Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alternativ-Angebot zu Ihrer Bestellung


Schönen guten Tag an die Community,

Ich habe mir gestern Abend einen Vertrag bei o2 gemacht. Siehe Anlage!
Nun habe ich eine Separate E-Mail bekommen für ein Alternativ Angebote wo ich 39,99 Eur vorab zahlen soll damit der Vertrag zustande kommt. Meine Frage beläuft sich auf das Handy was ich dazu bestellt hab, denn davon ist in dem separaten schreiben nur zu lesen, dass ich hierfür noch eine gesonderte E-Mail bekomme siehe Anhang!

Ich würde jetzt ungern die 39,99 Eur nur für die SIM-Karte bezahlen.

Also wenn ich die jetzt bezahle ist der Vertrag auch mit dem Handy, oder nur für die SIM-Karte ?

Gruß


PS: Wann würde denn die gesonderte E-Mail ankommen ? Will halt ungern den Vertrag abschließen und bezahlen. Und dann im Nachhinein noch eine hohe Rechung für das Handy bekommen.

11 Antworten

bielo
Legende
  • July 11, 2019
Der Anschlusspreis soll vorab gezahlt werden. Haandy wird extra geprüft. Da würde ich aber auch mit sowas rechnen.

  • July 11, 2019
Diese 39,99 sind nur für die SIM-Karte (also den Mobilfunkvertrag). Für das Handy kommt wahrscheinlich noch was extra.

Sandroschubert
Legende
EDIT. Beitrag geändert

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Danke für die schnelle Antwort!
Also ist damit zu rechnen das dann für das Handy nochmal eine Vorabzahlung nötig ist ?

bielo
Legende
  • July 11, 2019
Danke für die schnelle Antwort!
Also ist damit zu rechnen das dann für das Handy nochmal eine Vorabzahlung nötig ist ?

Da o2 Handys strenger prüft, rechne ich damit. Aber o2 ist so undurchsichtig.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019

Danke für die schnelle Antwort!
Also ist damit zu rechnen das dann für das Handy nochmal eine Vorabzahlung nötig ist ?
Da o2 Handys strenger prüft, rechne ich damit. Aber o2 ist so undurchsichtig.


Sehr schade das man das nicht einfach alles aus der E-Mail entnehmen kann falls man die Vorabzahlung leistet...

Dennoch danke.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Gibt es denn hier nicht einen online Chat mit einem o2 Mitarbeiter wo man das alles erfragen kann ?

bielo
Legende
  • July 11, 2019
www.o2.de/chat

Aber da kann dir keiner Auskunft darüber geben, was das System im Rahmen der Bonitätsprüfung macht.




Sehr schade das man das nicht einfach alles aus der E-Mail entnehmen kann falls man die Vorabzahlung leistet...

Dennoch danke.


Beachte, dass dies nur unsere Erfahrungswerte sind. In der E-Mail steht ja, dass weitere Infos zumHandy folgen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
www.o2.de/chat

Aber da kann dir keiner Auskunft darüber geben, was das System im Rahmen der Bonitätsprüfung macht.




Sehr schade das man das nicht einfach alles aus der E-Mail entnehmen kann falls man die Vorabzahlung leistet...

Dennoch danke.
Beachte, dass dies nur unsere Erfahrungswerte sind. In der E-Mail steht ja, dass weitere Infos zumHandy folgen.


Dankeschön.
Das ist mir klar, würde nur gerne wissen wann die gesonderte E-Mail dann ankommt. Ist ja verständlich daß ich vorab gerne wissen möchte was ich zahlen soll um auch das Handy zubekommen. Der Tarif bringt mir ja alleine nichts.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 11, 2019
Die Prüfung dauert ein zwei Tage. Wenn das Handy abgelehnt wird, kannst du zurücktreten und bekommst gezahlte Gebühren erstattet.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 13, 2019
Hallo @DeVo141

hast du mittlerweile eine Mail zur Handy-Bestellung erhalten?

Viele Grüße

Annika