Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierungsgebühr trotz kostenlosr Multicard

  • February 23, 2017
  • 3 Antworten
  • 423 Aufrufe

oliver9999
Besucher:in
Hallo

ich habe das selbe Problem, wie es bereits in https://hilfe.o2online.de/thread/138663 erörtert wurde. Laut diesem Thread fällt keine Aktivierungsgebühr an, in zwei Fällen wurde daher die Gebühr erstattet. Da ich auf meinen dortigen Post keine Reaktion erhielt, stelle ich hiermit eine Anfrage.

Könnte ihr bitte in meine Rechnung No 1346431228/05 hineinschauen. Hier wird fälschlicher Weise sowohl 1x 29,9euro Anschlusspreis für die 1. Sim als auch weitere 29,9€ für die Multisim berechnet.

Ich habe am 20.2.17 bei der Hotline angerufen. Dort meinte man, dass der der Anschlusspreis für die 1. Sim ein Fehler ist, diese bekomme ich erstattet (das hatte ich ja schon bei Vertragsabschluss im Dez 2016 gezahlt). Der Anschlusspreis für die Multisim sei aber korrekt, den Multisim Anschlusspreis müsse man auch beim Surf Upgrade M zahlen, nur der Monatspreis entfalle.

Laut Konversation in https://hilfe.o2online.de/thread/138663  ist das wohl nicht richtig.

In der Bestätigungsmail für meinen All in in M Tarif stand auch, dass eine kosten Multicard includiert ist, als ich diese bei der Hotline anforderte wurde mir auch gesagt, dass ich diese kostenfrei erhalten werde.



Könnt ihr bitte prüfen, ob eine Gutschrift auf den Anschlusspeis der Multisim möglich ist.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @oliver9999 ,

ich habe dir den Anschlußpreis für die Multisim erstattet. Findest du in der nächsten Rechnung.

Gruß, Solveig

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 23, 2017
Hallo @oliver9999 ,

ich habe dir den Anschlußpreis für die Multisim erstattet. Findest du in der nächsten Rechnung.

Gruß, Solveig


mc2
Besucher:in
  • May 23, 2018
Hallo @o2_Solveig

ich habe den gleichen Tarif und ein ähnliches Problem:

Auch bei mir wurde eine Aktivierungsgebühr i.H.v 29,99 EUR für die Multisim berechnet

(Rechnungsnummer 1784779927/05 ), obwohl eine Multisim in meinem Tarif kostenfrei enthalten ist.

Ich bitte Sie um Rückerstattung der o.g. Aktivierungsgebühr.

Dank und Gruß,

mc2


o2_Flo
  • Moderator
  • May 24, 2018
Hallo mc2,

ich hab dir den Betrag gutgeschrieben. Er wird auf deiner nächsten Rechnung verrechnet werden.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones