Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angebot der Kundenrückgewinnung weicht deutlich von den jetzt in meinen neuen Tarifdatenn angegebenen ab


Michelmeyer
Besucher:in
Nach Kündigung des Altvertrags von der Kundenrückgewinnung ein telefonisches Angebot

bekommen, das ich annahm.

Habe eine neue Sim-Karte bekommen und noch nicht aktiviert.

Der hier als Neutarif aufgeführte Tarif weicht deutlich von den telefonisch

angebotenen Preisen und Datenvolumen ab.

In den Tarifoptionen ist ein Popupfeld das der Auftrag noch in Bearbeitung

ist, gleichzeitig ist dort vermerkt das die abbestellbarkeit bis morgen noch

möglich ist.

Warten bis morgen, wegen der Auftragsbearbeitung?

Wenn wo abbestellen?

14 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 26, 2017
Hallo @Michelmeyer,

herzlich Willkommen in der Community. ☺️

Die vereinbarten Konditionen wurden in deinem Kundenkonto hinterlegt. Da du noch eine alte SIM-Karte nutzt, bekommst in den nächsten Tagen automatisch eine neue zugeschickt. Mit deren Aktivierung wird auch der Wechsel auf deinen neuen Tarif durchgeführt. Sollte es dann noch zu Unstimmigkeiten kommen, kannst du dich jederzeit hier wieder melden.  ☺️

Viele Grüße Bianca

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach hier Dein Einstieg in die o2 Community nach. Unter diesem Link findest du viele hilfreich Tipps rund um die Nutzung der Community.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Michelmeyer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2017
Danke für Deine Antwort Bianca, der neue hier aufgeführte Tarif, weicht deutlich von den telefonisch gegebenen und mitgeschnittenen Zusagen ab.

Die Sim-Karte liegt hier auf dem Schreibtisch und ist von mir absichtlich noch nicht aktiviert.

Ist der Vermerk das Tarifdaten noch in Bearbeitung sind von der Aktivierung der Sim-Karte abhängig.

Wenn die Daten sich bis morgen nicht auf die telefonisch zugesagten Preis und Datenvolumen ändern, geht morgen die bis morgen mögliche Abbestellung raus.

Danke für Eure Antworten


bielo
Legende
  • June 26, 2017
Werde mal bitte konkret. Was wurde abgesprochen, was stand in der E-Mail zum Vertrag? Dann kann @o2_Bianca‌ genauere Auskünfte geben, denn beim Telefonat war sie nicht dabei.

Die Aufzeichnungen dienen nur Schulungszwecke, sie werden nicht bei jedem Gespräch aufzeichnet und schnell wieder gelöscht. Sie stehen dir nicht zur Verfügung.


Michelmeyer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2017
Angebot war € 6,99 im Monat, Flat auf Telefon in alle Netze, 1 GB Datenvolumen auf LTE speed danach langsamer, SMS

erinnere ich mich nicht mehr, weil SMS für mich egal. Bis jetzt habe ich gar keine E-mail seid dem Gespräch mit der

Kundenrückgewinnung bekommen.

Der Tarif der jetzt als neuer Tarif in meinen Daten genannt ist (mit dem Vermerk "Auftrag ist noch in Bearbeitung")

ist O2 Blue All-in S.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 26, 2017
Hallo @Michelmeyer,

die aufgeführten Daten werden sich erst mit durchgeführtem Tarifwechsel ändern. Und dieser ist abhängig von der Aktivierung der SIM-Karte.

Magst du mir die Konditionen hier einfach mal auflisten? (Danke @bielo ☺️) Dann kann ich es mit dem im Kundenkonto gespeicherten Angebot vergleichen.

Egal ob die Konditionen passen oder nicht, du kannst innerhalb von 14 Tagen die Vertragsverlängerung stornieren.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


bielo
Legende
  • June 26, 2017
Der o2 Blue All in S war auch so im Telefonat besprochen? Eigentlich hat o2 doch die Free-Tarife. Keine E-Mail und der Vermerk deuten darauf hin, dass nicht alles fertig ist. Vermutlich wegen der SIM. Die musst du aktivieren.

Stehen unter Mein o2 am PC hier weiter unten Rabatte?




o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 26, 2017
Hallo @Michelmeyer,

der Tarif ist auch so vorbereitet worden. Es wird der o2 Free S mit 1 GB aktiviert. Du erhältst einen entsprechenden Rabatt auf die Grundgebühr und zahlst die zugesagten 6,99€. Kannst du mir die letzten 5 Ziffern der SIM-Karten Nummer nennen? Dann kann ich gleich die Aktivierung der Karte und den Tarifwechsel anstoßen.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Michelmeyer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2017
Die Daten die ich in meiner Antwort auf die Frechnuss-Post genannt hab waren abgesprochen, von o2 Blue All in S oder anderem Namentlichen o2 Tarifen, war nach meiner Erinnerung gar keine Rede.

Im moment ist der Zugriff auf die Tariv-Daten unmöglich, kann gar keinen Tarif oder Rabaa´tt einsehen. Vielleicht werden Sie gerade geändert auf die Zugesagten arifoptionen, oder der vorhin noch offene Bearbeitungsstatus ändert sich.

Danke für Deine Antwort Bielo.


bielo
Legende
  • June 26, 2017
Nun konnte ja in der Zwischenzeit alles geklärt werden. Du bekommst alles, wie abgesprochen. Poste die ltzten 5 Ziffern der SIM_Karte, dann mach @o2_Bianca‌ das fertig.


Michelmeyer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2017
Die letzten 5 Ziffern der SIM-Karten-Nr. sind 44150.

Danke für Deine Bemühungen


Michelmeyer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2017
Nach der Durchgabe meiner neuen SIM-Karten-Nr gestern Abend., hat sich bis jetzt nichts geändert, außer das der vorläufige Bearbeitungsstatus beendet zu sein scheint und die abbestellbarkeit sichvon heute auf morgen verschoben hat.

Die abgesprochenen Tarifoptionen 1 GB LTE + Tel.-Flat, zu € 6,99 erscheinen nach wie vor so nicht in den Vertrags- oder Rabattoptionen auf meinem Konto.

Des weiteren habe ich aufgrund des Popupfensters das zur aktivierung meiner neuen SIM-Karte aufruft, dies versucht,

die aktivierung wird allerdings durch Euer Programm abgelehnt.

Kann die änderung der Tarifoptionen und SIM-Karten aktivierung, von Euch zu den hier genannten Optionen

jetzt durchgeführt werden?

Grüße


bielo
Legende
  • June 27, 2017
Ist die SIM noch nicht aktiviert? Ich nehme dann mal an, dass @o2_Bianca‌ dann gestern Feierabend hatte. Wird dann sicher heute gemacht.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 27, 2017
Hallo @Michelmeyer,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Als deine Antwort kam hatte ich bereits Feierabend. Die Aktivierung der SIM-Karte und der Tarifwechsel wurden in der Zwischenzeit bereits aktiviert. Du bekommst dazu aber auch noch eine Bestätigung per SMS.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Michelmeyer
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2017
Habe die Tarifänderung und Rabattierung in meinem Konto nachlesen können,

SIM-Karte ist aktiviert. Danke für Deine Bemühungen.

freundliche Grüße