Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe seit Ewigkeiten den Tarif O2 Inklusivpaket Online.



Ich würde ihn auch gerne wieder zu gleichen Konditionen verlängern, aber in der Hotline wurde mir gesagt, dass es den Tarif nicht mehr gibt und daher nicht verlängert werden kann.



Den gab es aber auch schon bei der letzten Verlängerung vor 2 Jahren nicht mehr und trotzdem konnte verlängert werden!?!



Und wenn ich nicht kündige, dann wird er ja auch (um 1 Jahr) verlängert! Nur entfällt dann natürlich der Rabatt.



Daher hier nochmal nachgefragt, ob es tatsächlich nicht möglich ist, den bestehenden Tarif mit gleichen Konditionen/Rabatt weiterzuführen?



Danke im Voraus



Die Verlängerung an sich dürfte wohl noch funktionieren, dann aber ohne Rabatte. Entsprechend kannst du den Vertrag dann auch einfach so weiter laufen lassen.



Aktiv mit Rabatt dürfte nur eine VVL mit Tarifwechsel gehen.




Naja, das ist ja genau meine Frage.



Wenn es möglich ist den Vertrag weiterlaufen zu lassen, warum kann dann nicht wieder der Rabatt hinterlegt werden?



Hat mind. 3 mal in der Vergangenheit auch so funktioniert, obwohl es den Tarif *offiziell* schon damals nicht mehr gab.



Vielleicht kann sich ja ein Moderator dazu äussern und die VVL dann auch ggfl. vornehmen.




Sicher kann sich ein Moderator äussern. Es ist aber wie Stefan schreibt der IP kann nicht mit einem Rabatt verlängert werden. Auch wenn es in der Vergangenheit funktioniert hat.



Gruß




Hallo sliver,



ich habe mich für dich erkundigt und muss dir ebenfalls mitteilen, dass eine erneute Verlängerung deines o2 Inklusivpaket Online nicht mehr möglich ist. Was hältst du denn von dem Angebot, dass mein Kollege dir am 29.06. gemacht hat?

Damit könntest du im o2 All-in Extra für 7,99€ im Monat weiterhin deine gewohnten 300MB Datenvolumen nutzen. ☺️



Lass mich gerne wissen, ob du das Angebot annehmen möchtest, oder ein weiteres Angebot von uns bekommen möchtest.

Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne auch hier im Forum für dich da. ✅



Viele Grüße,

Ubbine



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Ubbine,



danke für's Feedback, auch wenn es nicht die erwünschte Tariffortführung beinhaltet.



Zu den Alternativvorschlägen:



Ich habe meinen Festnetz/DSL-Vertrag ebenfalls bei O2 und erhalte daher 10 EUR Kombi-Vorteil.



Den möchte ich selbstverständlich nicht verlieren.



Mir wurde zuerst der All-in Special (für 5,99 EUR) angeboten. Auf Nachfrage hiess es, JA der Kombi-Vorteil bleibt.

Ich habe dann  - zur Sicherheit - nochmal in der DSL-Hotline nachgefragt und siehe da, der All-in Special bietet KEINEN Kombi-Vorteil.

Daraufhin habe ich o.g. Angebot für den All-in Extra erhalten. Auch hier wurde mir versichert, dass der Kombi-Vorteil bestehen bleibt.



Wiederum wollte ich eine 2. Bestätigung dazu erhalten und habe eine Chatanfrage dazu gestartet.

Ergebnis: auch der All-in Extra bietet KEINEN Kombi-Vorteil, weil er (wie der Special) in der Kombi-Vorteils-PDF nicht auftaucht.



Kannst du mir denn VERBINDLICH bestätigen, dass mit dem All-in Extra weiterhin der Kombi-Vorteil (10 EUR) auf meinen DSL-Vetrag bestehen bleibt?




Hallo sliver,



also beim Wechsel in den o2 Blue All-in Extra bekommst du keinen Kombivorteil, ABER von meinem Kollegen einen Rabatt von 24x7€, denn der Tarif kostet regulär 14,99€.

Wenn du allerdings beispielsweise in den o2 Free S wechseln würdest, würdest du zwar 5€ Kombivorteil bekommen, aber immernoch 14,99€ für den Tarif bezahlen.

Wenn dir die bisherigen Tarifkonditionen mit 300MB Datenvolumen gefallen, wäre der o2 Blue All-in Extra für dich (meiner Meinung nach) das bessere Angebot. ☺️



Lass mich gerne wissen, wie du dich entscheidest.



Viele Grüße,

Ubbine



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Ubbine,



jetzt bin ich völlig verwirrt.



Wo liegt denn dann der Unterschied vom All-in Special für 5,99 und den All-in Extra für 7,99?



Beide haben all-net flat und 1 GB Datenvolumen.



Mir wurde gesagt, der Preisunterschied liege daran, dass der Special KEIN Kombi-Vorteil bietet, der Extra aber schon (daher etwas teurer)!?!?



Letztlich würde mich das Extra-Angebot also 3 EUR mehr Kosten, als mein aktueller Tarif UND WENN der Kombi-Vorteil von 10 EUR dann entfällt, dann würde ich also 13 EUR/mtl. mehr zahlen als jetzt bei meinem Nutzer/SMS/Telefonverhalten.



Das scheint mir nicht attraktiv zu sein.




Und was passiert, wenn du mit deinem alten Tarif in die automatische Verlängerung gehst?  Wieviel zahlst du dann mehr?




Hallo,



interessante Frage, die ich gerne an die O2-Moderatoren weitergeben würde.



Ich bin schon so lange Kunde hier, dass damals noch Telefonie und Internet getrennt war, d.h. ich hatte das Datenvolumen (300MB) sozusagen als Treuebonus kostenlos dazubekommen.



Der eigentliche Telefonie/SMS-Tarif kostet(e) 10 EUR, die mit 5 EUR rabattiert werden/wurden.



Wäre also wirklich interessant zu wissen, ob nur der Tarif bei einer Verlängerung nicht mehr rabattiert werden kann oder auch das Internetpaket *betroffen* ist?




Das Datenvolumen wird sich nicht ändern. Da hatte sich das Inklusivvolumen doch für alle erhöht, oder irre ich da?



Rabatte werden entfallen. Welche das sind, sollte der Rechnung zu entnehmen sein.




Hallo sliver,



das Datenvolumen beim o2 Blue All-in Extra und o2 Blue All-in Special ist natürlich 1GB, da hab ich mich versehen, entschuldige bitte.




  • Der o2 Blue All-in Extra und der o2 Blue Special bekommen beide keinen Kombivorteil. Es tut mir leid, wenn dir fälschlicher Weise etwas anderes erzählt wurde.
  • Mit deinem DSL-Tarif wirst du auch mit einem anderen Vertrag nicht mehr als 5€ Kombivorteil bekommen können.
  • Du hattest eine sehr gute Vertragskombination, aber eine Verlängerung zu den selben Konditionen wird nicht mehr durchgeführt.



Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).



Viele Grüße,

Ubbine



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo Ubbine,



eine andere Moderatorin (o2_Solveig) sieht das mit dem Kombi-Vorteil anders und schreibt, dass der All-in Extra eben doch zum Kombi-Vorteil auf den bestehenden DSL-Vertrag berechtigt. (siehe hier: https://hilfe.o2online.de/message/1168201-re-vertragsverl%C3%A4ngerung-o2-blue-all-in-extra-o2-free-m-plus?commentID=116… )



Haben da die Moderatoren unterschiedliche Buchungsmöglichkeiten?




sliver schrieb:



Hallo Ubbine,



 



eine andere Moderatorin (o2_Solveig) sieht das mit dem Kombi-Vorteil anders und schreibt, dass der All-in Extra eben doch zum Kombi-Vorteil auf den bestehenden DSL-Vertrag berechtigt. (siehe hier: https://hilfe.o2online.de/message/1168201-re-vertragsverl%C3%A4ngerung-o2-blue-all-in-extra-o2-free-m-plus?commentID=116… )



 



Haben da die Moderatoren unterschiedliche Buchungsmöglichkeiten?



Ubbine hat geschrieben, dass die o.g. Tarife selbst keinen Kombivorteil bekommen können. Genau dasselbe hat Solveig auch geschrieben.



Inwiefern auf den DSL-Vertrag - wenn dieser aktiv verlängert wird - ein Rabatt gegeben werden kann, dazu hat Ubbine nichts geschrieben.




Ich habe aber auch nicht gefragt, ob der All-in Extra den 10 EUR-Kombi-Vorteil ERHÄLT (dann müsste es ja 2,01 EUR GUTSCHRIFT geben), sondern ob der Kombi-Vorteil AUF MEINEN DSL-Vertrag bestehen bleibt (s.o.).



Das hast du wohl übersehen, dürfte den Moderatoren aber klar sein, da sie ja auf meine bestehenden Verträge zugreifen können und sehen, wo der 10 EUR Kombi-Vorteil aktuell angewendet wird.




Hallo sliver,



der Kombi-Vorteil in Höhe von 10€ auf deinen DSL Vertrag wird nicht bestehen bleiben, wenn du einen Tarifwechsel durchführst.



Mit deinem DSL-Tarif wirst du auch mit einem anderen Vertrag nicht mehr als 5€ Kombivorteil bekommen können.
(s.o.)



Das bedeutet, nur wenn du in die automatische Vertragsverlängerung gehst und an deinem Mobilfunk-Tarif und an deinem DSL-Tarif nichts änderst, wirst du nach der Vertragsverlängerung die 10€ Kombivorteil behalten.



Wenn du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da. ☺️



Viele Grüße,

Ubbine



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo o2_Solveig,



 



du schreibst, dass der o2 Blue all in Extra zum  Kombi-Vorteil auf andere Tarife berechtigt.



Leider wird mir von einem anderen Moderator das Gegenteil geschrieben.



Hast du da andere Infos/Buchungsmöglichkeiten und kannst evtl. eine VVL für mich durchführen?




Du hast den letzten Beitrag von @o2_Larissa‌ äh @o2_Ubbine (entschuldige) gelesen und verstanden? Wenn dazu Fragen sind, stell sie gern. Alles andere wird dich hier nicht weiter bringen. Danke.




Ja, habe ich gelesen und verstanden. Danke für den Hinweis.



Ich dachte meine Nachfrage an o2_Solveig würde die Diskrepanz zwischen beiden (Moderatoren)Aussagen deutlich machen.



Ich kann es aber gerne nochmal aufdröseln:



Sowohl der All-in Special, als auch der All-in Extra sind am 10.10.17 aufgelegt worden.



Beide bieten laut Datenblatt exakt die gleichen Leistungen. Wozu also 2 unterschiedliche Tarife?



Aber - jetzt kommts - der Extra kostet 5 EUR mehr. Warum? Laut o2_Solveig liegt der höhere Preis an der Kombi-Vorteil-Fähigkeit. Das wäre logisch und könnte den höheren Preis erklären.



Da ich jetzt mehrfach unterschiedliche Aussagen zu den beiden Tarifen (bzgl. Kombi-Vorteil) gehört habe, wollte ich das gerne final geklärt haben. Ich hoffe, das ist eine der Fragen, die ich stellen darf und mich weiterbringt.




sliver schrieb:



Da ich jetzt mehrfach unterschiedliche Aussagen zu den beiden Tarifen (bzgl. Kombi-Vorteil) gehört habe, wollte ich das gerne final geklärt haben. Ich hoffe, das ist eine der Fragen, die ich stellen darf und mich weiterbringt.



Ja, hier schon. Bitte nicht wieder in anderen Threads. Du hast den ja verlinkt, er wurde daher von o2 registriert und du hast diese Antwort bekommen. Beachte, dass sich das bei o2 immer laufen ändert. Im November letzten Jahres gab es nichts in den Tarifen. Keine Rabatte, keine Kombis. Das hat(te) sich geändert. Es kann sein, das es mit neuen Tarifen wieder anders ist. Daher immer nur aktuelle Aussagen nutzen. Alles was älter als einen Monat ist, kann u.U. alt und nicht mehr gültig sein. Daher ist es für alle schwer, den Überblick zu behalten.




Deine Antwort