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Aktiver Vertrag trotz Ablehnung

  • July 30, 2019
  • 7 Antworten
  • 228 Aufrufe

Guten Tag,

vor einigen Monaten habe ich online bei o2 einen Vertrag mit Mobiltelefon bestellt.
Kurz darauf erhielt ich eine E-Mail von myHandy, dass ich als Kunde abgelehnt werde und der Vertrag nicht zustande kommt. Außerdem erhielt ich mit dieser Mail den Hinweis, dass ich mich per Post an die Telefonica wenden sollte, wenn ich die Gründe meiner Ablehnung erfahren wollte. Das habe ich dann auch getan und außerdem nochmal ausdrücklich gefragt, wie sich diese Ablehnung auf die restlichen Bestandteile meiner Bestellung auswirken würde. Die Antwort erhielt ich dann ein paar Tage später auch per Post und die Aussage war, dass ich nach einer Bonitätsprüfung als Kunde ungeeignet wäre.
Dann eben nicht, dachte ich mir und habe mich als nächstes an die magentafarbene Konkurrenz gewendet, wo ich ohne Probleme einen ähnlichen Tarif erhalten habe.
Danach habe ich auch nichts mehr von o2 gehört, außer dass sie mir monatlich Geld vom Konto abbuchen und mir Rechnungen zusenden, die ich mit meiner Rufnummer (welche ich nicht besitze) einsehen könnte.
Also erhalte ich jetzt Rechnungen - die ich nicht einsehen kann, für Leistungen - die ich nicht nutzen kann, wegen eines Tarifs - von dem ich nicht wusste dass ich ihn habe und den ich mangels Rufnummer nicht verwalten kann.
Das nenne ich kundenfreundlich.

Lösung von o2_Katja

Hallo @Nicolin98 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Ich schaue mir das Ganze gern einmal genau an und suche nach einer gemeinsamen Lösung.
Sendest du mir bitte deinen Namen, deine Adresse und deine bei der Bestellung ausgewählte persönliche Kundenkennzahl (vierstellig) als private Nachricht an @o2_Support?
Schick ist es wenn du nachdem du die Nachricht gesandt hast hier noch einmal kurz reinschreibst.

Viele Grüße,
Katja🌻

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Hast du den Mobilfunkvertrag denn widerrufen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Nein habe ich leider nicht, da ich davon ausgegangen bin, dass er garnicht zustande gekommen war.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Dann wäre es auch kein Wunder, wenn der Mobilfunkvertrag weiter läuft

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2019
Ja das ist mir inzwischen wohl auch schon aufgefallen. Ich finde es ist trotzdem sehr undurchsichtig geregelt für den Kunden.
Außerdem, selbst wenn ich die Bestellung nun nicht widerrufen habe, so müsste ich ja dann trotzdem irgendeinen Gegenwert für mein Geld bekommen.
Ich habe kein Handy bekommen, weil der Vertrag mit myHandy nicht zustande gekommen ist, das habe ich soweit verstanden.
Aber dann sollte ich ja wenigstens einen Nutzen aus meinem Tarif haben. Allerdings habe ich bis heute keine Simkarte erhalten und somit auch keine Rufnummer, um auf Mein o2 zuzugreifen.
Das bedeutet ich bekomme absolut keinen Gegenwert für mein Geld.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 31, 2019
Hallo @Nicolin98 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Ich schaue mir das Ganze gern einmal genau an und suche nach einer gemeinsamen Lösung.
Sendest du mir bitte deinen Namen, deine Adresse und deine bei der Bestellung ausgewählte persönliche Kundenkennzahl (vierstellig) als private Nachricht an @o2_Support?
Schick ist es wenn du nachdem du die Nachricht gesandt hast hier noch einmal kurz reinschreibst.

Viele Grüße,
Katja🌻

Sandroschubert
Legende
@Nicolin98 Ich bin auf die Lösung gespannt. Gab es Hardwarerabatte bei der Bestellung? Falls ja dann, bin ich der Meinung, müssen beide Verträge rückabgewickelt werden wenn einer nicht genehmigt wird.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 2, 2019
Hallo @Nicolin98,

bisher haben wir keine Nachricht erhalten, konntest du das Anliegen bereits lösen?

Viele Grüße,
Katja🐳