Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alter O2o, Internetpack wechseln, welche Bedingungen?

  • April 21, 2012
  • 5 Antworten
  • 81 Aufrufe

Markus78224
Besucher:in
Hallo Gemeinde, Ich hab schon einige Jahre einen O2o mit Internet Pack M. Der hatte damals noch 200MB inclusivevolumen, Tethering, Voip und Nutzung im UMTS Stick waren erlaubt. Da mir die 200MB in letzter Zeit gegen Ende des Monats "ausgehen" würde ich gerne auf Internet Pack M+ wechseln. Eigentlich kein Problem. 1GB wäre absolut ausreichend, 10 Euro mehr wäre auch OK. Ich finde aber keine Informationen ob Tethering, VoiP und Nutzung im Umts Stick immer noch erlaubt wären. Bei der Einführung des M+ war dies ja ausgenommen. Darum bin ich damals auch nicht umgestiegen. Hat hier jemand informationen für mich? Danke
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 21, 2012
Da kann ich dich beruhigen. Das ist alles seit Januar wieder erlaubt, egal ob beim Internet Pack M, M+ oder L ☺️ . Das IP M hat mitlerweile übrigens 300 MB bis zu Drosselung.

 

gruß, zündi


Sisyphos
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 23, 2012
zündi schrieb:
Da kann ich dich beruhigen. Das ist alles seit Januar wieder erlaubt, egal ob beim Internet Pack M, M+ oder L ☺️ . Das IP M hat mitlerweile übrigens 300 MB bis zu Drosselung.

 

300 MB sind es nur, wenn man es ändern lässt. Hast Du das mit dem Tethering irgendwo gelesen? Ich dachte nur bei o2 Blue  XS/S/M/L ist Tethering auch mit kleinerem Datenvolumen erlaubt.

 

Sisyphos

 


Jens_K
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 24, 2012
Auch ich habe noch eine alte Internet Paket M Option in meinem Vertrag von 2009, in dem 200 MB Inklusiv-Volumen bis zur Drosselung enthalten sind.

 

Heute bekam ich eine SMS, dass ab jetzt die Drosselung einsetzt, weil ich das Volumen überschritten habe. In der Verbrauchsanzeige steht jedoch aktuell 215 MB drin.

 

Was muss ich tun, um auch die aktuellen M Konditionen (300 MB bis Drosselung) zu bekommen?

Geht das überhaupt bei Bestandsverträgen?

 

Jens


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • April 24, 2012
Hallo Jens_K,

 

das geht ohne Probleme. Schreib einfach eine E-Mail an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de oder ruf die Kundenhotline  unter 0179 / 55222 (für 0,30 Euro pro Anruf) an. Meist hat man dann innerhalb von zwei Minuten jemanden dran. Oder du ruftst die Kundenhotline unter 0176 / 88855333 (kostenlos) an. Dann dauert es erheblich länger, bis jemand dran geht.

 

Das hab ich damals per E-Mail gemacht. Dann wurde das automatisch von denen umgestellt. Erst wird das "alte" Internet Pack M (mit 200 MB vollster Geschwindigkeit) zum nächsten Tag abgeschaltet und dann wird im Gegenzug das "ganz neue" Internet Pack M (300 MB Vollste Geschwindigkeit) aktiviert. Diese Umstellung kostet keinen einzigen Euro-Cent. Ist komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Auch für Bestandskunden.

 

Gruß, Sonic28


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • April 24, 2012
Sonic28 schrieb:
Hallo Jens_K,

 

das geht ohne Probleme. Schreib einfach eine E-Mail an vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de oder ruf die Kundenhotline  unter 0179 / 55222 (für 0,30 Euro pro Anruf) an. Meist hat man dann innerhalb von zwei Minuten jemanden dran. Oder du ruftst die Kundenhotline unter 0176 / 88855333 (kostenlos) an. Dann dauert es erheblich länger, bis jemand dran geht.

 

Oder du rufst die Kundenhotline unter 0800-5522211 an, das ist auch kostenlos und geht meist schneller als bei den anderen Nummern (erfahrungsgemäß <1 min) 😉