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Alte Base Simkarte funktioniert nicht mehr

  • July 16, 2019
  • 1 Antwort
  • 68 Aufrufe

Hallo, bei mir häufen sich gleich mehrere Probleme.
Meine alte Base SIM Karte ist seit Anfang der Woche defekt: Sie wird nicht erkannt, ganz gleich in welches Handy ich sie einlege.

Jetzt wollte ich eine neue SIM Karte bestellen. Da meine jetzige wohl "Defekt/veraltet" ist ging ich davon aus, dass die neue keine 29.99 EUR kostet. Online gibt es jedoch nur die Möglichkeit eine kostenpflichtige SIM zu bestellen.

Bei der Kundenhotline für's Festnetz gelange ich jedoch an keinen Mitarbeiter, da ich keine Persönliche Kundenkennzahl (PKK) nennen kann. Der Vertrag wurde damals noch bei Base abgeschlossen und ich habe nie eine PKK erhalten.

Etwas schwierig...

Jetzt meine Frage:
Kann ich die neue SIM Karte wirklich erst dann bestellen, wenn ich die PKK angefordert und erhalten habe? Dann das wäre nicht nur umständlich, sondern auch äußerst langwierig.

Ich würde ungern mehrere Wochen auf meine neue SIM Karte warten müssen und mein Handy nicht benutzen können, nur weil ich erst eine PKK anfordern muss, um mit einem Mitarbeiter sprechen zu können.

Und ist der Tausch einer Simkarte des alten Anbieters Base, weil nicht mehr funktionierend wirklich nicht kostenfrei möglich?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Belu,

gerne habe ich mir das für dich angeschaut und geprüft, was möglich ist. In deinem Fall kann ich tatsächlich eine neue SIM-Karte kostenfrei verschicken. Zudem habe ich veranlasst, dass dir deine persönliche Kundenkennzahl per Post zugeschickt wird.

VG
Dennis

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • July 18, 2019
Hallo @Belu,

gerne habe ich mir das für dich angeschaut und geprüft, was möglich ist. In deinem Fall kann ich tatsächlich eine neue SIM-Karte kostenfrei verschicken. Zudem habe ich veranlasst, dass dir deine persönliche Kundenkennzahl per Post zugeschickt wird.

VG
Dennis