Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

AGB O2 Prepaid Rechtswidrig gegen Loop Kunden vom O2 Team benutzt.

  • October 6, 2010
  • 9 Antworten
  • 684 Aufrufe

Shakk
Besucher:in
Ich habe ein SMS vom O2 bekommen, dass ich soll bis 10 mein Loop Karte aufladen oder es wird gemäß Vertrag automatisch abgeschaltet.

 

Ich habe mein Loop Karte ist mehr als 10 Jahren und es steht nirgendwo in des Loop Vertrag solche Bemerkung.

 

SO O2 Team, was sagen Sie dazu?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wo ist jetzt das Problem?

Das ist doch bei Prepaidkarten schon immer so gewesen, dass sie nach einiger Zeit ohne Aufladung abgeschaltet wird.

Was sollte sonst passieren? Sollte eine Karte 15 Jahre ungenutzt rumliegen? Dann gäbs irgendwann keine Rufnummern mehr zu vergeben...

Ist also was ganz normales was für jeden Anbieter von Prepaid-Karten gilt.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2010
Stimmt, steht nirgendwo in den alten Loop-AGB. Trotzdem kann es zu solchen Abschaltdrohungen kommen. Ich hab auch mal, müsste 2007 gewesen sein, so eine SMS erhalten. Hab dann für ein paar eingehende Anrufe auf der Karte gesorgt und nichts ist am vermeindlichen Abschalttag passiert, die Karte war bis zur Portierung vor einem halben Jahr aktiv, auch ohne Guthabenaufladung. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, überweise einfach 1 Cent und die Karte wird in den nächsten 12 Monaten garantiert nicht abgeschaltet 😉

http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=%C3%9Cberweisung_O2


dexter99
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 6, 2010
Dann Überweise doch 1cent an o2 und die Sache hat sich geklärt. Verwendungszweck beachten. Rufnummer allein langt nicht!


  • October 7, 2010
Na dann  guckt mal schön eure Post durch weil jeder Kunde über diese Änerungen informiert wurde!! 😀 😀


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 8, 2010
 

woelkiii schrieb:
Na dann  guckt mal schön eure Post durch weil jeder Kunde über diese Änerungen informiert wurde!! 😀 😀

Ich hatte damals keine Post bekommen, weil o2 sie wahrscheinlich an die falsche Adresse geschickt hat (falls überhaupt was geschickt wurde). Erst als ich die Loop-Karte letztes Jahr auch im online-Portal angemeldet hatte, hab ich gesehn, das dort noch meine 4.-letzte Adresse eingetragen war, obwohl ich bei meinem Vertrag immer die Adresse aktuallisiert hatte. Online ändern konnte man die Adresse allerdings auch nicht, da wegen der fehlenden Kundenkennzahl (gab es bei alten Viag-Karten nicht) immer eine Fehlermeldung kam. Danach hatte ich die Adresse auch nicht mehr geändert, da man ja eh selten Post bei Prepaidtarifen bekommt und ich auch keine Lust habe, bei jedem Umzug mehrfach anrufen zu müssen. Bei meinen jetzigen 5 o2o-Prepaidkarten ist bei der ältesten (1 Jahr alt) auch noch eine falsche Adresse eingetragen. Gut möglich, das da auch irgendwann mal so ein Hinweis geschickt wird, aber wie schon geschrieben, tatsächlich abgeschaltet werden die Karten ohnehin nicht, solange wenigstens gelegentlich etwas Bewegung auf der Karte ist (z.B. eingehender Anruf) 😉 Wäre aber auch nicht schlimm, da es sich ohnehin nur um eine o2o-Prepaid ohne Bonus und mit 0176er-Nr handelt.

 


  • October 10, 2010
Tja.. so is das wenn man  eben nich seine Adresse aktualisiert... und dann noch "meckern" WOLLEN 😉 😉

 

Das mit dem Meckern is jetzt eher allgemein gedacht!


Vyncent
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 12, 2010
Is das nich sogar so das man durch jede aufladung die neuen evtl. geänderten agbs akzeptiert? hihi..

Aber naja..einige Leute finden eh immer was zum meckern...


  • October 12, 2010
Nee soweit ich weiß nicht.. aber wenn sich etwas ändert wirds dem Kunden schon rechtzeitig mitgeteilt 😉 WENN er es denn überhaupt mitbekommen mag 😉 😉


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2010
 

woelkiii schrieb:
Nee soweit ich weiß nicht.. aber wenn sich etwas ändert wirds dem Kunden schon rechtzeitig mitgeteilt 😉 WENN er es denn überhaupt mitbekommen mag 😉 😉

Wenn sich an den AGB was ändert, muss der Kunde entweder aktiv zustimmen oder den Tarif wechseln. Das buchen eines Packs oder eine Aufladung führt nicht zu einer AGB-Änderung. Was die Mitteilung angeht, manchmal gibts eine und manchmal auch nicht, typisch o2 halt. Bei der klammheimlichen Erhöhung der Gespräche zu 0180-Nummern gabs damals jedenfalls keine, auch nicht für Bestandskunden.  http://www.teltarif.de/arch/2007/kw03/s24595.html

 

 

gruß, zündi