Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

All-in L Kombi nicht bei Tarifwechsel

  • August 31, 2014
  • 2 Antworten
  • 64 Aufrufe

cruel_girl
Besucher:in
Folgendes: mein Handy mit bestehenden Vertrag und veraltetem Tarif wurde mir geklaut, SIM-Karte ist damals auch gesperrt worden, der Tarif läuft aber noch.

Nun meine Absicht, mir ein Galaxy S5 zu bestellen und dabei dann auch auf einen aktuellen Tarif umzustellen, nämlich All-in L.

 

Gehe ich dazu auf dieser Seite - wohlgemerkt eingeloggt - über Handys bzw. Tarife und wähle beides aus, habe ich monatl. 39,99 EUR für den Tarif, minus 10% OnlineVorteil (12 Monate lang), 15 EUR Rabatt plus 10 EUR Kombi-Vorteil. Macht mit den 25 EUR fürs Handy 35,99 EUR im Monat.

Gehe ich in Mein O2 über Vertragsverlängerung, so bleibt mit der 10 EUR Kombi-Vorteil vorenthalten und ich soll 45,99 EUR im Monat blechen..?

Wie kann das sein?

Wenn ich die günstigere Variante bestelle, wird dies dann trotzdem mit meinem laufenden Vertrag verbunden? Bekomme ich dann eine neue Rufnummer (nicht erwünscht)? Was passiert dann mit dem Tarif, den ich aktuell noch bezahle?

 

O2 hat mich, als ich mein Handy noch hatte, permanent angerufen und mich um einen Tarifwechsel gebeten.. Jetzt wäre ich bereit und es wird mir madig gemacht.. Zumindest aber extrem kompliziert und undurchsichtig..

 

Ich hoffe, mir kann jemand erläutern, wozu dieser Preisunterschied und was nun für mich die beste Lösung wäre.

 

Danke und gute Nacht!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Das Prinzip ist ganz einfach:

 

Einen kombivorteil bekommt man, wenn man mindestens 2 Mobilfunkverträge (oder Mobilfunk / DSL) hat.

Wenn du mit deinen Daten eingeloggt bist und ganz normal über die Seite einen Vertrag bestellen willst, bestellst du einen 2. (zusätzlichen) Mobilfunkvertrag. Dafür gibt es dann den Kombivorteil.

 

Gehst du über die Vertragsverlängerung, dann verlängerst du ja deinen einen vorhandenen Vertrag. Und bei einem einzigen Vertrag gibt es keinen Kombivorteil.

 

Bestellst du einen neuen Vertrag und kündigst den alten, dann verlierst du erstens deine Nummer und zweitens entfällt der Kombivorteil.


MichaTel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 1, 2014
Du bekommst keinen Kombi Vorteil, ein Kombivorteil, so sagt schon das Wort, besteht darin, dass man mehr als einen Vertrag hat. Wie stefanniehaus schon sagte, wenn du den Vertrag kündigst, fällt der Kombivorteil weg. Einen Kombivorteil gibt es nur wenn du einen zusätzlichen Vertrag abschließt.