Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktivierung der SIM-Karte trotz Meldung nicht möglich

  • March 27, 2017
  • 3 Antworten
  • 597 Aufrufe

michawa
Besucher:in
Seit Samstag versuche ich vergeblich die neue SIM-Karte meiner Frau zu aktivieren. Darauf habe ich einen sog. "O2-Guru" kontaktiert und erfahren, dass die Aktivierung auf einen Fehler gelaufen sei.

Die Zusage war, dass die Technik sich darum kümmert.

Seitdem ist nichts geschehen. Das Handy funktioniert ansonsten einwandfrei.

Lösung von o2_Bianca

Hallo @michawa,

gerne habe ich noch einmal nachgesehen. Die Aktivierung ist heute, nach Behebung des Systemfehlers, durch unsere Techniker erneut angestoßen worden. Die SIM-Karte wird heute im Laufe des Tages aktiviert. Am besten schaltest du das Handy immer mal aus und wieder an. Bitte melde dich noch einmal, wenn es nicht funktioniert.

Viele Grüße Bianca

3 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 27, 2017
Hallo @michawa,

herzlich Willkommen in der Community.

Ich habe im Kundenkonto nachgesehen. Die Fehlermeldung wird derzeit von unseren Technikern bearbeitet. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Die Aktivierung wird schnellst möglich durchgeführt.

Viele Grüße Bianca

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach hier Dein Einstieg in die o2 Community nach. Unter diesem Link findest du viele hilfreich Tipps rund um die Nutzung der Community.

 

Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree!


michawa
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2017
Hallo Bianca,

bisher ist die Karte leider noch immer nicht aktiviert.


Ich kann das kaum glauben.


Was ist denn wirklich das Problem?


Kann ich nach immerhin vier Tagen Wartezeit überhaupt noch mit einer Aktivierung rechnen.


Es handelt sich doch um einen seit vielen Jahren bestehenden Anschluss – nur mit einer neuen Karte wegen Handywechsels.


Kann es sein, dass mir eine nicht funktionsfähige Karte zugesandt wurde.


Dann lässt sich das durch eine neue Karte ja wohl kurzfristig reparieren.


Ich wäre für eine qualifizierte Auskunft sehr dankbar.


Schließlich muss ich irgendwann einmal ein Gefühl dafür haben, wann bzw. ob überhaupt wir das neue Handy nutzen können, zumal wir im Laufe der Woche (Freitag) in Urlaub fahren werden.

 

Mit freundlichen Grüßen


Michael


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 29, 2017
Hallo @michawa,

gerne habe ich noch einmal nachgesehen. Die Aktivierung ist heute, nach Behebung des Systemfehlers, durch unsere Techniker erneut angestoßen worden. Die SIM-Karte wird heute im Laufe des Tages aktiviert. Am besten schaltest du das Handy immer mal aus und wieder an. Bitte melde dich noch einmal, wenn es nicht funktioniert.

Viele Grüße Bianca