Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Angeblich notwendige Adressrecherche

  • December 30, 2016
  • 5 Antworten
  • 62 Aufrufe

db21
Besucher:in
Ich habe am 26.11. online meine Adresse geändert (dafür sogar noch die zugesendete TAN als SMS) ... und am 6.12. bekomme ich eine SMS von O2, dass sie meine Adresse recherchiert haben und mir dafür in Rechnung stellen, was nun tatsächlich geschehen ist. Abgesehen vom Internetroaming, das seit Monaten nicht funktioniert, Mitte Dezember in Portugal war noch nicht einmal ein Netz erreichbar. Es ist einfach nur schade, was aus O2 geworden ist. Für 70 Cent schriftlich reklamieren? Die spare ich mir für die Vertragskündigung ...Ich habe am 26.11. Online meine Adresse geändert (dafür sogar noch die zugesendete TAN) als SMS ... und am 6.12. bekomme ich eine SMS von O2, dass sie meine Adresse recherchiert haben und mir dafür in Rechnung stellen, was nun tatsächlich geschehen ist. Abgesehen vom Internetroaming, das seit Monaten nicht funktioniert, Mitte Dezember in Portugal war noch nicht einmal ein Netz erreichbar. Es ist einfach nur schade, was aus O2 geworden ist. Für 70 Cent schriftlich reklamieren? Die spare ich mir für die Vertragskündigung ...

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hat das einen Grund warum das doppelt da steht? Und das man eine Tan von O2 bekommt ist mir auch neu, du meinst dicher eine Bestätigung per SMS und per Mail.

Die Kosten für die Adressrecherche werden Dir wieder gutgeschrieben, ein Moderator wird sich melden. Das Allerdings nicht vor dem 02.01.2017.

Grüße und einen guten Start ins neue Jahr


o2_Michi
  • Moderator
  • January 4, 2017
Hallo @db21 ,

ich habe dir aufgrund der Probleme beim Datenroaming, der berechneten Adressrecherchegebühr und weil in der Vergangenheit Anliegen sehr schleppend bearbeitet wurden einen Rabatt in Höhe von 1 x 10,00 EUR auf die Grundgebühr eingerichtet. Ich hoffe, dass dies in deinem Sinne ist.

Viele Grüße ☺️

Michi


db21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2017
Danke, ja. Heißt das, ich habe im ausland wieder Zugriff auf das Internet? Ich bin regelmäßig in Österreich und habe mich nicht zuletzt deshalb für diesen Tarif entschieden ...


Sandroschubert
Legende
Wenn keine Sperre dafür eingerichtet ist dann steht dem nichts im Wege.

Grüße 


o2_Michi
  • Moderator
  • January 5, 2017
Hallo @db21 ,

ja, das sollte wieder funktionieren. ☺️

Viele Grüße,
Michi