Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Angebliche Simkarte


Joyci
Neuling
Ich finde es echt erstaunlich wie langjährige Kunden behandelt werde!!
Per Telefon wurde ich von o2 kontaktiert mit der Frage ob ich eine zweite Simkarte haben möchte und habe zugestimmt.
Nach erhalt der Karte könne ich mir überlegen ob ich diese Benutze oder nicht. Im Falle der nichtnutzung kann ich diese mit Kündigung zurückschicken.
Problem: Die Karte kam nie bei mir an.
Noch größeres Problem bzw. Frechheit:
O2 verlangt nun Geld...habe nun die zweite Mahnung von deren Anwalt erhalten!
Versuche dieses außergerichtlich zu klären scheitern!
Unfreundliches verhalten von denen am Telefon hinzu kommen diese extrem langen wartezeiten und das mehrfache weiterleiten an die nächste Person die noch unfreundlicher wirkt mit dem gleichen Argument " wir haben eine Empfangsbestätigung des Postboten erhalten". Und das mir nicht gesagt werden kann ob diese Karte benutzt wird oder nicht ist eine Frechheit!!
Ist ja schön und gut für euch, jedoch habe ich diese nicht erhalten, was mein Partner auch bestätigen kann.
Ich war Jahrelang sehr zufrieden...aber klar wenn man blecht sind die Mitarbeiter sehr freundlich...wenn o2 jedoch Geld haben möchte, welches Ihnen nichteinmal zusteht, werden diese leider sehr unfreundlich und man hat anscheinend nicht ein hauch einer Chance dieses außergerichtlich zu klären!!
Ich werde nun meinen aktuellen Vertrag (den ich gerne bezahle, da ich diesen nutze) kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen.
Mfg J. Priebe
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 14. Juli 2014
Wo ist denn die SIM Karte hingegangen? Eventuell falsche Versandadresse?


Joyci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Juli 2014
Das Frage ich mich auch wo diese geblieben ist!! Ich habe ja schon Post von o2 bekommen! Hat der Postbote sich versehen? War es ein unehrlicher Postbote...ich weiß es nicht! O2 wollte mir die nummer des Paketdienstes geben...aber was soll ich damit? Soll ICH mich darum kümmern wenn die was von mir haben wollen? Schließlich sind die in der Beweispflicht...

llurme
Meister/In
  • Meister/In
  • 1375 Antworten
  • 14. Juli 2014
Üblicherweise verschickt o2 die Karten per DPD.

 

Du könntest ja mal nach der Sendungs-Nr. nachfragen bei o2.

 

Und dann tracken... wirst ja dann sehen, wer das angenommen hat. Leider ist DPD halt ein Saftladen, die geben gerne Pakete irgendwo ab oder schmeißen es einfach woanders rein.

 

 


Joyci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Juli 2014
Die Karte wurde ja von niemanden angenommen! Laut o2 ist sie in meinem Briefkasten gelandet!
Habe soeben eine Kündigung losgeschickt
Für die Karte die ich auch wirklich benutze...wenn die auf die knapp 150€ bestehen sollen sie es versuchen vor Gericht!
Meiner Meinung nach hätten sie auf dauer mehr davon mich nicht als Kundin zu verlieren!

Sandroschubert
Legende
Joyci schrieb:
Die Karte wurde ja von niemanden angenommen! Laut o2 ist sie in meinem Briefkasten gelandet!
Dann teile das deren Anwalt oder vom wem du Post bekommst so mit, telefonisch würde ich an der Stelle nichts machen.

 

Wenn du dir sicher bist nichts bekommen zu haben dann kann auch nichts passieren, im Zweifel würde ich mir Rat suchen (rechtlichen), so das dir keine weiteren Nachteile entstehen.

 

Gruß


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41353 Antworten
  • 14. Juli 2014
Wenn o2 behauptet, die Karte sei bei dir angekommen, können sie das ja bestimmet beweisen. Wenn nicht, dann brauchen sie nicht erstmal anfangen, das Geld einzuklagen. Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, kannst du dir, wie Sandro schon vorgeschlagen hat, dort Rat einholen.


Sandroschubert
Legende
Man kann sich auch Rat einholen wenn man keine Rechtschutzversicherung hat. Das klingt immer so als wenn man eine zwingedn benötigt, klar kostet das Geld, in manchen Fällen ist dies aber gut angelegt (meine Meinung).

 

Gruß


Joyci
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Juli 2014
Ich warte jetzt erstmal ab was von denen kommt. Ich bin einfach nur verdammt sauer und fühle mich wirklich verarscht!
In deren System steht das die Karte angekommen ist! Und mein Briefkasten war leer! Reden kannste mit denen auch nicht, bekommt man nur pampige aussagen.
Und für mich ist es kein Beweis wenn es in
Deren System steht und von DPD nur eine empfangsbestätigung vorliegt! Fakt ist das die bei mir nie angekommen ist!