Nutzungsprofil erkennt, ist mein Datenverbrauch und auch meine Telefonnutzung überschaubar. ich brauche aber die Sicherheit, ggf. mal etwas mehr Daten zu Nutzen (Studium, Reise...).

Ein Smartphone benötige ich nicht, das hält bei mir normalerweise 4+ Jahre ;-)

Vielen Dank für ein hoffentlich gutes Angebot, gerne auch über PN.

Lösung von o2_Steffen

Hallo @CSxx274,

genau die Multicard bleibt weiterhin bestehen 🙂.

Ich habe den Tarifwechsel innerhalb der Vertragsverlängerung soeben für dich vorbereitet. Der neue Tarif wird morgen im laufe des Tages für dich aktiviert werden. Hierzu wirst du auch in Kürze eine Nachricht von uns erhalten.

LG Steffen
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 15. Februar 2019
Update:

Vertrag ist gekündigt und bestätigt. Dame an der Hotline machte mir folgende Angebote:

Alter Tarif mit altem Roaming: 4GB (vorher 40GB) zu 21,99€ (vorher 20€). Ich bin fast 20 Jahre o2 Kunde und fahre vielleicht 1 x pro Jahr für ein paar Tage in die Schweiz. Dieses Angebot ist ein Witz!!!

Neuer Tarif: 6GB zu 18,99€ (ich verbrauche im Monat vielleicht 1-2GB, Telefonie ebenfalls gering, brauche nur etwas Daten-Puffer für den Fall der Fälle. 6GB gab es hier im Forum schon für 15€. Angebot ist ein Witz!!! Bei Drillisch (winsim) bekomme ich 5GB für 13€, 24 Monate, monatlich kündbar, ergänzendes Roamingpack (z.B. für Schweiz) bei Bedarf 5€ für einen Monat)

Anderer neuer Tarif: 10GB / 19,99€. Daten ok, Preis unangemessen (ich verbrauche im Schnitt 1-2 GB/Monat). Ich hätte dann nur 1/4 Daten und eingeschränktes Roaming zum gleichen Preis.


Wenn da noch ein besseres Angebot kommt, würde mich das freuen. Ansonsten Tschüss Viag, o2, Telefonica.... 20 Jahre sind dann offenbar genug.

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41763 Antworten
  • 15. Februar 2019
Wenn du woanders ein besseres Angebot bekommst wäre das eine logische Schlussfolgerung. Vergleiche mit anderen Anbietern sind aber für ein Angebot hier nicht zielführend.

Ein Moderator wird dir sagen, was aktuell machbar ist.

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 15. Februar 2019
Was hast du denn für eine Aufgabe? Sinnfreie Beiträge verfassen?

Ich warte hier auf einen Moderator, der mir vielleicht noch ein Angebot macht. Eine Lösung für meine Anfrage wäre ein Angebot und kein Kommentar, der ausschließlich dein Beitragskonto füllt.

Sächsin
Superstar
  • 25570 Antworten
  • 15. Februar 2019
Wenn dir die Angebote der Rückgewinnung nicht zusagen, wird es hier nicht anders sein.

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 15. Februar 2019
Es würde mich freuen, wenn sich noch mal ein O2-Mitarbeiter um mein Anliegen kümmert oder wurde das Thema jetzt wirklich von einem Forumstroll gelöst? (Ist zumindest ein Haken am Titel)
Schon merkwürdig, dass man hier in Vertragsangelegenheiten von irgendwelchen Möchtegern-Mitarbeitern über Konditionen belehrt wird.

Ich habe den Unsinn mit den ständigen Vertrags-Neuverhandlungen nicht erfunden und hätte gern meinen alten Tarif so wie in den letzten 23 Monaten einfach weiter laufen lassen.

Ich bin doch hier bei O2 oder doch im Kindergarten?

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 15. Februar 2019
Hallo @CSxx274,

du befindest dich im o2 Kundenforum, in dem sich alle Nutzer beteiligen können (worüber wir uns sehr freuen!) wenn sie sich an einen freundlichen und respektvollen Umgang halten.
Eben diesen vermisse ich leider bei deinen letzten Beiträgen, ich freue mich wenn weitere Antworten anders ausfallen.

Noch stärker rabattierte Angebote als die welche du von den Kollegen bereits erhalten hast sind aktuell nicht möglich, bei Interesse schauen wir gern zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nach. :)

Grüße, Katja

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
Du bist hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum.
Eine Antwort eines Moderators kann durchaus mal 24-48 Stunden in Anspruch nehmen.

Du solltest aber mal auf deine Wortwahl achten. Beleidigungen erhöhen nicht gerade die Wahrscheinlichkeit, dass dir jemand antworten möchte.

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 15. Februar 2019
Zunächst einmal vielen Dank für die Auskunft zur "Unmöglichkeit" weiterer Rabattierung. Finde ich schade und denke, dass o2 an mir bisher ganz gut und fair verdient hat. Aber egal, ich schaue mich dann mal woanders um, der eigentliche Grund war irgendwie nur die Faulheit zum Wechsel. Aber die Rufnummernportierung ist ja durch die Bundesnetzagentur vorgeschrieben, von daher bin ich frohen Mutes😉 Und wenn man mir bei den geringen Kosten die ich für o2 verursache nicht ein faireres Angebot machen kann, dann kann und will ich aus Prinzip nicht bleiben.

Und jetzt noch mal etwas zur Wortwahl: Wenn ich jemanden beleidige, klingt das anders. Ich habe bewusst alle notwendigen Angaben zur Verlängerung in meinem ersten Beitrag gemacht. Dann setzt zuerst ein User meinen Beitrag auf "gelöst" obwohl das überhaupt nicht der Fall war und gibt dazu einen absolut unnötigen Kommentar ab, der mich nicht weiterbringt. Dann kommt eine weitere Userin, die mich belehrt was möglich ist und was nicht. Das sind doch immerhin individuelle Vertragsvereinbarungen, die einen Einblick in mein Kundenprofil erfordern (was diese Leute hoffentlich nicht haben). Ich habe mich bewusst an O2 gewandt, weil ich diese Kommentare aus anderen Anfragen kannte. Ich schaue dann auf die Anzahl der Antworten dieser User und mache mir so meine Gedanken. Wenn ich einen Betrag sinnfrei nenne, dann ist es ein Betrag der mich in meinem Anliegen nicht weiterbringt und der unnötig war. Und es ist nun mal auch in Foren so, dass manche Leute zu allem was zu sagen haben.

Wenn man alles Kommentieren muss obwohl nicht nötig, muss man auch mal eine Reaktion verkraften. Für den Ausdruck "Forumstroll" bitte ich um Entschuldigung.

Also dann, war eine schöne Zeit bei o2. Vielleicht sieht man sich irgendwann wieder.

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 16. Februar 2019
Hallo @CSxx274,

wenn du aktuell nur 1 - 2 GB Datenvolumen im Monat benötigst, kann ich dir noch folgendes Angebot für deine Rufnummer -274 machen:

o2 Free S boost 3 GB LTE Datenvolumen = 13,99 EUR (24 x 11 EUR = 264 EUR Rabatt inkl.)

Bedenke bitte, dass dies Free Tarife sind, sprich du kannst unendlich Datenvolumen im 3G Netz nutzen und wirst nicht wie bei anderen Anbietern auf 32 Kbit/s gedrosselt. Unendlich Datenvolumen für 13,99 EUR ist schon sehr overpowered😵, fühl dich frei 🙌.
Es ist allerdings wirklich nicht möglich, eine Roaming-Flatrate für die Weltzone 2 in den neuen Connect-Tarifen zu buchen, sonst hätte ich diese natürlich gerne für dich hinzugefügt 👍😁.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Februar 2019
Hi Steffen,

manche bekommen hier 6GB-Tarife, was sind das denn für welche und was würde solch ein Angebot kosten?

Das optional zubuchbare Datenpack (1GB -5GB für jeweils den laufenden Monat) wäre auch in den von dir angebotenen Tarifen zusätzlich buchbar (falls ich mal in einem Monat etwas mehr bräuchte)?

Das mit dem Roaming-Pack finde ich schade, denn diese Tagespakete sind völlig überteuert, wenn man mal 1-2 Wochen im Urlaub ist. Da ist so ein Monatspack für 5€ echt innovativ 😉

Wäre schön, wenn du mir ggf. noch einen 6GB Tarif nennen könntest (16€ wären fair) und dann würde ich mich Montag melden ob ich das Angebot annehme.

Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41763 Antworten
  • 16. Februar 2019
CSxx274 schrieb:
Und es ist nun mal auch in Foren so, dass manche Leute zu allem was zu sagen haben.


Du bestimmst ganz sicher nicht wer hier etwas schreibt, und wie in Foren üblich ignoriert man einfach Kommentare, die einem nicht gefallen oder, die man für überflüssig hält, anstatt mit peinlichen, niveaulosen Kommentaren zu antworten.

In diesem Sinne viel Glück noch bei der Suche nach einem passenden Tarif, sei es bei o2 oder einem anderen Anbieter.

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Februar 2019
@bs0 Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich gebe den Hinweis dann auch gern an dich zurück: Wenn man zu einem Thema nichts Substantielles beitragen kann, einfach auch mal die Finger von der Tastatur lassen.

edit: da du deinen Beitrag auf den sich meine Antwort hier bezogen hat auch noch einmal verändert hast (bissl skurril und unfair, wenn man den ursprünglichen Text nicht bestehen lässt) noch eine kleine Anmerkung: Du empfielst mir, einen Beitrag von dir zu ignorieren und nennst mein Verhalten peinlich? Du antwortest ja selbst, anstatt zu ignorieren. Lass ich einfach mal so stehen😉

...und damit genug!

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41763 Antworten
  • 16. Februar 2019
Das lasse ich aber nicht so stehen, denn ich habe gar nichts geändert, lediglich um den 2. Teil (viel Glück auf der Suche nach einem neuen Tarif - und das ist nicht ironisch sondern ganz ernst gemeint gewesen) ergänzt.

Daher: Kopf > Tisch und EOD 😉

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Februar 2019
Schade dass ich deinen Beitrag nicht zitiert habe und hier auch kein Änderungs-Zeitstempel gesetzt wird. Verarschen und belügen lasse ich mich aber nicht. Du hattest einen ganz anderen Beitrag von mir zitiert und dein Beitrag begann irgendwie mit "Lächerlich...". Genau darauf hatte ich zunächst reagiert.

Es würde mich freuen, wenn hier jetzt nicht noch weitere unnötige Beiträge veröffentlicht werden.

@o2_Steffen

Ich warte jetzt noch eine Aussage des Mitarbeiters o2_Steffen zu dem 6GB-Tarif ab und möchte das Thema für mich möglichst zügig abhaken. Das erste Angebot hörte sich schon durchaus annehmbar an 😉

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 16. Februar 2019
Hallo @CSxx274,

wie gesagt, würde ich liebend gerne ein Pack für die Weltzone 2 hinzufügen, dies funktioniert mit den neuen Connect-Tarifen jedoch leider nicht mehr.

Aktuelles Angebot für deine Rufnummer -274

o2 Free S Boost Plus 6 GB LTE Datenvolumen = 15,49 EUR (24 x 12 EUR = 288 EUR Rabatt inkl.)

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 16. Februar 2019
Super, vielen Dank. Das ist ein absolut faires Angebot, mit dem ich gut leben kann. Vielen Dank für deine Mühe.

Meine 2 SIM-Karte (Multisim) bleibt dann weiterhin aktiv?

Ich bestätige dann das Angebot für den o2 Free S Boost Plus 6 GB LTE Datenvolumen = 15,49 EUR und freue mich auf die schriftliche Bestätigung.

Schönes Wochenende ;-)

Viele Grüße Christian

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 17. Februar 2019
Hallo @CSxx274,

genau die Multicard bleibt weiterhin bestehen 🙂.

Ich habe den Tarifwechsel innerhalb der Vertragsverlängerung soeben für dich vorbereitet. Der neue Tarif wird morgen im laufe des Tages für dich aktiviert werden. Hierzu wirst du auch in Kürze eine Nachricht von uns erhalten.

LG Steffen

War das hilfreich für dich?